Nutzung einer BT (Bluetooth) Maus

S

sheloincu

Neues Mitglied
2
Um die Krämpfe aus den Fingern zu bekommen habe ich mir mal eine "NoName" Maus von SpeedLink organisiert. Eine Verbindung (Pairing) zum Lifetab war erfolgreich. Leider konnte ich auf dem Display keinen Mauszeiger wahrnehmen. Gibt es Mäuse die zu Android kompatibel sind ? Gruss Scheloincu
 
Diese kostenpflichtige App hier soll es ermöglichen, BT-Mäuse anzuschließen; ob sie auf dem LT läuft, weiß ich allerdings nicht.
 
Bei mir funktioniert eine Hama BT Maus auf Anhieb. Versuche mal die Maus etwas zu bewegen, nach einem Moment kommt ein blauer Zeiger.
 
Dann müsste eine Bluetooth-Tastatur ja auch funktionieren...
 
Auch mit dem Bewegen funktioniert das Teil nicht. Fazit: Zurück an den Handel. Werde dann mal eine aus dem Hause Logitech oder Hama organisieren. In einem anderen Thread habe ich gelesen das BT-Tastaturen auch funktionieren nur das Schema auf Englisch ist. Gruss Sheloincu
 
bughunter schrieb:
Bei mir funktioniert eine Hama BT Maus auf Anhieb. Versuche mal die Maus etwas zu bewegen, nach einem Moment kommt ein blauer Zeiger.

Kannst du bitte die Modellbezeichnung posten!?
 
Gern, die habe ich schon länger für mein Notebook gehabt.
Hama Bluetooth mouse 57270
Ist eine rote wheel mouse, gibt es noch bei Amazon: suche mal nach "hama bluetooth mobile mouse"
Eigentlich müßten andere aber auch gehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: trackingdogs
LogiTech diNovo™ Media Desktop® Laser
Y-RZ42 , (Media Pad), M-RBA97

Maus und Tastatur waren kein Problem
 
bughunter schrieb:
Gern, die habe ich schon länger für mein Notebook gehabt

In dem Fall nehme ich an, dass auf der Verpackung lediglich das Windows- und Mac-Logo drauf war und Android nicht explizit erwähnt wurde?!
 
Ich habe weder einen Win noch Mac PC, bei mir läuft alles mit Linux. Deswegen ist mir egal, was auf der Packung ist.
Bluetooth ist gottseidank standardisiert, deswegen sind Mäuse und Keyboards HID (Human Interface Devices) und laufen ohne zusätzliche Treiber.
 
Super - das heisst, dass eigentlich JEDE Bluetooth-Maus gehen müsste - egal von welcher Marke?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also die rapoo e6500 mit bluetooth funktioniert einwandfrei mit allen meinen android-geräten und ist dabei auch noch schick :)

gruss
tom2507
 

Ähnliche Themen

K
  • keas
Antworten
3
Aufrufe
1.384
ego
E
O
Antworten
4
Aufrufe
2.214
oldie5
O
jenss
Antworten
14
Aufrufe
8.490
braini
braini
Zurück
Oben Unten