Thinkfree Office

K

KeuleHH

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hallo zusammen,
auf meinem galaxy tab ist das thinkfree2 vorinstalliert gewesen und ich kann auch meine Exel-Tabellen öffnen, aber das angezeigte Format ist z.B. beim Datum das englische mit MM/TT/JJ und nicht das deutsche TT/MM/JJ.
Kann man das irgendwo einstellen? Ich habs bisher nicht gefunden und die Suche brachte auch nichts.
Danke schonmal.
Gruss
Keulehh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
ich habe mir per Mail ein MS-Word Dokument auf mein Samsung Galaxy geschickt. Als ich es lesen wollte erschien nur Zeichensalat. Ich habe dann bei Wikipedia nach der richtigen Textcodierung gesucht und eingestellt, aber es ändert sich nichts - nur Zeichensalat. Was hab ich falsch gemacht? Was muss ich ändern?

LG,
Tine
 
Hast du es mit dem selben Dokument versucht oder dir nochmal zugeschickt?
 
Ich hab es gelöscht und aus der Mail nochmal runtergeladen. Werd mal versuchen es mir noch mal neu zu schicken.
 
Habs versucht. Ist immer noch das gleiche Problem.
 
Der Dateiname darf keine Sonderzeichen enthalten.
 
Kann das office-Programm auch Wörter/Zeichen in Dokumenten (.doc/docx) zählen ?

Ist eine Notwendigkeit - an sonsten müßte ich eine andere App installieren die das kann...

Hab hier schon die Suche bemüht aber "Wörter/Zeichen zählen" will wohl niemand..

Übersetzer interessiert das aber sehr..;-)
 
HAllo,

erstmal ich bin neu hier und erhoffe mir einen regen Erfahrungsaustausch.
Und hier gleich meine erste Frage:
Ist es möglich in diesen genannten Prg.(Thinkfree, Office Suite etc.) wenn man ein Dokument lesen will, die Funktion des weiterblätterns , wie beim Iphone auf Berührung am oberen oder unten Rand, statt auf Wischerei einzustellen?
Vielen Dank
Brummel
 
Trotz SuFu kein Ergebnis. Wieso steh nur ich daneben? Wissen alle wie man das bedient?

Ich kann damit DOCs und XLS öffnen, aber bringe es nicht zusammen, die Dateien zu editieren.

Wo gibt es dafür eine Beschreibung?
Was bedeuten all die Icons unten nach Aufruf der "Optionen"?
Wie bekommt man eine Tastatur angezeigt?

Danke für Eure Hilfe!
Aries13
 
EInfach auf die menutaste im dokument drücken--> bearbeiten klicken...

Und probieren geht über studieren...wieso probierst du die funktionen der icons nicht aus.
 
Danke Blac,

habe ja alles probiert - und bin zu dumm, um es zu verstehen.
Bin ich noch einer vom alten Schlag, der immer ein Handbuch braucht.

Habe eine XLS Datei geöffnet, clicke "Bearbeiten" kann auch ein Feld markieren aber sehe keine Tastatur um Daten einzugeben bzw. zu löschen.

Möchte meine Daten nur im PC bzw. Handy bearbeiten und per USB auf den PC speichern / holen. Geht das vielleicht nur im ONLINE Modus und muss ich dazu ONLINE gehen?

Danke, aries13
 
aries13 schrieb:
Habe eine XLS Datei geöffnet, clicke "Bearbeiten" kann auch ein Feld markieren aber sehe keine Tastatur um Daten einzugeben bzw. zu löschen.

Möchte meine Daten nur im PC bzw. Handy bearbeiten und per USB auf den PC speichern / holen. Geht das vielleicht nur im ONLINE Modus und muss ich dazu ONLINE gehen?

Also wirklich :D
für die Tastatur Menü Taste und Tastatur auswählen...

Um es auf den pc zu ziehen einfach die datai von deiner sd carte auswählen und rüberziehen

Jan
 
Danke theKingJan,

also Tastatur Menü Taste habe ich keine gefunden, aber wenn ich ein Feld markiere erscheint oben eine Eingabezeile. Und wenn ich in die tippe, dann öffnet sich unten die Tastaur! Danke!

Habe jetzt die Datei etwas geändert und auf den PC rück-transferiert.
Da aber sieht sie winzig klein aus, Schrift nur 9, Zeilen zu nieder und Spalten zu schmal und sie stimmen in der Breite zueinander nicht.

Mache ich was falsch oder ist das eben so?

Danke Dir!
 
Hallo,
ich hab folgendes Problem, wenn ich ein Dikument welches in Google Drive liegt am Handy öffne und bearbeite kann ich die änderung in Thinkfree Office nicht speichern. Kommt immer die Meldung "Fehlgeschlagen" Ist das ein grundsätzliches Problem mit Drive oder liegt es an Thinkfree Office? Eigentlich ist doch der Sinn einer Cloud das man von überall Dokumente ändern kann. Am PC klappt das prima, nur am Handy nicht. Was kann man machen?

Gruß
Ronny
 
Hi!

Meine Freundin hat, trotz meiner Bedenken (sie ist absoluter Android-Newbie und hatte das Gerät erst am Vortag gekauft) auf ihrem frisch gekauften Toshiba AT200 das vorinstallierte Thinkfree Office zur Texterfassung genutzt. Nach ein paar Tagen ließen sich zwei Textdateien (.docx) an denen sie täglich arbeitete nicht mehr öffnen. Es wurde zwar noch eine Vorschau angezeigt, doch es stellte sich heraus, daß die Files selbst komplett leer waren (0 Bytes groß). Nur noch die kleinen PNG Vorschaubilder sind noch vorhanden.

Backup gibt's natürlich auch keines, jetzt darf ich erstmal anhand des in der Vorschau zu erahnenden Satzbilds den Text rekonstruieren... warum ich? Ich bin natürlich an allem schuld, denn ich habe ihr das Tablet gezeigt...

Ist hier jemandem mit Thinkfree Office mal etwas ähnliches passiert?

Was wäre als Alternative zu TF Office zu empfehlen, ideal wäre ein Programm, das automatisch beim Speichern die vorherige Dateiversion. sichert
<chauvimode> und außerdem auch sonst frauenfest ist </chauvimode>
 
Die Hand ins Feuer legen würde ich für kein Office Paket. Hatte selber zwar noch mit keinem einen Datenverlust, aber man kann in den Kommentaren jeder Suite ähnliches lesen. 100% Sicherheit wird ihr also wohl keine bieten. Was du jedoch machen kannst ist eine Suite zu nehmen mit der sie direkt in die Cloud speichern kann oder einen Sync zum Beispiel mit Foldersync einrichten. Dropbox zum Beispiel kann ältere Dateiversionen wiederherstellen, wie es bei den anderen Cloud Anbieter ist müsstest du mal schauen.
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
357
orgshooter
orgshooter
crusito
Antworten
0
Aufrufe
224
crusito
crusito
J
Antworten
0
Aufrufe
342
juppeckich
J
Zurück
Oben Unten