Nebengeräusche im Bluetooth Betrieb mit Headset

H

heino_h

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo ihr Lieben.

Ich habe seit einiger Zeit das SGS+ mit einem Jabra Supreme Headset im Einsatz. Ich nutze es mit Vlingo InCar zum Freisprechen.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass im Headset Betrieb Nebengeräusche anscheinend über das Handy soweit aufgenommen werden, dass ständig ein Ausschlag in der Aufnahme zu sehen ist (Vlingo hat so ein kleine Mikro Symbol für die Lautstärke der Aufnahme).

Ich konnte das Problem soweit eingrenzen, dass ich sagen kann, dass die Geräusche definitiv NICHT über das Headset kommen. Wenn das Headset einige Meter vom Handy entfernt ist und ich am Handy Geräusche mache oder leicht dagegen klopfe sieht man einen Ausschlag in der Anzeige.

Oder aber ich halte das Handy z.B. neben einen Lüfter, habe ich einen Ausschlag. Bewege ich mich dann mit dem Handy zum Headset hin, weg von der "Lärmquelle" sieht man, dass keine Nebengeräusche mehr aufgenommen werden.

Das ist alles natürlich extrem lästig da im Auto natürlich viele Nebengeräusche vorhanden sind. Eine Sprachsteuerung ist so leider nicht wirklich möglich.

Kann jemand zu dieser Sache etwas sagen? Ich würde mich sehr freuen wenn es da eine Lösung gäbe, denn die Sprachsteuerung ging mit der Kombi sehr gut und bis vor hm, ich würde sagen 1-2 Wochen auch ohne Probleme.

Vielen Dank schon mal und schöne Tage und einen guten Rutsch euch allen!
 
trotz Buletooth Headset ist das Mikrofon im Samsung S+ noch aktiv? Sehr verwirrend! Kann nur an der Software Vlingo liegen. Schon mal mit beiliegendem Headset (Kabelheadset) versucht? Gleicher Effekt?

Peter
 
Hallo Peter,

besten Dank für die Antwort. So richtig scheint das Mikro nicht eingeschaltet zu sein. Man erkennt schon noch einen Unterschied in den Ausschlägen ob ich nur über Mikro gehe oder Headset und dann eben Störgeräusche übers Handy kommen. Mit dem Kabelheadset das dabei war... nun, ich dachte das wären reine Kopfhörer... Ich schau es mir mal an ;)
 
Sodele. Wie erwartet funktioniert das mit dem beigelegten Headset ganz normal. Lauschen über Headset, Spracheingabe über das Handy Mikro. Hat wer noch eine Idee? :crying:
 
Dass das Handymikrofon auch beim kabelheadset noch aktiv ist kann meines erachtens nicht normal sein. Was haette dies fuer einen sinn? Im jeweiligen headset ist ja eins eingebaut. Im mitgelieferten headset in der Zuleitung zum rechhten Ohrhoerer. Habs grrad getestet: Wenn das Headsett steckt, ist das Handymikro AUS!!!!

Peter

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vlingo ist der Schuldige! Habs grad mal installiert: gleicher Effekt. Ggeraetemikro bleibt aktiv!

Peter

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
pw57 schrieb:
Vlingo ist der Schuldige! Habs grad mal installiert: gleicher Effekt. Ggeraetemikro bleibt aktiv!

Peter

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo Peter. Vielen lieben Dank für Deine Mühe das zu testen! Ich habe an den Vlingo Support mal eine ausführliche Mail geschrieben. Vielleicht ist das ja für den ein- oder anderen auch noch interessant.

Noch mal vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.178
Dieter1709
Dieter1709
T
Antworten
0
Aufrufe
1.776
TheUpdater
T
Zurück
Oben Unten