Hilfe S Galaxy S Plus Gt-19001

T

TomSteiner

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bitte helft einen unwissenden der verzweifelt...

Kaufe obiges Handy mit Version 2.3.3

Schließe an Kies an und mir wird mitgeteilt, Update auf 2.36 möglich.

Ich mache Update ... Alles gut.

Lade über market den 3G Watchdog runter. Lese noch schnell eine Fehlermeldung " Falsche Packetdaten ". Das Symbol für das App ist da, aber komisch in schwarzweiß und es folgt eine Infoschrift: Programm nicht installiert.
Ich boote das Handy neu und dann passiert es:

Das handy fährt hoch bis zum Medienscan. Sagt dann Medienscan abgeschlossen und fängt sofort ab dem Begrüßungsbildschirm ( Samsung Logo ) wieder neu zu booten an. Und das passiert als endlosschleife.

Wollte das Gerät resetten...

Drücke Volume +, Starttaste und Power Taste gleichzeitig kommt folgende Meldung: Ramdump Mode, Cause: Force Upload und sonst nichts.

Drücke Volume -, Starttaste und power gleichzeitig kommtein grünes Männeken mit der Schrift Dowloading, Do not disturb off target.

Fazit : Das Handy bootet hoch, und durch die Endlosschleife komme ich nicht rein. Auch mit Kies nicht. Programm sagt immer: Kann nicht in laufenden Anwendung rein.

Was passiert hier, wie kann ich abhilfe schaffen. Und bitte die Antworten so schreiben als wäre ich 6 Jahre alt. Ich habe nämlich null Plan.

LG
TS
 
Versuch mal folgendes:
- Akku raus
- 2 Minuten warten
- Vol+ und Power drücken bis der Samsungschriftzug erscheint, da noch etwa 2 Sekunden gedrückt halten
- wenn das Androidmännchen kommt die Menütaste drücken ( das ist die linke Sensortaste, dabei wird der Bildschirm etwas dunkler) etwas warten
- anschliessend bist du im Recoverymodus
 
  • Danke
Reaktionen: nassim65
Super... hat geklappt. Und dann? Bin im Menue
 
Such mal nach wipe bzw reset, hab die optionen grad ned im Kopf.

LG
 
Wipüe data/factory reset

oder

wipe cache partition?
 
Factory Reset.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: TomSteiner
Juchhuuuuuu........ Hat geklappt. Das Handy funktioniert. :)


DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Frage: Woran lag das? Version Schrott? Kann ich Apps installieren? Muss ich auf 2.3.3 zurück?
 
Nein. Was das genau war kann ich dir leider nicht sagen. eventuell eine App quergeschossen.

LG
 
Und wie ist das, wenn auch bei der Prozedur von oben trotzdem weiterhin nur Ramdump Mode, Cause: Force Upload zu sehen ist?
 
versuch mal die home taste und on
 
beim ersten Versuch kam das Männchen...nach kurzer Zeit schwarzer Bildschirm
danach normaler Start (Hintergrund ist wieder Standard, also wahrscheinlich resettet(?)) und Problem vom Anfang...
 
Wenn das Männchen (mit der Schachtel??!?) kommt wars schon gut... versuch es mehrmals bei mir hat der ori recovery mode auch gern rumgezickt.

edit:wenn das männchen kommt natürlich die menü Taste drücken das der bildschirm dunkler wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti221
Gibts da nen Trick? ich hatte jetzt bei 10 Versuchen einmal das Männchen mit der Schachtel...

Danke!
Es läuft wohl alles wieder :)
Eine Frage hätte ich noch: Kann dieser Totalausfall etwas mit dem Einlegen einer leeren Sandisk 16GB-SD/HC-Karte zu tun haben? Mit 8 GB funktionierte das Handy super...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blackTears schrieb:
Versuch mal folgendes:
- Akku raus
- 2 Minuten warten
- Vol+ und Power drücken bis der Samsungschriftzug erscheint, da noch etwa 2 Sekunden gedrückt halten
- wenn das Androidmännchen kommt die Menütaste drücken ( das ist die linke Sensortaste, dabei wird der Bildschirm etwas dunkler) etwas warten
- anschliessend bist du im Recoverymodus
DANKE DANKE DANKE HABE 2 stunden im internet gesucht für eine lösung und dank ihnen geht mein handy wieder
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten