[ROM] SplashMOD

FBI_Austria

FBI_Austria

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hallo Leute,
ich habe ein neues Rom entdeckt, welches ihr meiner Meinung nach unbedingt begutachten solltet.
LINK: [ROM]-[10.11]|SplashMOD v0.6 - (2.3.7)|[Fast and Stable - AOSP based] - xda-developers

Es läuft auf meinem Wildfire viel schneller als CM7 und ist sonst eigentlich sehr ähnlich, aber verwendet statt des ADW lauchner den Launcher Pro.

Installieren könnt ihr es einfach über den Rom manager, nachdem ihr es heruntergeladen und auf eure SD Karte kopiert habt.
 
  • Danke
Reaktionen: alnon
Hmm, ja. Der entwickler ist aber kein richtiger entwickler. Er hat weder selbst etwas daran geändert noch irgendiwe sachen dafür neu programmiert. Einfach nur anwendungen tauschen and so on macht denke ich jeder, der ein bisschen spaß dran hat, einw enig zu verändern. Dafür aber ein rom zu machen, finde ich ein bisschen übertrieben.
 
Hey geiles ROM, viel viel schneller als CM7. Somit ist das WF endgültig ein brauchbares Handy.. bis zu meiner Vertragsbverlängerung bei A1 :D
 
Hallo

gestern hab ich es gewagt und das Splash Rom installiert,es ging ganz easy mit dem Rom Manager.Alles gewiped (hatte schon bedenken wegen meiner gekauften Navigon Soft)Handy gestartet und eingerichtet(Googlemail)dann fing das Handy an alle Apps wieder zu installieren,einige musste ich manuell installieren,war aber nicht tragisch.

Gestern Abend um 11 das Handy vom Strom genommen und heute um 10 hatte der Akku noch 93 % das hat CM7 nicht geschaft da waren es 85%.

So heute mal den Rest ausgiebig testen.

Vielleicht berichte ich nochmal.
 
Geiles ROM! Blitzschnell!

Dagegen ist das CM7 ne lahme Grücke. Fahre mit dem beiliegenden Kernel auf 176/729 MHZ und habe dazu noch den RAM Manager Pro (gibts auch als Free, bringt wirklich was!!!!) am laufen, was die ganze Sache nochmal beschleunigt. Der Akku hält gefühlt auch länger als bei CM7.

Jetzt habe ich wegen diesem Rom das Wildfire doch wieder ausgemottet (meine Freundin hat ja jetzt das Xperia Arc S), macht jetzt wieder richtig Spaß das kleine.

So als 3. oder 4. Handy wirklich Top.

Gruß,
Andi
 

Anhänge

  • screenshot-1324634059698.png
    screenshot-1324634059698.png
    27,3 KB · Aufrufe: 198
  • screenshot-1324634045257.png
    screenshot-1324634045257.png
    23,7 KB · Aufrufe: 207
  • screenshot-1324590455676.png
    screenshot-1324590455676.png
    21,4 KB · Aufrufe: 210
  • screenshot-1324590472408.png
    screenshot-1324590472408.png
    27,3 KB · Aufrufe: 178
  • screenshot-1324633909994.png
    screenshot-1324633909994.png
    23,8 KB · Aufrufe: 176
  • screenshot-1324590421901.png
    screenshot-1324590421901.png
    8,1 KB · Aufrufe: 176
  • screenshot-1324633983394.png
    screenshot-1324633983394.png
    4,5 KB · Aufrufe: 171
  • screenshot-1324634865314.png
    screenshot-1324634865314.png
    13,4 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Würde dieser RAM Manager bei CM7 auch was bringen? Denn vom Design und Funktionsumfang her gefallt mir CM7 doch ne Spur besser. Da kanns ruhig ein wenig langsamer sein.
 
Der funtkioniert sogar bei nem stock rom. Die app ist unabhängig vom mod ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyB
Adria schrieb:
Der funtkioniert sogar bei nem stock rom. Die app ist unabhängig vom mod ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, braucht nur Root!

Die Scripte von Juwe11 damals im xda Forum waren schon genial, aber diese App bringt Performace ohne Ende. Kauft die App, unterstützt solche Entwickler!!!!

Gruß,
Andi
 
Und verwendet vielleicht diesen RAM Manager was wären so die idealen Einstellungen? Weil Englisch komm ich nicht wirklich weit.
 
Also auf dem Wildfire ist das beste "Balance (More free Memory)", auf einem anderen Phone sieht die Sache evtl. schon wieder anders aus :)

Gruß,
Andi
 
Bei nem anderem, zb einem was etwas mehr hergibt als 384mb RAM wären solche Hilfsprogramme auch nicht nötig :)

EDIT: Achso kann man nur eins der Optionen wählen nicht mehrere?
 
JonnyB schrieb:
Bei nem anderem, zb einem was etwas mehr hergibt als 384mb RAM wären solche Hilfsprogramme auch nicht nötig :)

EDIT: Achso kann man nur eins der Optionen wählen nicht mehrere?

glaub mir, das bringt bei jedem Perfomance, sogar mein Ideos X5 läuft jetzt noch smoother, und das mit nur 1200 mhz!!!

Erst ab ICS wird sich das wohl ändern da dies von haus aus anders gebaut ist, und den Speicher ganz anders nutzt.

Gruß,
Andi
 
JonnyB schrieb:
EDIT: Achso kann man nur eins der Optionen wählen nicht mehrere?

Und die Frage kannst du vl auch noch beantworten? :D Dann wäre ich dir echt dankbar, aber ich merk schon jetzt das da wirklich was weitergeht.War bis jetzt nicht wirklich von solchen Tuning Tools überzeugt.
 
JonnyB schrieb:
Und die Frage kannst du vl auch noch beantworten? :D Dann wäre ich dir echt dankbar, aber ich merk schon jetzt das da wirklich was weitergeht.War bis jetzt nicht wirklich von solchen Tuning Tools überzeugt.

Äh gute Frage, jetzt hast du mich echt kalt erwischt :scared:

Habe es noch nicht ausprobiert, aber soweit ich weiß kannst du immer nur eine Funktion wählen.

Gruß,
Andi

P.s.

Tuning-Tools bringen schon was, wenn sie gut gemacht sind OC sowieso, aber Ram Manager usw auch.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyB
Hi,
mmh meine Freundin hat noch en Wildfire auf dem hab ich noch dieses Rom laufen "WildPuzzleROM_2.2.1 v0.8" da ich die Sense-Oberfläche ganz schön finde... allerdings bin ich aufgrund der evtl. Geschwindigkeitszuwachses am Überlegen diese Rom mal zu probieren.
Aber es gibt keine Lösung das die Videoaufnahme trotzdem geht oder? Und App2SD/Link2SD usw ist nichts im Rom enthalten, oder? Könnte man ja dann einfach nachinstallieren?
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Halöle an alle bin seit gerade hier angemedet und sehe ihr schreibt über mein rom ?....

Ich hab heute nacht released mi der Version v1.3 ...... War eine Stockrom von Schiznik
Diesmal mit A2SD...
CPU kann auf 768 Mhz übertaktet werden ohne das es abstürzt .....
Das Rom hat auserdem eine Cron RAM Skript bekommen und hab das alte billige Ram-Skript von Juwe11 gelöscht ......

Das Handy verbraucht in Betrieb nur 59 MB Ram und 233 MB RAM Bleiben frei .....

Videoaufnahme kann ich leider nicht beheben auch nicht der , der es gebuilt hat das Rom das ist Schiznik : wir sind auf den laufenden ....

Hier mal ein Screen von der Neuen Version :

rfgdfgdfghb6yk.png


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1324223
 
  • Danke
Reaktionen: Kostek_90 und AdO089
Cool!

Willkommen, endlich mal ein ROM-Entwickler mit dem man sich auf deutsch unterhalten kann und darf ;)

Es gibt noch ein paar stellen, wo das Phone ein paar Fehlermeldungen raus wirft.
Ehrlich gesagt weiß ich diese aber nicht mehr :cool2: ;)

Wenn ich sie wieder finde, meld ich sie dir - sei denn du hast sie in der neuen Version schon ausgebügelt.

Kannst du bitte - das finde ich bei CM7 so toll - eine Funktion hunzufügen, wo ich z.B. mit dem "Trackball" das Telefon aus dem Standby wecken kann? Der Powerbutton leiert schon aus ;)

Ansonsten 1a Arbeit :)

Gruß,
Andi

P.s.

Kann man das neue ROM wie ein Update installieren also nach dem wipen das Dalvik einfach drüber Bügeln, oder muss ich neu flashen?
 
AdO089 schrieb:
Wenn ich sie wieder finde, meld ich sie dir - sei denn du hast sie in der neuen Version schon ausgebügelt.

Kannst du bitte - das finde ich bei CM7 so toll - eine Funktion hunzufügen, wo ich z.B. mit dem "Trackball" das Telefon aus dem Standby wecken kann? Der Powerbutton leiert schon aus ;)

Ansonsten 1a Arbeit :)

Also es gibt 3 Bugs ......
1. Die Videoaufnahme.......
2. Wenn man Stumm taste drückt wenn man telefoniert dann hört er dich trotzdem....
3. Einstellung/Status bar/widget button order bekommt FC

Mehr bugs gibt es nicht : Bug 2-3 sind nicht so schlimm kann man beheben :)

Dankeschön :)
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Programm A2SDGUI.

Nachdem ist das Programm starten will, zeigt es mir die Fehlermeldung:

1. Your Device is not rooted.
2. A2SD scripts could not be found
3. No EXT partition found

Jetzt ist meine Frage zu 1,2 & 3:
Wie merke ich, dass es gerootet ist?
Wo sind die Scripts?
Wie erstelle ich eine Partition.

Folgende Vorgehensweise hab ich angewendet für den ROM:
Zunächst : https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-2-1-zu-cyanogenmod-7-mit-s-off.115083.html

Und danach hab ich diesen ROM runtergeladen und "gewipet" - hab ich jetzt irgendwas falsch gemacht oder muss ich noch irgendwas beachten? :confused2:

Über jede Hilfe wäre ich dankbar.:smile::smile:
 
Du hast das rom gewiped?
Meinst du geflasht?

Naja, gerootet sollte es sein. Die partition kannst du im recovery erstellen bei advanced options. Daten vorher der sd karte sichern.
Und für die skripts: nim einfach die app link2sd und pack die andere weg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.315
hydra2002
H
J
Antworten
32
Aufrufe
7.796
Mugendon
Mugendon
L
Antworten
4
Aufrufe
976
daniel9910
D
Zurück
Oben Unten