Google Schnellsuche von Homescreen entfernen

S

Scratch001

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo. Nun habe ich ein Handy mit einem Riesendisplay, wovon irgendwie 20% von der blöden Schnellsuche auf dem Homescreen eingenommen werden. Bekommt man das irgendwie weg, ohne gleich einen alternativen Launcher installieren zu müssen?
Wenn ich was bei google suchen möchte, mache ich das über den brwoser oder über ein Sprachsteuerungswidget. Anstatt diese Schnellsuche fst zu verankern, hätten sie das einfach als Widget dahin packen sollen. Würde da lieber auf jeden Homescreen 4 Icons mehr Platz haben wollen, da ja die Anzahl der Homescreens mit 5 auch schon stark beschränkt ist :sad:
 
Nein, ohne Mods wird das nichts.
 
Klar geht das, du gehst auf:

"Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google-Suche -> Deaktivieren"

Hoffe ich erzähle nun keinen Mist aber bei mir funktioniert es.

Nur wie man den Platz nutzen kann ist mir noch ein Rätsel denn sobald du auf der Höhe bist kommt schon wieder die Option "Entfernen".
 
  • Danke
Reaktionen: jackjona
Ahja, hat funktioniert, danke.
Optimal ist das aber auch nicht, wenn der Platz dann nicht genutzt werden kann :D
 
jup sehe ich ähnlich :D
 
Jume schrieb:
Klar geht das, du gehst auf:

"Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google-Suche -> Deaktivieren"

Er wollte aber 4 weitere "Plätze" haben. Und das ist eben nicht möglich ohne Mods...
 
Anderer Launcher.
 
Wenn du dich dann zu einem alternativen Launcher durchringst: Nimm den Nova Launcher. Der ist sehr stock-ähnlich, hat aber viel nette Features. Sehr genial ist, dass er endlich auch einstellbare Raster-Größe hat und bis zu 7 Icons im Dock. Lässt sich auch ohne root installieren, dann kann man allerdings keine Widgets aus dem Drawer heraus hinzufügen.
 
Doch, es ist gerätespezifisch. Es geht um das Galaxy nexus und die optimalere Platznutzung anstatt des google-Suche-Widgets
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
556
Andy1234
A
J
Antworten
1
Aufrufe
699
Andy1234
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.010
Android-Nostalgiker
A
Zurück
Oben Unten