Audio Qualität

M

mimbeck

Neues Mitglied
0
Hallo Kollegen,

ich nutze das Spica jetzt seit einigen Tagen / Wochen und bis eigentlich auch total zufrieden. Nach dem Test des Audio Player sieht es gerade ein bisschen anders aus - ich finde die Sound Qualität meiner MP3 Dateien über recht gute InEar Kopfhörer total bescheiden, ja fast unerträglich.

Die gleichen MP3 klingen über die gleichen Kopfhörer auf dem PC gut. Dabei nutze ich auch die gleiche Speicherkarte (Spica über USB angeschlossen). Mehr identische Komponenten geht nicht.

Ist dies ein generelles Problem? Oder habe nur ich das?

Danke & Gruss,

Martin
 
Ich finde eigentlich das die Audioqualität gut ist bzw. habe keinen unterschied zu anderen mp3 Abspielgeräten feststellen können.

Ich bin allerdings auch nicht "audiophil" vielleicht sind meine Ansprüche nur zu gering.
 
Und ich habe das Problem wohl gelöst: der Stecker von meinem Kopfhörer passt nicht tief genug in die Buchse. Hier hat Samsung eine leichte schräge Variante verbaut und somit klappt es nicht mit jedem Fremdprodukt. Super Idee; hatte Apple in der ersten Variante vom iPhone auch verbockt.

Also suche ich mal ein passendes Kabel / Adapter ... nicht schön, aber eventuell eine Lösung.

M.
 
Zwei Varianten dieser Art haben bei mir nicht funktioniert: Mikro / Kopfhörer Kombi vom iPhone und ein anderes Fabrikat (Name fällt) mir gerade nicht ein. Mit normalen Kopfhörer hatte ich keine Probleme. Somit würde ich das nur kaufen, wenn eine Rückgabe möglich ist.

Martin
 
AW: Klingeltöne nach Update leise?!

Man sollte das per Klinke an eine vernünftige Anlage anschließen, per Equalizer auf Klang trimmen, das per Speaker / Headphone überprüfen. Und diese Werte in der Software eintragen. Das sollten die in Korea gemacht haben... gruß, opeter

Meine mp3 sind sehr gut und klingen alle scheiße.
 

Ähnliche Themen

V
  • vili35
Antworten
2
Aufrufe
1.633
vili35
V
N
  • N-Droid
Antworten
1
Aufrufe
1.164
SvenniBenni
S
O
Antworten
1
Aufrufe
1.441
Dodge
Dodge
Zurück
Oben Unten