Icons umbenennen

W

weinschaum

Ambitioniertes Mitglied
1
Bei den 5 "Desktops" meines Nexus One würde ich gern die Beschriftung der Icons ändern. Ein Beispiel: Ich hab da "Das Telefonbuch". Sichtbar ist aber nur "Das Telef..", der Rest ist abegeschnitten. Könnte ich das in "Telefonbuch" umbenennen, wäre es schneller erkennbar, um was es sich handelt. Auch bei vielen anderen Proogrammen ist der Original-Titel nicht sehr aussagekräftig.
Beim PC wäre es kein Problem, aber bei Android bin ich Neuling. Kann ich mit einem Explorer (z.B. ES File Explorer) irgendwo Dateien - Verknüpfungen finden, die ich umbenennen kann?
Danke für jeden Tip!
 
lad dir AnyCut aus dem market, damit kannst du dir ua eigene shortcuts erstellen :)
 
SizeOfAPlanet schrieb:
AnyCut für eigene shortcuts :)
Danke für den Hinweis. Funktioniert prima und einfach z.B. mit einer direkt zu wählenden Telefonnummer. Aber:
Irgendwie fehlt eine Hilfe. Bei der Erstellung einer Verknüpfung ist "Action" vermutlich der Name des Programmes, aber was ist "data" und "Type"?
Außerdem wäre es schön, die Icons beibehalten zu können und nur die Titel in aussagekräftiger Kürzel ändern zu können.
Noch mehr Hilfe?
 
Ich nutze Better Cut

das kostet zwar was, aber ist echt Intuitiv und behält auch die alten icons.

Man kann aber auch neue einfügen indem man aus dem Market Iconpacks runterladet.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
570
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
12
Aufrufe
617
Daichink
Daichink
S
Antworten
15
Aufrufe
1.047
TtV8X
T
Zurück
Oben Unten