CyanogenMod 7.1 Gio wieder das standarddesign

B

BulletMe

Ambitioniertes Mitglied
7
Hey leute ich hab immer neue fragen :)

Ich hab jetzt CyanogenMod 7.1 RC3 auf meinem Gio, und hätte gern wieder das Standard-design vom normalen samsung rom...
Weil das CyanogenMod ganz furchtbar ruckelt^^
lässt sich das machen?

mfg BulletMe
 
Hallo,

nur mal am Rande: Ich hatte auch den Go Launcher und Cyanogen installiert und kann das Ruckeln nur bestätigen. Zeitweise fehlten nach dem Drehen des Handy plötzlich alle Apps auf dem Homescreen. Ich habe wieder aufs Particle gewechselt. Nun rennt das Gio in einer ganz anderen Liga :drool:

Gruß

Peter
 
@flo-95
Was es miteinander zu tun hat weis ich nicht^^
Aber wenn ich im apps menü gescrollt habe, dann hats halt geruckelt^^
Der Go Launcher hats jetzt gefixt, da is sogar so ne art taskmanager mit drin :D
Vielen dank, jetzt rennts wie hexe^^

@imbellis
Am anfang konnte ich mich nicht zwischen particle und cyanogen entscheiden xD
Also hab ich cyanogen genommen, weil ich mit odin immer noch nich so durchsteig^^
Ich werds aber hoffentlich mal schnallen :)
Mal sehen welches ich dann behalten werde...

Edit//
mit paricle ist schon das hier gemeint, oder?

http://particle.blurringexistence.net/samsung-gt-s5660/roms

mfg BulletMe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt hab ich schon wieder ne neue frage^^
Man muss ja als erstes die baseband da mit odin flashen, und dann einfach mit clockworkmod drübber, oder?

So stehts ja da, nur leider is das keine .tar datei, sondern eine ".tar.md5"...
soll ich die einfach umbenennen oder was?
 
Die anleitung hab ich natürlich gelesen, und dachte mir das muss ja ein one package sein.

also genau nach anleitung gemacht, und als letztes diese "S5660XXKS5-baseband.tar.md5" bei one package rein. Zack! Odin stürtzt ab.

dann hab ich es in "S5660XXKS5-baseband.tar" umbenannt, und wieder alles nach anleitung gemacht, als letztes bei one package "S5660XXKS5-baseband.tar" reingetan, odin stürtzt nicht ab.

Ich bin mir aber nicht sicher, weil das file ja eig. "S5660XXKS5-baseband.tar.md5" hieß...

Aber welcher bestandteil könnte das sein? Ich hab im namen keinen hinweis gefunden...

mfg BulletMe
 
Meines Wissens wird die "XYZ.tar.md5" in das Phone-Feld eingefügt. (Wenn es um ein Baseband geht)

Und es ist kein One-Package, weil es ja keine komplette Firmware ist.
 
Ja es geht um die baseband.
Hier ROMs for the Samsung Galaxy Gio GT-S5660 - Particle Android steht man soll erst die baseband mit odin als one package flashen, und dann mit clockworkmod recovery die firmware flashen.

First, flash the baseband file using the included Odin Multi Downloader using the 'One Package' option and the included GIO_v1.0.ops file. Then, install the -signed.zip file using ClockworkMod Recovery for the Samsung Galaxy Gio GT-S5660.


Aber sobald ich Die datei (also xyz.tar.md5) einfüge, stürzt odin ab.
Egal ob es jetzt phone oder was andres ist, odin stürzt einfach ab...
Und one package will auch nich, auch absturz...
sry für das unterstrichen, ich kriegs irgendwie nicht weg...

hast du sonst noch ne idee?

mfg BulletMe

 
Also funktioniert es auch nicht, die Datei ins Phone-Feld einzufügen und dann als One Package zu flashen?
 
Nein.
Sobald ich die datei irgendwo einfüge stürtzt odin ab...
Ich lade sie gerade nochmal runter, um sicherzugehen dass die datei nicht korrupt ist...
ps: kann es daran liegen das ich kies noch nicht installiert habe?
 
Du brauchst zumindest die Treiber, die Kies bereitstellt. Wenn du die noch nicht separat installierst hast, brauchst du entweder die oder Kies.
 
Also kies ist jetzt auch drauf, Odin stürtzt immer noch ab...
Ich hab mal gelesen dass es an der baseband datei legen soll, und dass ich einfach die von der früheren version nehmen soll...
Kann Ich das machen? Weil Ich hab ansgt mein handy zu bricken, weil diese baseband ja für die rom abgestimmt ist, oder nicht?

mfg BulletMe
 
Die ROM funktioniert wahrscheinlich auch mit anderen Basebands, nur eben nicht optimal. Du kannst es ja mal so versuchen.
 
Hey das ist jetzt etwas peinlich^^
Die Datei heist xyz.tar.md5.
Ich kann ja kein one package mit .md5 flashen, aber da die datei ja .tar.md5 heist, lösch ich einfach mal das .md5 weg, jetzt heist die datei xyz.tar.
In odin einfügen --> Kein absturz!
Dieses problem fand sogar bei xda schon beachtung:
[ROM][Samsung Galaxy Gio GT-S5660][2.3.5] Particle 2011-11-17 (beta) - Page 25 - xda-developers
posts 3-5
Da steht man braucht es nicht, aber wers will soll das .md5 am ende löschen...

Vtll. könnte man speziell zu diesem thema ja ein tut. machen, dann müssen andere user nicht ewig googeln und sich die infos zusammensuchen...

Dann werd ich jetzt mal den akku volladen und dann gehts los!

Vielen vielen dank für die hilfe :) :)

mfg BulletMe

EDIT:\\

Ich hab dem autor der Particle rom zur sicherheit noch eine email geschrieben, und er hat mir bestätigt dass man einfach nur das .md5 am ende löschen muss, und dann den rest ganz normal machen muss...

mfg BulletMe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so einfach kanns manchmal sein. Ich persönlich kenne es nicht so, das .md5 zu löschen, aber gut, wenn es so nun funktioniert. :)
 
Ich habs jetzt so geflasht, ging ganz einfach.
Also als erstes mit odin per one package die baseband, dann mit odin den clockworkmod...
Bis hier hin ging alles ganz normal, das handy ist auch zwischendrin neugestartet und war einsatzbereit.
Dann hab ich die eigentliche particle rom draufgemacht, und jetzt bleibt es beim booten hängen.
Also da steht:

GALAXY GIO
GT-S5660




Samsung

Dann hab ich es ausgemacht, und mit clockworkmod nen factory reset gemacht, und wieder die particle rom per install zip from sd-kard drauf gemacht.
Gleiches Ergebniss...
Was soll/kann ich tun?

EDIT://
Ich habe das gemacht wie hier beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...io-verfuegbar.153791-page-2.html#post-2271649

Aber das mit dem system mounten ging nicht, da kam dann "Error mounting System"...


mfg BulletMe
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal meinen letzen post vor deinem, dann weist du dass mich der launcher im moment nicht intressiert^^ :flapper: :)
Ist jetzt aber nicht böse gemeint...
Hast du vtll. ne idee wie ich es wieder hinbekomme?
CyanogenMod kann ich schon wieder drauf machen, aber ich möchte particle rom^^
wenn ich es dann hab schau ich mir den launcher an :D

mfg BulletMe
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.513
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Abell-3627
A
R
  • RELAXXD
Antworten
2
Aufrufe
1.655
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten