keine internetverbinung

N

nina09052006

Neues Mitglied
0
hey leute ich brauche dringend hilfe seit gestern komme ich mit meinem neuen samsung galaxy s2 nicht mehr ins internet das einzige was ich gesehen habe da steht status getrennt. Flugmodus ist auch aus und ich wüsste nicht ob ich was verstellt habe, habe auch schon meine sim karte in das galaxy von meinem freund getan da ich über pre paid ins inet gehe und in seinem handy funktioniert es. Mit seiner sim karte in meinem handy funtioniert es wiederum nicht... könnt ihr mir helfen????

ps. ich wollte das handy schon auf werkseinstellungen zurücksetzen jedoch will es dann irgendein passwort von mir was ich nicht kenne :-(
 
Sind denn die mobilen Paketdaten unter Einstellungen >> Drahtlos & Netzwerke >> Mobile Netzwerke aktiviert?

Das hat nichts mit dem Flugmodus zu tun!
 
ja die sind auch aktiviert
 
Zugangspunktnamen im gleichen Menüpunkt auch richtig?
 
ich habe gestern abend eine app runtergeladen die sollte dafür gut sein um akku zu sparen und da dort alles auf englisch war habe ich die wieder gelöscht kann es sein das diese app meine internetverbindung getrennt hat um akku zu sparen und ich das vorher wieder umstellen hätte müssen bevor ich die app lösche???? denn danach ging mein inet nicht mehr
 
bei zugangspunktnamen habe ich eplus internet
 
Las dir doch von deinem provider die Zugangsdaten per SMS zuschicken und installiere sie neu !
 
Sind wohl deaktiviert worden von der App. Geh auf die Homepage von deinem Provider und dann kannst du dir die APN's nach Angabe deiner Telefonnummer neu zusenden lassen. Die installieren sich dann selbst und dann sollte es eigentlich wieder laufen.


Wenn das nicht funktioniert, muss du wohl auf Werkseinstellungen zurückgehen, weil irgendwo Reste der App hängen.

Welche war es überhaupt?


Edit: Da war wohl jemand schneller :D
 
nina09052006 schrieb:
ich habe gestern abend eine app runtergeladen die sollte dafür gut sein um akku zu sparen und da dort alles auf englisch war habe ich die wieder gelöscht kann es sein das diese app meine internetverbindung getrennt hat um akku zu sparen und ich das vorher wieder umstellen hätte müssen bevor ich die app lösche???? denn danach ging mein inet nicht mehr

Wie hieß denn die App? Kann sein, dass die Deine APN's verstellt hat, die INet Verbindung gekappt, um Akku zu sparen.
Die solltest als erstes mal kontrollieren.
 
das heisst ich muss bei meinem netzanbieter anrufen???
 
schau auf deren HP, da kannste deine Telefonummer eintragen und bekommst ne SMS
 
Nein es reicht meist, wenn du auf die Homepage gehst. Entweder musst du dich dann dort einloggen oder stöberst mal die FAQ's durch und da findest du bestimmt sowas wie "Zugangsdaten zusenden" oder so.
 
ok ich versuch mal melde mich gleich nochmal aber schonmal danke
 
noch ne frage die wollen jetzt auf der homepage eine IMEI wo finde ich die
 
Auf dem Karton, unter dem Akku oder indem du *#06# eintippst.
 
  • Danke
Reaktionen: nina09052006
oder wie komme ich zu vpn einstellungen ich finde sie auch nicht mehr
 
Sag mal eine Bedienungsanleitung hast nicht oder?

Einstellungen >> Drahtlos & Netzwerke >> Mobile Netzwerke >> Zugangspunktnamen


Der Danke-Button ist unten rechts ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nina09052006
es geht dankeeeeeeeeeeeeeeee ihr seit die besten
 
ps. nein ich habe keine gebrauchsanweisung
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.022
Wolfgang253
W
F
Antworten
2
Aufrufe
1.827
vonharold
vonharold
B
Antworten
25
Aufrufe
4.535
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten