Toolbox für Pearl Meteorit MMB-422.HDTV (Root, Google Play, etc.)

M

M1cha

Stammgast
180
Hi,

mache hier mal ein neues Thema dazu auf, da ich dann den ersten Post zum Sammeln von Infos und News nutzen kann.

Infos und Online-Shop:
Internet tv box, Android: Meteorit HDMI Internet TV Box MMB 422.HDTV WLAN/ 3x USB/ 1 GHz CPU - meteroit MMB322 / Internetradio

Testbericht:
http://meteorit.wikia.com/wiki/MMB-422.HDTV/Testbericht

Wiki:
MMB-422.HDTV/Entwicklung-Hacking-Modding - Meteorit- Wiki

Tools:
- Toolbox: http://www.mediafire.com/?832h975uz8kcqd6
- Verstecktes Menü: http://www.mediafire.com/?h81k347ssa4zbdj


NEWS(01.02.12): Ich habe einen Weg gefunden, über das offizielle Recovery Updates zu installieren. CustomRom's sind also ab sofort möglich!

News-Archiv:
Code:
[I]17.01.12: Da wir nun den Kernel-Sourcecode haben, kann die Entwicklung von Clockworkmod-Recovery beginnen :)

23.12.11: Nach Kontaktaufnehme mit ACRyan sieht es jetzt so aus, als würden wie den Kernel-Sourcecode bekommen.
Das bedeutet, dass wir eigene Firmwares entwickeln können!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

16.12.11: Durch einen Firmware-Vergleich konnte ich herausfinden, dass es sich bei der PEARL-Box um die ACRyan Veolo handelt!
[url=http://www.acryan.com/product/veolo/]VEOLO :: AC Ryan | Defining Digital Entertainment[/url][/I]


px1549_2_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, heikonet und ITProfis
Ich könnte höchstens die MMB322-Toolbox anpassen um die ADB-Befehle zu automatisieren.

Adb macht es halt insofern einfach weil dort bereits Root-Rechte vorhanden sind(ist meiner Meinung nach auch ne Sicherheitslücke weil die Box übers Netzwerk erreichbar ist, aber natürlich nur intern).
 
Ich habs mit HDMI und Cinch getested. Das Problem besteht immer.
Sobald mir das jemand bestätigt melde ich das an Pearl.

Im ersten Post gibts kleine News:
Die erste Version der MMB422-Toolbox ist fertig!
 
Du benötigst Java. Wenn du das installiert hast musst du einfach die Datei "MMB422-Toolbox.jar" starten.

Dann bekommst du ein Programm mit selbsterklärender Oberfläche :)
 
M1cha schrieb:
Du benötigst Java. Wenn du das installiert hast musst du einfach die Datei "MMB422-Toolbox.jar" starten.

Dann bekommst du ein Programm mit selbsterklärender Oberfläche :)

Hallo M1cha, bin jetzt via Toolbox aud der Android Box von Pearl. Oben stehen die Reiter: Info, Tools, ADBScript, und Prop Editor. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen ? :confused2::confused2::confused2:

Möchte halt nichts falsch machen. Danke
 
Ich habe das Upgrade bekommen. Jetzt kann ich direkt auf C: zugreifen (Ohne SAMBA freigeschaltet zu haben).

Leider hängt sich die Toolbox jetzt beim "GAPPs installieren" auf. Da muß M1cha nochmal ran.
 
Danke für die schnelle Antwort!!

Ich dachte schon ich wäre zu :confused2:

Ich habe auch das App für die Versteckten einstellungen instsl.
das hat auf anhieb geklapt.

Dann wollte ich noch die TOOLBOX inst. ohne Erfolg, ich habe auch noch von keinem anderen gehört das es funktioniert.
 
"internes Problem" Supi :cursing:

Nochwas zu deine TOOLBOX ich habe mir das laut deinem link angesehen.
Ich kann mich nicht verbinden, habe aber auch nichts darüber gefunden.
Momentan ist die Verbundung PC-LAN-BOX
Von BOX zu NAS-Festplatte geht aber.
 
Anda80 schrieb:
...

Nochwas zu deine TOOLBOX ich habe mir das laut deinem link angesehen.
Ich kann mich nicht verbinden, habe aber auch nichts darüber gefunden.
...

Ich nehme an Du startest die Toolbox auf dem PC, trägst oben die IP der Box ein, verbindest dann die Toolbox mit der MMB damit die Ausgabe unten ein "Connect" ausgibt?
 
  • Danke
Reaktionen: Anda80
Gojira schrieb:
Ich nehme an Du startest die Toolbox auf dem PC, trägst oben die IP der Box ein, verbindest dann die Toolbox mit der MMB damit die Ausgabe unten ein "Connect" ausgibt?

Egentlich ja logisch das man die IP eintragen muß, ich habe mich auf den screenshot gestützt, auf dem eine verbindung ohne eingetragene IP besteht:drool:

Ich habe nach dem verbinden auch gleich die Root aktiviert-OK
Und dann den MARKET instaliert, hat er auch gemacht, dann zuruck zum TV und gleich kontroliert.
Der MARKET wurde unter einigen anderen apps auch aufgespielt, nur leider funkt. der nicht!

Wenn ich ihn starte sieht man kurz die Startseite (ohne Inhalt) und dann springt er wieder zu der app liste zurück.
Habe auch ein widget aktiviert und versucht es über den Startbildschirm zu laden, auf dem widget sieht man "wird geladen" sonst nichts.
Auch ein neustart bracht nichts.

Was hab ich gemacht:confused2:
 
Das ist die Toolbox für die MMB422.
Die MMB322-Version findet ihr hier: https://www.android-hilfe.de/forum/pearl-meteorit-mmb-422-hdtv.682/mmb-322-toolbox.115788.html


Aktuell sind folgende Funktionen vorhanden:
  • Anzeige von Systeminfos
  • Installation der Google-Apps(GApps)
  • Rooten/UnRooten
  • Reboot
  • Remote-Editor für prop-Dateien
  • ADBScript(Ausführen von ADB-Kommandos)

Changelog:
=== Alpha1===
- erste offizielle Version


Download ALPHA1:
http://dl.dropbox.com/u/23598092/MMB422-Toolbox.zip


Systemvoraussetzungen:
JavaRuntimeEnvironment(JRE)
Download: Java SE JRE 6u25 Download


Anleitung:
- Archiv entpacken
- "MMB422-Toolbox.jar" ausführen
- Linux: Bei Problemen das Programm mit "MMB422-Toolbox.sh" starten


Screenshots:





Sourcecode:
https://github.com/M1cha/MMB322-Toolbox/tree/mmb422
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tinni16, flexffm und heikonet
Habe mal den ersten Post aufgeräumt und dort auf ein eigenes Thema für die MMB422-Toolbox verlinkt.

Das Wiki ist als nächstes dran.
 
Gojira schrieb:
Market stürzt ab:

1.Versuch = Systemeinstellungen/Anwendungen verwalten/Market aufrufen/"Stoppen erzwingen" und "Cache löschen" auswählen/MMB neu starten und Market ausführen

2. Versuch = Market erneut installieren

3. Versuch = So wie M1cha es erklärt hat

Jo, jetzt aber!

Danke für eure schnelle Hilfe!!!:cool2:

Versuch 1. hat nichts gebracht
Versuch 2. habe ich schon gestern probiert - nein
Versuch 3. der wahrs DANKE M1cha

Wiso die apps allerdings draufbleiben nach einem zurücksetzen ist mir schleierhaft.
Ich denke es liegt an der TOOLBOX
Soll mich aber nicht stören.

Ach ja, habt ihr eigentlich nach dem starten der Box dei "erste schritte" einstellungen am Monitor?
 
Anda80 schrieb:
Wiso die apps allerdings draufbleiben nach einem zurücksetzen ist mir schleierhaft.
Ich denke es liegt an der TOOLBOX
Soll mich aber nicht stören.

Das liegt daran, dass beim Zurücksetzen nur die Partitionen Data und Cache geleert werden.
Die System-Partition(wohin der Market installiert wird) bleibt erhalten.
Ansonsten würde auch das ganze System nicht mehr booten :p
 
Hi, M1cha ich bekomme nicht hin. Wie macht man das?? Beim PC starten oder beim Box selbst ??

Habe Windows 7 und Laptop auch per LAN kabel an die box angeschlossen, aber erfolglos. :( Java auch von dein link runtergeladen und installiert..

Kannst du uns vielleicht ein tutorial erstellen. Video oder so ?

Vielen Dank.
 
kalle72 schrieb:
Ganz einfach über den Android Market.

Kannst du mir mal bitte erklären wie du Market genau hin bekommen hast..??

Toolbox kriege ich nicht hin.. Keine verbindung(Device not found)
Habe von USB speicher Market installiert. Ich lade ein App runter dann kommt dieses meldung

Tut uns Leid.
Die Anwendung Market (Prozess com.Android.vending)wurde unerwartet beendet.Versuchen Sie es erneut..


könnte noch nie was von market runterladen..

Bitte bitte soll eine erklären sonst werde ich das box zurück senden..
 
cenyal schrieb:
Kannst du mir mal bitte erklären wie du Market genau hin bekommen hast..??

Toolbox kriege ich nicht hin.. Keine verbindung(Device not found)
Habe von USB speicher Market installiert. Ich lade ein App runter dann kommt dieses meldung

Tut uns Leid.
Die Anwendung Market (Prozess com.Android.vending)wurde unerwartet beendet.Versuchen Sie es erneut..


könnte noch nie was von market runterladen..

Bitte bitte soll eine erklären sonst werde ich das box zurück senden..

Hast du denn die richtige IP der Box zum Verbinden eingegeben? Bei mir konnte adb problemlos mit der Box verbinden - und dann muß auch die Toolbox funktionieren.
 
Wo sehe ich die IP nummer von box ??

Habe auch mit LAN kabel angeschlossen, Netzwerk identifizierung fehlgeschlagen bzw keine verbindung sagt der Laptop.. Versucht netzwerk zu identifizieren am ende kommt nicht identifiziertes netzwerk..
 
cenyal schrieb:
Wo sehe ich die IP nummer von box ??

Habe auch mit LAN kabel angeschlossen, Netzwerk identifizierung fehlgeschlagen bzw keine verbindung sagt der Laptop.. Versucht netzwerk zu identifizieren am ende kommt nicht identifiziertes netzwerk..

Ohne Netzwerkverbindung geht natürlich gar nichts.

Prüfe nach, ob in deinem Router DHCP eingeschaltet ist.
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.533
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.905
georgel
G
N
  • Nik0696
Antworten
0
Aufrufe
1.643
Nik0696
N
Zurück
Oben Unten