Mobiles Netzwerk Disconnects

T

the_alien

Dauergast
193
Hi,

habe schon im Forum geguckt, aber irgendwie nichts gefunden.

Hier mein Problem: Alle naselang verliert mein GN komplett die Verbindung zum D1 Netz. Wenn ich den Mobilfunkbalken in der Akkuverlaufsansicht richtig interpretiere passiert das so alle halbe Stunde.
Bisher habe ich es immer nur gemerkt wenn ich gerade eine Seite laden wollte, gestern ist dann aber auch ein Gespräch einfach abgerissen.
Nach ein paar Sekunden hat es sich wieder gefangen und die Verbindung ist wieder da. Aber es ist trotzdem richtig nervig.

Als ROM läuft bei mir derzeit nur ein AOSP Rom.

Bin ich der einzige mit dem Problem?

Gruß
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins richtige Unterforum verschoben. Um Dein Problem einzugrenzen solltest Du mal checken, ob das mit dem Stock ROM auch passiert, oder Du probierst mal ein anderes Radio ROM.

Viele Grüße
Handymeister
 
Es gibt sogar unterschiedliche radios? Kerr was hänge ich hinterher.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass das Problem auch mit Stock auftrat. Aber da ich wohl der einzige bin...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So. Habe jetzt das modaco Rom und die disconnects sind immernoch genauso vorhanden wie vorher. Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?
Habe ich ein Montagsgerät?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hi, also heute konnte ich selbiges Verhalten bei mir beobachten.
Habe ebenfalls Modaco drauf und bin im O2 Netz.
Allerdings schon seit 3 Tagen mit dem Rom und Baseband, deshalb hats mich gewundert wieso so plötzlich....
 
Bei mir auch ähnliches Verhalten. Habe im Moment die AOKP X-Mas drauf. Ist mir allerdings erst seit gestern aufgefallen. Bin im D2 Netz.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ich habe mir das XXKK6 Radio geflasht und das scheint das Problem behoben zu haben.
 
the_alien schrieb:
Ich habe mir das XXKK6 Radio geflasht und das scheint das Problem behoben zu haben.

Würde ich auch mal versuchen wollen. Wo kann man sich die Versionen fürs baseband runterladen und wie wirds es installiert? Danke!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
XXKK6 hat bei mir den Fehler beseitigt :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ich hatte den Fehler auch, seit gestern. Habe heute morgen ein neues baseband (UGKL1) geflasht...alles läuft seitdem problemlos. Meine flashs --> siehe Signatur
 
Habe das Problem mit O2 auch. Seit dem K6 Radio ist es besser. Dafür ist der Akku damit gefühlt kurzlebiger...

Edit:
mit der K6 springt das Netz aber wieder deutlich mehr... Mal Vollausschlag, dann fast nichts...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • ZeroGo
Antworten
3
Aufrufe
5.264
BlueNexus
B
G
Antworten
12
Aufrufe
5.644
grux
G
Radagast
Antworten
8
Aufrufe
1.399
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten