Sixaxis Conroller (Local Bluetooth Adress?)

S

Soulreaver1993

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
Ich habe mir gerade die Sixaxis Controller App ausm Market geholt und soll eig meine Local Bluetooth Adress auf dem Bildschirm lesen können aber er zeigt mir keine an. Hat jemand zufällig ne idee ob ich sie wo anders auslesen kann o.ä.?
 
Erstmal die gute Nachricht:
Sixaxis läuft laut anderen Typen in einem anderen Forum definitiv auch aufm S Plus :cool2:


Also ist es bloß noch eine Einstellungssache bei dir.

Wichtig ist eben Root! Sonst geht gar nichts.
Bluetooth ausschalten -> App starten -> schon sollte alles laufen.

Welche Version von Sixaxis hast du? 0.3.8?
Beim Starten der App sollte auch direkt die Erlaubniserteilungsfrage wegen dem Rootzugriff kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Gerootet ist es... 0.38 hab ich auch. Er sagt mir nur nicht meine "Local Bluetooth Adress" die ich am Pc eingeben muss. (Da steht wen ich start drücke kommt sie... kommt aber nix.)

EDIT: Mit der Sixaxis controller compatiblity App sagt er nir schonmal meine bluetooth Adresse... funktioniert aber trotzdem nicht. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sixaxis Pairing Software am PC installieren -> Controller anstecken -> Im Programm die neue Adresse eingeben und auf "update".


Sichergehen, dass Controller aus ist.
Jetzt im Compatibility Checker wieder auf Start......
Steht bei dir jetzt "Listening for Controllers..." oder nicht??

Danach kannst du den PS3 Controller einschalten und direkt die Tasten drücken zum Testen.
 
Kann man den Controller dann immer noch problemlos an der Ps3 verwenden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
americanpittbull schrieb:
immer noch an der Ps3


Klar, aber erst, nachdem du die Adresse am PC wieder auf den Originalwert änderst.

Oder einfach direkt den Controller an die PS3 per USB Kabel stecken, damit die PS3 die Adresse ändert.
 
Attemting connection type 1...
Driver starting...
Error: Failed to configure Bluetooth
Deleting device pipe
Attempting connection type 2...
Driver Starting...
Error: Failed to Configure Bluetooth
Deleting device pipe
Attempting to close server...
Disconnected

So sieht das bei mir aus.

(ja genau so versucht)
 
Schau mal in der SUPERUSER app nach, ob Root für Sixaxis Compatibility Checker auch aktiv ist.
 
100% Ja. In LBE taucht das App aber garnicht auf fällt mir so ein.
 
Also ich nutze auch SixAxisController und kann dir nur sagen, dass es einige Anläufe benötigt bis es startet. Mittlerweile geht es aber schon nach ca 5 Versuchen, dann startet er den Bluetooth Treiber auf dem Telefon und ich kann connecten. Auf Anhieb geht es nur selten. Selbiges Problem tritt auch mit dem Compatiblity Checker auf, also keine Sorge: es geht definitiv mit dem SGS+.

Getestet mit 2.3.3 und 2.3.6 und GTA 3 :)

so mache ich es immer (damit mir keiner sagt, ich würde was falsch machen ^^) bzw. so wirds beim ersten mal gemacht (mit Pairen)

1. Sixaxis am Handy starten
2. Root gewähren, sollte 2 mal kommen
3. nach erfolgreicher initialisierung des Treibers sollte unten die Bluetooth MAC stehen
4. das Pairingtool am PC starten (ich habe Windows 7 x64)
5. original PS3 Controller mit USB Kabel und PC verbinden
6. er sollte nach einigen Sekunden dann die Nummer des Controllers anzeigen, dort dann die Nummer vom Controller mit der des Telefons überschreiben (bei bedarf vorher sichern, oder eben wieder an die PS3 anstöpseln zum pairen mit der PS3)
7. Nach dem eintragen der Nummer das ganze abspeichern
8. Controller vom PC abstöpseln und dann auf den Connect Button des Controllers drücken, jetzt sollte auf dem Telefon auch die Anzahl der verbundenen Controller "1" betragen

So sollte es klappen :D
 
Also 6 versuche hab ich jetzt glaub ich hinter mir... ich versuchs mal weiter, vielen dank :).

EDIT: Verdammt endlich läuft es. Genau wie beschrieben danke :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt immer

Attempting connection type 1 ...
Driver Starting...
Could not start driver.Check that your device is
rooted and has been given premission to run
Disconnected :confused2:
 
bartl_bua schrieb:
Besser währe eine anleitung zum root von xperia play

Dann doch bitte in das passende Forum posten. Schau bei XDA nach (Google) oder natürlich hier im Board. Gibt sicher ne Anleitung zum rooten des Xperia.

Das Programm selbst sollte mit so ziemlich jedem Handy funktionieren, welches Android 2.3.X und Bluetooth hat. Aber es gibt ausnahmen, dafür ist dann der Sixaxis Controller Compatiblity Checker da. Suche im Market danach. Auch dafür muss jedoch gerootet worden sein.
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem!

Mit dem Sixaxis Pair Tool versuche ich die Mac Adresse zu ändern,
doch jedes mal wenn ich den Controller wieder am Pc einstecke steht die original Adresse wieder da.
Ändere ich die Adresse wieder und klicke auf Update, steht die neue Mac zwar bei Aktuelle Adresse, doch wenn ich den USB wieder trenne und wieder einstecke steht wieder die alte da.

Der PS3 Controller speichert nicht die neue Mac Adresse.

Kann jemand helfen?
 
Den Controller zwischendurch nicht an die PS3 anschließen sollte helfen :p
Ist es ein Original Controller?
Drückst du auch wirklich auf den richtigen Button beim PairTool? Einfacher gehts kaum. Als Admin ausgeführt? Welches Betriebssystem? Die MAC mit : (Doppelpunkt) eingegeben?
 
Ich habe keine Ps3! Den Controller hab ich nagelneu gekauft Original Sony.
Beim Pair Tool drücke ich auf "Update"! Gibt ja nur zwei Buttons.
Ich bin Admin und Betriebssystem ist Windows 7 64Bit. Die Mac hab ich auch mit : eingegeben, da sonst der Button "Update" hellgrau bleibt und nicht angeklickt werden kann.
Trotzdem wenn ich ausstecke und den Controller wieder einstecke ist die alte Mac adresse wieder da. Der Controller speichert einfach nicht. Kann es sein dass die neuen Controller anders funktionieren, und ich eher einen gebrauchten älteren PS3 Conroller kaufen sollte?
 
das ist ab android 4.0 soweit ich weis zumindest gibt es das nicht für mein SGS+
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.225
Dieter1709
Dieter1709
D
  • D.Deu
Antworten
4
Aufrufe
1.204
derred
derred
S
Antworten
1
Aufrufe
21.304
Lizzy1965
Lizzy1965
Zurück
Oben Unten