Liquid Hardboot (zurück zum Auslieferungszustand)

N

noXan

Neues Mitglied
6
Nachdem ich mehr oder weniger beim Benchmarkvergleich mit dem Milestone enttäuscht war, wollte ich mal meinen Einfluss möglichst außen vor lassen, und das Liquid "Hardbooten".

Folgende Möglichkeiten hab ich im Worldwideweb gefunden, jedoch führte keine dieser aufgezeigten zu einer kompletten Rückstellung des Geräts samt Rootrechte löschen etc., also zurück zum Auslieferungszustand.



Möglichkeit Nr. 1:


Einschaltknopfes drücken. Unmittelbar nach dem vibrieren den Einschaltknopf loslassen. Direkt anschliesend Volume up + Volume Down gleichzeitog drücken.

Folgendes Menü:

##############################################

Will clean boot!!!
press volume UP/DOWN key to selct YES/NO.
and confirm by press CAMERA key

Clean boot:NO? (oder YES)

##############################################

Führte bei mir aber nur zu einem Softboot (Rootrechte noch da, etc.)



Möglichkeit Nr. 2:


Kamera + Volume Down + Einschalttaste gleichzeitig drücken bis es 3 mal vibriert
Warten bis das Symbol Dreieck inkl Rufzeichen und Handy kommt.
Volume Up + Einschaltknopf drücken




Folgendes Menü:

##############################################

Android system recovery <2e>

Use volume up/down buttons to highlight:
click camera button to select.

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition



darunter info über den jeweiligen schritt, sofern man etwas auswählt.
zb: (Diese meldung kommt bei mir immer nachdem ich "apply sdcard:update.zip" auswähle,- nehme mal an es ist kein Zipfile mit update info auf der Sd Card)

Finding update
E:Can´t mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0)
(No such file or directory)
E:Can´t mount SDCARD:update.zip
Installation aborted

##############################################


auch heir nur ein Softboot (Rootrechte noch da, etc.)






Jemand ne Ahnung wie ich wieder zum Auslieferungszustand komme??



mfg René
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, keiner ne Ahnung?

Mfg René
 
So, bin gerade über folgenden Thread bei Modaco gestolpert und hab mich an deinen Thread hier erinnert.

Back to stock rom - Android @ MoDaCo

Habs natürlich weder ausprobiert, noch nach irgendwas von dem Zeug gesucht, aber ich dachte, das ist vielleicht ein Anhaltspunkt zum Suchen für dich. :)


Edit: Hab den Thread auch mal ins Root-Forum verschoben und den Titel etwas erweitert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Habe folgende Frage: Habe mein Aer gerootet und ne Custom ROM drauf gemacht. Wie kann ich nun zurück zur Original Acer Firmware und muss ich dann neu rooten oder nicht?

ciao
Oliver
 
josoli schrieb:
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Habe folgende Frage: Habe mein Aer gerootet und ne Custom ROM drauf gemacht. Wie kann ich nun zurück zur Original Acer Firmware und muss ich dann neu rooten oder nicht?

ciao
Oliver

Wenn du bei der gleichen Firmware geblieben bist, kannst du in der Recovery ein Nandroid-Backup zurückspielen (wenn du vorher eins gemacht hast!).
Wenn nicht (oder du kein Backup hast) einfach das Acer Update Tool benutzen und wieder auf .16 updaten (dann musst du neu rooten).
 
josoli schrieb:
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Eine Frage in einem Thread zu stellen, der nichts, aber absolut gar nichts, mit dem Thema der Frage zu tun hat, ist aber sehr kontraproduktiv. Und dann auch noch im falschen Unterforum...
Hab es mal in das richtige Unterforum verschoben, darüber hinaus sogar in ein bestehendes Thema.
Nächstes Mal bitte beachten und dementsprechend zuerst die Suchfunktion nutzen.
 
Sorry habe erst hinterher gemerkt das ich im falschen Thread war.
 
Also du lädst dir vom Aer FTP die Firmware runter, falls du es noch nicht hast und folgst einfach dort der Anleitung.
 

Ähnliche Themen

D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.363
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.551
mcconner
mcconner
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.688
Flinkfritz
F
Zurück
Oben Unten