Defy schneller als Nexus s?

ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stammgast
73
Guten morgen und frohe Weihnachten!
Ich habe mir vor kurzem ein Nexus s gekauft, original GB läuft darauf,2.6.3. Davor hatte ich ein defy mit cm7 und muss sagen, das lief mal mindestens genauso flüssig.
Liegt das ab derAndroid Version die ich Grade drauf habe? Mit welcher Rom rennt das Nexus s den so richtig? Ist hier auch cm7 die erste Wahl? Oder sollte ich einfach noch warten, bis ich ein ics Update bequem über das Handy machen kann?

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich habe zwei Defy in der Firma ein normales und ein +. Beide mit Stock Rom und keines kam mir schneller vor als das S. Aber eines ist richtig das Rom macht viel aus je nachdem wie gut es an die HW angepasst worden ist. Auch das S unter ICS läuft viel performanter als unter GB.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Ich hatte das xt720 mit cm auf 1 ghz ,das lief bei weitem nicht so gut wie das N Mut Stock und ics
 
Gegenüber dem Nexus läuft ein Defy echt grottig.
 
unzaga schrieb:
Ich hatte das xt720 ....
Das ist technisch ganz anders als das Defy? Deswegen, der Vergleich hinkt bzw. darum gehts hier ja garnicht ;)
 
Moin!
Also das defy lief bei mir, gefühlt, flüssiger, hatte allerdings die cm7nightly drauf. Das Nexus noch gb. Manchmal habe ich kleine ruckler bzw. Verzögerungen beim Nexus, liegt wahrscheinlich an GB.
Läuft das Nexus s mitcm7 deutlich schneller oder macht das nicht so viel aus?
Stand ja den Nexus anfangs skeptisch gegenüber, aber als ich nach jetzt nach einer Woche wiedermein altes defy in der Handy hielt, kam mir das richtig billig vor
;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hatte vor dem NS auch das defy und muss sagen das das defy nie so flüssig gelaufen ist wie das nexus, auch cm nicht.
Grundsätzlich läuft das NS mit GB sehr gut, allerdings mit oxygen 2.3.2 noch besser. Möchte allerdings nicht mehr zurück da ich ics per ota bekommen hab.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte vor dem Nexus auch mal ein Defy und auch ein Defy+ und muss sagen, keines der beiden Geräte kommt ans Nexus heran...

Ich für meinen Teil finde das Nexus schneller und auch technisch besser. Um ein Beispiel zu nennen: der Touchscreen, der Digitizer ist vom Nexus um längen besser als vom Defy und da das LCD/Amoled Panel beim Nexus mit dem Digitizer verklebt ist, ist das Gefühl beim benutzen etwas direkter.
 
Hallo,

mich hätte ja noch interessiert, was dieses Thema im Root Unterforum verloren hat? Ich verschiebe es nun mal...

Viele Grüße
Handymeister
 
ich hatte auch vorher das defy mit stock rom. das Nexus s ist deutlich schneller schon mit stock. cm7 ist schon besser, aber oxygen fand ich am besten! Jetzt habe ich ICS drauf, das schlägt (für mein Nutzungsverhalten) alles eben beschriebene.

lg
 
Hatte das Defy ein Jahr. Selbst mit cm kommt es nicht an das nexus ran. Und seit ics erst recht nicht.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Beim defy gibt es ja eine App, mit der man das defy übertakten und undervolten kann, Setvsel, gibt es so eine App auch für das Nexus s?

Edit: ich weiß zwar das Benchmark Tests nicht wirklich aussagekräftig sind, habe mir eben aber dennoch aus Neugierde Quadrant runter geladen und nur 1385 Punkte erzielt... Das alte defy erreichte sogar knapp 2500... Irgendwie komisch oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

diese Apps zum Übertakten sind nicht speziell für das Defy, sondern funktionieren mit Schlen Geräten deren Custom Kernel damit zusammenarbeiten. Hier ist allerdings SetCPU geläufiger. Schau Dir dazu mal die Kernel-Threads im Unterforum an.

Den Benchmarkwerten würde ich nicht soviel Bedeutung zumessen! Wenn es flüssig läuft, ist doch alles ok oder?

Viele Grüße
Handymeister
 
na toll, gerade diesen tread entdeckt.
ich habe zur Zeit das Defy und mir gestern das Nexus s bestellt.
war das jetzt doof?
wenn da jetzt kaum unterschied ist wäre das für mich ein rückschritt, da das nexus ja leider nicht wasserdicht ist (bin Segler).
helft mir mal, sollte ich die bestellung stornieren? :scared:

+ ICS
+größeres Display
-Handy viel! größer
-nicht wasserdicht
-muss draufzahlen
-schlechter verarbeitet, oder?
die Kameras sind etwa gleichschlecht, oder? :mad2:
LG
 
Viel besseres Display, das vom defy ist ja wohl eine Zumutung. Verarbeitet ist das auch super. Und es geht ab, wie Schmitz Katze. Kamera geht so. Wobei die des defys ja eher als schlecht zu bezeichnen ist.

Habe schon einige droiden durch. Das defy war mit Abstand das schlechteste. Besser als das nex s ist nur noch das 4s, galaxy nexus und diverse wp7 Geräte, wo aktuell das lumina 800 ganz vorn ist.

*Tapatalk*
 
Zuletzt bearbeitet:
du würdest das Nexus s z.B. einem htc sensation oder galaxy s2 vorziehen? :confused2:
ein WP7 Phone mag ich gar nicht :scared: dann würde ich lieber beim defy bleiben oder mein altes htc Hero vorziehen ^^
aber die Info das dass nexus schnell und flüssig läuft ist super :)
Kamera von Defy finde ich gar net so schlecht, besser als von Desire, nur halt ohne hd video...

hoffenltich kommt mein nexus noch dieses Jahr :cool2:

LG


Bodo schrieb:
Viel besseres Display, das vom defy ist ja wohl eine Zumutung. Verarbeitet ist das auch super. Und es geht ab, wie Schmitz Katze. Kamera geht so. Wobei die des defys ja eher als schlecht zu bezeichnen ist.

Habe schon einige droiden durch. Das defy war mit Abstand das schlechteste. Besser als das nex s ist nur noch das 4s, galaxy nexus und diverse wp7 Geräte, wo aktuell das lumina 800 ganz vorn ist.

*Tapatalk*
 
tiggerol schrieb:
+größeres Display

Und ne ganz andere Qualität!

-Handy viel! größer

Ja, das stimmt schon, bin aber vom Defy+ zum Nexus gewechselt und empfinde es nicht als störend/zu groß - hast du schon mal ein Nexus im Laden angesehen?

-schlechter verarbeitet, oder?

Sind halt beide aus Plastik, ich persönlich finde das Nexus aber etwas wertiger. Zudem klappern bei mir beim Nexus die Tasten nicht mehr...
die Kameras sind etwa gleichschlecht, oder? :mad2:

Zur Kamera:

Du vergleichst ja auch mit nem Desire, dessen Kamera ist sogar so ein großer Witz, dass selbst das Defy dagegen noch gut dasteht.
Ich finde aber, dass die Kamera vom Nexus schon besser als die vom Defy ist, ich mache öfters Makroaufnahmen (als Scannerersatz^^) und da leistet das Nexus auf jeden Fall bessere Dienste.
 
  • Danke
Reaktionen: tiggerol
Danke für deine einschätzung, jetzt freu ich mich wieder auf mein nexus :thumbup:
was meinst du denn mit klappernden Tasten? die handys haben doch beide fast keine Tasten (bis auf den ein/ausschalten). bei mir klappert nichts, auch wenn ich kräftig schüttel.
in der Handy hatte ich bisher leider nur ein Dummi (schreibt man das so?), konnte kein richtiges finden bisher.
wenn die Kamera besser als die von Defy ist bin ich mehr als zufrieden :)
 
was meinst du denn mit klappernden Tasten? die handys haben doch beide fast keine Tasten (bis auf den ein/ausschalten)

Ich kenn/ kannte 2 Defy's und bei beiden klapperten die Lautstärkewippe und der an/ aus Knopf. Beim Nexus ist da (noch) nichts in Sicht!
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.959
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.146
forb'S
forb'S
S
Antworten
4
Aufrufe
3.050
Sanduhr
S
Zurück
Oben Unten