Kompass

M

Madin

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,

habt ihr auch bemerkt das der Kompass überhaupt nicht zu gebrauchen ist? Oder funktioniert der nur bei mir nicht richtig... Ich habe die app 'compass' drauf.

VG

Madin
 
Zuletzt bearbeitet:
Madin schrieb:
Hallo Leute,

habt ihr auch bemerkt das der Kompass überhaupt nicht zu gebrauchen ist? Oder funktioniert der nur bei mir nicht richtig... Ich habe die app 'compass' drauf.

VG

Madin

passt doch eh !

vorher GPS aktiviert ??

kann schon eine min. dauern bis das gps mal steht ...

dann siehst du auch im compass oben deine genau position im feld ...

wenn die noch nicht eingeblendet ist funktioniert er auch noch nicht richtig !
 
Natürlich habe ich gps aktiviert ^^ Der zeigt auch meine Position mit der Strasse an. Nur stimmen die Himmelsrichtungen nicht genau.
 
Bei mir klappts eigentlich.
Musst eevtl mal calibrieren und das Handy um die Achse drehen.
Bei mir hat der auch zu Anfang wegen einem Abnormalen Magnetfeld rumgeheult.
GPS brauchst du nicht.
 
Madin schrieb:
Natürlich habe ich gps aktiviert ^^ Der zeigt auch meine Position mit der Strasse an. Nur stimmen die Himmelsrichtungen nicht genau.

um wie viel stimmen denn die himmelsrichtungen nicht ?

hast du mit einem anderen kompass verglichen ?

also bei mir stimmts vom gefühl her (hab keinen 2.ten kompass zum vergleichen)
 
Ja habe es verglichen. Also Osten ist bei mir fast Norden wenn ich das Handy wie einen echten Kompass halte.
 
dann geh mal ein stück gerade vor und zurück dan wertet er die lage besser aus glaub ich. aber so plus minus 10° hast sicher. ist ja nur gps und kein richtiger wie zB im eiphone
 
Wie kommt ihr drauf, dass da kein echter Kompass ist?
Das klappt doch unabhängig vom Gps. Könnt ja mal nen Magneten dran halten und den Ausschlag beobachten.
Ungenauigkeit liegt wohl eher daran, dass der halt nicht mit nem richtigen Kompass zu vergleichen ist, sondern mehr aus nem Ypsheft.
 
Zereus schrieb:
ist ja nur gps und kein richtiger wie zB im eiphone
Natürlich hat das Spica einen Kompass, und nicht nur GPS.

Also im Rahmen des möglichen für ein 1€ Bauteil finde ich den Kompass ok.
Bernd
 
Zurück
Oben Unten