HandCent SMS und die Android Standard SMS Funktion

Alvar Hanso

Alvar Hanso

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo Zusammen,
leider habe ich folgendes Problem und komme nicht dahinter wie ich vorgehen muß. Vielleicht habt Ihr ja mal wieder einen Tip für mich.
Im Moment habe ich Handcent SMS und Nimbuzz im Verdacht das system irgendwie zu destabilisieren. Um das heraus zu finden möchte ich nun beide Programme deinstallieren. Mit Nimbuzz kein Problem. Wenn ich aber HandCent deinstalliere kann ich keine SMS mehr empfangen. Sobald ich es wieder installiert habe funktioniert dieses tadellos.
Keine Ahnung was ich tun muß um die system App wieder zur StandardApp zu machen. :-(
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? :confused:

[edit] ...vielleicht ist das ja eher eine allgemeine Android Frage. Kann natürlich ggf. gerne verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast die benachrichtigungen sicher bei der standard sms app weg gemacht oder? schau da mal nach...
 
Nein, die von dem Standard SMS App, wie du selbst von mir zitiert hast^^

Geh in die Einstellungen von SMS/MMS rein, nicht von Handcent
 
djmarques schrieb:
Geh in die Einstellungen von SMS/MMS rein, nicht von Handcent

...meine nochmalige Nachfrage war nur zur Sicherheit. Damit wir sicher von der gleichen Sache sprechen. Leider hab ich das schon gemacht. Nutzt nicht. :-(

P.S.: Es geht um einen Base Vertrag. Mitteilungszentrale ist mit +491770610000 eingestellt.
 
Witzigerweise hatte ich ein ähnliches Problem.
Damals hatte ich noch Android 1.5 drauf. Teilweise habe ich SMS überhaupt nicht oder alle auf einmal mit 1 bis 2 Tagen Verspätung bekommen. Auch die neue SIM Karte von O2 (!) hat nicht geholfen. Nur mit handcent SMS habe ich die Nachrichten immer empfangen können.

Seit Android 1.6 habe ich aber auch keine Probleme mehr mit der orginalen SMS App.
 
Blame schrieb:
Witzigerweise hatte ich ein ähnliches Problem.
Damals hatte ich noch Android 1.5 drauf. Teilweise habe ich SMS überhaupt nicht oder alle auf einmal mit 1 bis 2 Tagen Verspätung bekommen. Auch die neue SIM Karte von O2 (!) hat nicht geholfen. Nur mit handcent SMS habe ich die Nachrichten immer empfangen können.

Seit Android 1.6 habe ich aber auch keine Probleme mehr mit der orginalen SMS App.

Danke. Ich denke Deine Antwort ist die gesuchte. Sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht. Allerdings weiß ich sicher das die Standard App vor der Installation von Handcent einwandfrei funktioniert hat. Vielleicht wird dabei ja irgendeine Einstellung nicht rückgängig gemacht.
 
Das wäre möglich, wissen tue ich es aber nicht!
Sichere doch mal alle deine Daten (Kontakte, Apps, usw.) und mach ein Hardreset. Vielleicht klappt es dann wieder.
 
Ja das SMS verspätet ankommen kann passieren,aber dann sollte es bei Handcent und bei der Standard verspätet kommen...
HardReset wird da eher nichts bringen und macht eigentlich mehr Umstände als nutzen
 
in den einstellungen der standard sms anwendung gibts den punkt "automatisch abrufen" oder so, hast du dort vielleicht den haken entfernt?
 
Das dürfte aber nach meinem Verständnis nach nur MMS betreffen, da diese ja nicht wie SMS direkt (komplett) geliefert werden (z.B. Anhänge werden normalerweise nachgeladen).

Der Inhalt einer SMS wird direkt übertragen.

Aber schaden kann Nachschauen und den Haken setzen nicht ;)
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
426
jghunter
jghunter
C
Antworten
1
Aufrufe
172
holms
holms
Matze61
Antworten
2
Aufrufe
258
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten