Über Whatsapp Emailadresse oder Name ermitteln

B

bimbam88

Neues Mitglied
0
Hey!

Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist durch Whatsapp weitere Informationen über jemanden (dessen Nr man hat und dessen Kontakt deshalb auch bei Whatsapp auftaucht) zu bekommen. Theoretisch müsste das doch möglich sein, da Whatsapp doch die Infos aus meinem Adressbuch zieht, an deren Server übermittelt und dort mit dem gepeicherten Datenpool abgleicht. Dort werden sicherlich noch mehr Infos gespeichert sein als nur die HandyNr, oder? Mindestens der Name, sobald ihn jemand komplett in seinem Tel.buch angegeben hat. Kann man an diese Infos irgendwie kommen? Ich hab zwei drei Kontakte die ich nicht mehr zuordnen kann.

Dankeschööön.
Lg BimBam
 
Zugegebenermaßen weiß keiner wirklich genau, was mit den ermittelten Daten passiert. Das geht einem bei vielen Unternehmen so.

Aber dieses Problem:
bimbam88 schrieb:
Ich hab zwei drei Kontakte die ich nicht mehr zuordnen kann.
Das kann mal relativ leicht lösen. Immerhin besitzt du ein Gerät mit Telefonfunktion - ruf einfach mal an. :)

So ist die Sache im Nu geklärt, vielleicht hast du noch ein überraschendes nettes Gespräch dabei.
 
Ja da haste recht. Das wäre ne Maßnahmen :cool2: Interessant finde ich es trotzdem. Bin deshalb drauf gekommen, weil ich es seltsam finde dass Whatsapp einfach meine "selbstgewählten" Namen für die Kontakte übernommen hat. Bei ICQ z.b. erhält man aber ja auch jedesmal den vom jeweiligen Kontakt gewählten Benutzernamen.
 
WhatsApp (Android) zeigt die Namen an, die du bei deinen Kontakten eingegeben hast. Wenn du das nicht gemacht hast, ist natürlich nicht so toll ;).

WhatsApp (iPhone) zeigt dagegen den Namen an, den der andere für die Verwendung in WhatsApp angegeben hat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
232
maik005
maik005
S
Antworten
1
Aufrufe
354
hagex
hagex
W
Antworten
1
Aufrufe
211
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten