HTC Magic sehr langsam nach flashen mit "Drizzy Full Hero"

R

recapture

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein HTC Magic mit "Drizzy_Full_Hero.zip" geflasht.

Der Ablauf des flashens verlief auch gut, nur ist das fertige System verdammt langsam.

  • Oft beim zurück zum Homescreen kommt erstmal ein HTC- und Ladescreen.
  • Reaktion ist generell ziemlioch langsam

Gibt es eine Möglichkeit das System zu optimieren, oder 'ist das halt so' und ich muss ein Vodafon ROM nehmen?

Viele Grüße
Daniel
 
Zum Vergleich hier ein Video:
YouTube - My rooted G1 with Hero using Drizzy's FULL V3 ROM

Dürfte normalerweise dem Video nach doch halbwegs flüssig laufen.

Hast du vor dem Flashen der ROM einen Wipe gemacht?

Hast du schon mal fix_permissions probiert?

Im Terminal:

Code:
su
fix_permissions
reboot
 
Ich habe keinen wipe durchgeführt ;)
Dann wipe ich den HTC Magic mal, und spiele die ROM erneut drauf.

Woher weiß ich den, ob ich auch die Version 3 von "Drizzy Full Hero" installiert habe? Im Moment habe ich auch Android nur in der Version 1.5.
 
Danke, kann ich über das HTC Magic auf die MicroSDCard zugreifen, oder muss ich die nun rausnehmen?

Ich habe natürlich keine Ahnung, wo mein SDCard Adapter ist ;)
 
Mit Datei-Explorern geht das.
Ich benutze zB "ASTRO Filemanager" (kostenlos im Market). Der hat zusätzlich noch einen apk Installer eingebaut.

Oder meintest du was Anderes?

Gruß
 
@sleepless_bs
Ich wollte Dateien auf ein Handy kopieren, welches nicht mehr bootet.
Habe aber ein zweites HTC Magic gefunden, so konnte ich das Problem auf lösen.

Also das ROM Champion V2 By Drizzy for 32B sieht wie folgt aus:
screenshotwv.png


Dieses silbere Menü gefällt mir überhaupt nicht (beim Hero siehts sehr viel besser aus), und die Tastatur und die Einheiten sind auf US/ENG. Obwohl ich das Gebietsschema Deutschland gewählt habe.

Kann ich beides ohne das flashen mit einer anderen ROM ändern?

Ich wüde dann "Hero Rom von Fatal1ty2787 & nk022" versuchen. Währe dann schon die 4. ROM heute ;)
 
noch eine kleine Ergänzung
Unter der nativen Android Oberfläche konnte ich beim drücken der Suchtaste, nach beliebigen Elemeten suchen. Jetzt habe ich 'nur' eine Googlesuche.
 
Überprüf mal die Einstellungen

Einstellungen -> Suche -> Durchsuchbare Elemente


Mit dem Recovery von Amon_RA kannst du deine SD direkt im Recovery für den PC freigeben und somit Dateien bearbeiten.

Quicklink (für Magic 32B)
MD5Sum: f73a18f9426cf26c2dd87d5389b55d1c
 
Kohloe schrieb:
Mit dem Recovery von Amon_RA kannst du deine SD direkt im Recovery für den PC freigeben und somit Dateien bearbeiten.

Quicklink (für Magic 32B)
MD5Sum: f73a18f9426cf26c2dd87d5389b55d1c
Was ist ein Recovery? Was mache ich damit?
 
Super, hat geklappt.
Mal schauen ob nun weniger Anwendungen abstürzen und es einen Performancegewinn gibt ;)

 
Ich habe das HTC Magic jetzt 2 Tage lang getestet, es läuft nach dem fix_permissions auch relativ flüssig.

Jedoch, lädt es beim Rückgang zum Homescreen oft sehr lange (2-5min). Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Btw. meine ROM war ohne Google Talk, wo bekomme ich das her? der Andoid Market hat das natürlich nicht ;)
 
Da muss ich widersprechen,die legend Rom is ja wohl der oberhammer! Mit amonra-recovery die SD-karte partioniert und dann mit overclock widget den takt etwas anheben und die rom rennt wie Hölle!
 
fuchur schrieb:
Da muss ich widersprechen,die legend Rom is ja wohl der oberhammer! Mit amonra-recovery die SD-karte partioniert
Mit dem Ziel Daten auf der SD Karte auszulagern? Wo gibt es dazu ein gutes Tutorial?

fuchur schrieb:
und dann mit overclock widget den takt etwas anheben und die rom rennt wie Hölle!
Also das habe ich jetzt mal gemacht, trotzdem sehe ich oft diesen hier:
jfj.png


Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich nur 2MB freien RAM habe.
 
Hmmmm hab das bis jetz immer nur nach neustart gehabt,hab allerdings auch 29mb frei,weiß nicht ob es damit zusammenhängt ....
Was für ne swap-size Hast denn? In der Beschreibung der Rom steht ja 96mb,daran solltest dich auch halten...
 
Ich habe bei der Rom die ich angegeben habe das Problem , das selbst wenn Swap ( 256MB o.O ) und Compcache aktiviert sind es nicht wirklich Performancesprünge gibt ^^

Hab immer so 10mb freien Ram

Partitionierung: 256MB Swap / 1GB ext4 / Rest Fat32 ^^ Die hohen werte sind beabsichtigt, natürlich leicht übertrieben ^^

und über welche Legend Rom sprichst du nun funchur ? Meine gepostete ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.098
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Claus3006
Claus3006
B
Antworten
2
Aufrufe
7.230
bluefix
B
Zurück
Oben Unten