SMS verschicken

G

guildo007

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich mir He über das Tag SMS verschicken.
Ich bin aber absoluter Neuling und habe keine Ahnung, wie das geht. Muss ich mir dafür eine App herunterladen?

Danke fuer die Tipps

Guildo007
 
Nein, die app Nachrichten sollte bereits drauf sein.

Aber vorher Sim-Karte einlegen (bis sie einrastet hineinschieben) und danach das Tab neustarten, damit die SIM erkannt wird.

Und bitte das nächste mal einen deutschen Satz schreiben ;)
 
Danke. Ich kann natürlich nur über die Telefonnummer der Sim-Card smsen, oder? Das würde bedeuten, dass ich doppelt fahre. Einmal Tab und einmal Handy, oder?

Eigentlich hatte ich den Satz nachträglich ins deutsche übersetzt ;)

guildo007
 
Achso, naja man konnte es schon erraten ;)

Zum SMS-schreiben musst du natürlich die SIM-Karte eingelegt haben - sofern du keine multisim hast, musst du also jedes mal in das entsprechende Gerät deine SIM einlegen.

Die Nummer ist jedes mal die von der SIM.
 
BobMiles schrieb:
Die Nummer ist jedes mal die von der jeweiligenSIM.
, richtig?

Ist ja auch irgendwie logisch!

guildo007
 
Klar :)
 
Danke schön!

Erstmal alle Fragen beantwortet.

Guildo007
 
Jetzt bin ich wieder im Wlan-Bereich und Wlan läuft auch.

Kann ich sicher sein, nicht über die Sim-Card ins Netz zu gehen? Woran sieht man das?

Und warum kann Skype Kosten verursachen, wenn ich über die Sim-Card skype. Komischerweise kann ich Skype gar nicht beenden. Es startet automatisch. Einstellungssache?

guildo007
 
Bitte lies ein wenig im Forum nach, sogut wie alle deiner Fragen wurden hier bereits mehrmals beantwortet:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1-forum/183149-garantiert-gerade-mit-wlan-im-netz.html[/OFFURL]

Skype kann man beenden wenn man sich abmeldet.
 
BobMiles schrieb:
Bitte lies ein wenig im Forum nach, sogut wie alle deiner Fragen wurden hier bereits mehrmals beantwortet

Natürlich lese ich auch hier. Aber grad für Anfänger sind doch Foren (auch) da. Sonst kann ich auch nur googeln und muss mich keiner Community anschließen. (Wenn in meinem Leib-und-Magen-Forum ein Anfänger eine Frage stellt, beantworte ich sie immer gern, direkt und ohne darauf hinzuweisen, dass Andere dieselbe Frage schon gestellt haben.)

Schade!

guildo007
 
Ich bin normal ebenfalls niemand, der ständig nur auf die Suchfunktion verweist.

Aber ich erwarte auch in einem Forum, wie auch im echten Leben ein paar grundsätzliche Dinge.

Das beinhaltet zum einen, anständig nachzufragen, was du ja gemacht hast :)

Zum anderen, dass man wenigstens bis auf Seite zwei des jeweiligen Forums blättert.

Der Hinweis auf den Thread war nicht böse gemeint, ich habe dich lediglich gebeten, ihn dir selbst durch zu lesen - vielleicht hast du ja noch weitere Fragen zu dem Thema und kannst sie gleich in den betreffenden Thread schreiben.

Also viel Spaß hier im Forum, natürlich kannst du auch weiterhin Fragen stellen!
Und viel Spaß mit deinem Tab!

Grüße
 

Ähnliche Themen

P
  • Pippi99
Antworten
7
Aufrufe
1.286
hanspampel
hanspampel
R
  • randreas
Antworten
2
Aufrufe
1.806
randreas
R
R
Antworten
4
Aufrufe
1.983
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten