Lifetab HID Bluetooth Tastatur unterstützung?

K

kurzpc

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat jemand zufälich eine Bluetooth Tastatur und könnte einmal testen ob das Medion Lifetab HID kann.

Also ob man eine Bluetooth daran anmelden kann.

Gruß kurzpc
 
Da das Lifetab vermutlich Baugleich mit Olipad 110

Schau mal hier rein, Seite 15 der Anleitung - Bluetoth - Anschluss.
Auf dem Bild rechts ist zu sehen, dass dort unter Pairing-Geräte ein Bluetooth-Keyboard eingebunden ist.

Könnte also funktionieren. - siehe nächsten Beitrag von hävksitol.

Greetz
Taffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Taffi schrieb:
Da das Lifetab vermutlich Baugleich mit Olipad 110

Schau mal hier rein, Seite 15 der Anleitung - Bluetoth - Anschluss.
Auf dem Bild rechts ist zu sehen, dass dort unter Pairing-Geräte ein Bluetooth-Keyboard eingebunden ist.

Sollte also funktionieren.

Greetz
Taffi


Hallo Taffi,

Deine aus der verlinkten Abbildung gezogenen Schlussfolgerung, daß BT-Tastaturen funktionieren sollten, muss ich einschränken: Die Abbildung sagt nämlich bloß "Pairing aktiv". Aus der bloßen Tatsache, daß eine BT-Tastatur gekoppelt werden kann, kann man aber eben leider nicht auch automatisch schließen, daß sie dann auch tatsächlich funktioniert, d.h. daß das nötige Profil auch wirklich vorhanden ist(s. z. B. hier: Logitec Di Novo Tastatur und X2, wo das Koppeln funktionierte, aber die Tastatur "keinen Ton von sich gab").
Sollte dem Lifetab dieses aber fehlen, so gibt es kostenpflichtige Apps, die diesen Mangel beheben sollen (z. B. hier).

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Taffi
und wieder etwas gelernt, danke hävksitol :winki:
 
Hab gerade eine Bluetooth Mouse(Logitech MX1000) probiert,
ging auf Anhieb und einwandfrei, da sollte eigentlich eine Tastatur auch tun.
Gruß Wal
 
Wie ist das wen man eine Maus anschließt, hat man das Mauszeiger?
 
Bluetooth Tastatur (MX5000 Logitech) funktioniert auch. Allerdings wird wohl nur amerikanisches Tastaturlayout unterstützt (Y und Z vertauscht, sowie Sonderzeichen).

Pairing war aber kein Problem

Gruß
Wal
 
@ kurzpc,

ja, hat einen Mauszeiger wie beim PC. Wens interessiert.. geht auch beim Galaxy S2..

Gruß
Wal
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Wal kop

Hast Du auch schon mal die BT Tastatur von Samsung Galaxy Tab 10.1 ??

Gruss chasiman

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Probieren oder testen koennen.??
Gruss chasiman
chasiman schrieb:
hallo Wal kop

Hast Du auch schon mal die BT Tastatur von Samsung Galaxy Tab 10.1 ??

Gruss chasiman

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
chasiman schrieb:
Probieren oder testen koennen.??
Gruss chasiman



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi

Ich hab selbst nen galaxy tab mit der dazugehörigen Tastatur und habs getestet: X, Y werden vertauscht bei der Anzeige am LT, genau so wie Sonderzeichen.

Mein Problem: hab zu dem LT jetzt ne Bluetooth Tastatur verschenkt, aber dort eben auch das Problem mit den vertauschten Tastatur (hab die Tastatur kurz am Galaxytab getestet, da funktioniert sie richtig, die Tastatur ist eigenlich aufs Ipad2 ausgelegt).

Hab in anderen Unterforen (Notion Ink, HTC usw) aber gesehn, dass man es über Software ändern kann.

Gibts das jetzt auch schon fürs LT?

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: chasiman
galaxytab101 schrieb:
Hi

Ich hab selbst nen galaxy tab mit der dazugehörigen Tastatur und habs getestet: X, Y werden vertauscht bei der Anzeige am LT, genau so wie Sonderzeichen.
(..)
Hab in anderen Unterforen (Notion Ink, HTC usw) aber gesehn, dass man es über Software ändern kann.

Gibts das jetzt auch schon fürs LT?


Ich zitiere mal aus meinem FW-Dokument fürs X2G von PEARL auf AndroidPit, wie dieses Problem dort fürs X2(G) gelöst wurde (wobei ich natürlich nicht garantieren kann, daß dieser Weg auch auf dem LT funktioniert):

"Die generelle Beschreibung der Lösung dieses Problems wurde zuerst hier angegeben (Anm.: Der dort zu findende Link zu der erforderlichen Datei ist tot.) Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung findet sich hier; auch in diesem Beitrag gibt es jedoch keinen Link auf die notwendige Datei. (...) (Update 4.5.2011: Ein derzeit funktionierender Download-Link für Qwerty.kl findet sich jetzt hier.)"

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: chasiman
Hallo galaxytab,

Nein fuer den LT gibt es noch keine Tastatur aber deine Antwort hat mir schon sehr geholfen ebenso wie die von hävksitol :) eine danke auch an ihn.
Des weiteren habe ich in diesem oder einem anderen Forum gelesen das die Mini Quertztastatur von Pearl funktionieren soll. Jedoch ist mir die ein wenig zu klein.

Jetzt lese ich erstmal den Link von hävkistol.

Gruss chasiman


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Haevksitol,

wie du soeben bemerkt hast habe ich keine Umlaute ....hab mir bei Conrad folgende BT Tastaturen geholt und soeben getestet

Logilink Bluetooth Wireless Slim Tastatur Deutsches Layout Typ ID0052

und

perixx periboard 804i bluetooth ikeyboard

an beiden Tastaturen ist y + z vertauscht , die Umlaute fehlen sowie einige Sonderzeichen
andere Sonderyeichen muss ich auf anderen Tasten suchen oder raten.
Hab es auch schon mit der beschriebenen APP aus dem Market versucht aber funzt nicht.

Hast Du mir noch einen Tipp oder einen BT Tastatur die auf Android byw Lifetab anstandslos funktioniert.

Fuer Deine Info oder auch hilfe bedanke ich mich im voraus.

Gruss chasiman



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Hävksitol,

Irgendwie hab ich es nun doch hinbekommen frag mich nicht wie aber alles geht noch nicht wie es soll und in regelmässigen abständen wird die Tastatur getrennt alle zu vor geänderten Einstellungen werden Resetet . Echt nervig da sich irgend ein Autovervollstaendigendes Woerterbuch einschaltet und alles extra bestaetigt werden muss. Also alles nicht das wahre.

Probiere es jetzt nochmal mit der besseren , perixx , Tastatur.

Gruss chasiman

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
chasiman schrieb:
Probiere es jetzt nochmal mit der besseren , perixx , Tastatur.

Gruss chasiman

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Viel Erfolg, leider bin ich mit meinem "Bluetooth-Tastatur-Latein" dann derzeit am Ende.


MfG
 
Hallo Hävksitol,

auch mit der 2. Tastatur ist es nicht besser . Hast Du noch einen Tipp fuer mich?

Gruss chasiman

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich kann nun auch bestaetigen das das verbinden von einer BT Tastatur ohne weiter Problem moeglich ist.
Ich habe mir der HP WebOS Bluetooth/Tastatur (eigendlich fuer das HP TochPad) bei Amazon besorgt.
Das Pairing war ohne Problem und wurde vom Android direkt erkannt und auch die Eingabe direkt auf die Externe Tastatur umgestellt.
Es sind jedoch auch die Sonderzeichen welche auch hier noch nicht gehen bzw. nach QWERTY-Standart arbeiten, jedoch werde ich mich damit noch beschaetigen soblad sich die Zeit findet um das mal zu fixen, bzw. das Grosse Google missbrauchen um einen Ansatz zu finden.
 
Hi,

habe gerade mein Lifepad mit einer

MRCQ 142 von Logitec und einem
Apple Ipad Keyboard verbunden.

Dazu braucht man noch die App Bluekeyboard JP (ich habe die Pro gekauft).

Bitte zuerst das Keyboard pairen - dann die Maus.

Es läuft super - der absolute Hammer - mein Notebook ist nun wirklich nur noch Backup.:sleep:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.214
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.814
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.168
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten