Alle HTC Kameras schlecht?

H

Husvun100

Gast
Gibt es ein HTC Handy mit einer Guten Kamera??

Desire, Desire S, Desire HD, Wildfire, Wildfire S oder auch Sensation XE und Sensation XL ... bei allen sind Bewegte Bilder verschwommen :scared:

Das alte Nokia N95 ist absolut überzeugend!!
Gibt es eine vergleichsweise Kamera bei einem HTC Handy?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt kameras, die scharfe bewegte bilder schießen?
 
monkeytown schrieb:
es gibt kameras, die scharfe bewegte bilder schießen?

Mit sehr kurze Verschlusszeiten und ggf hohe ISO sind auch relativ scharfe Bilder bei Bewegung möglich :D

Hatte auch Magic, Desire, ChaCha, Desire S -> Alle Cam waren doof.
 
hatte mein XE mit aufn zoo besuch genommen, auslösezeit war sehr gering und bilder waren auch super :)

highlight waren aber doch noch die videos von den fütterungen :p
 
Tyran schrieb:
Das alte Nokia N95 ist absolut überzeugend!!
Gibt es eine vergleichsweise Kamera bei einem HTC Handy?

Vergleich die N95 Kamera bloß nicht mit anderen, sonst wirst du nichtmehr glücklich. :D
 
also ich finde die Kamera von meinem Desire HD gar nicht schlecht und ich kann auch nicht sagen das alle HTC Kameras schlecht sind.

mfG androfreak
 
Würd ich jetzt auch so sagen- die Kamera von meinem DHD ist besser als die von meiner letzten Kamera (ne richtige, keine Handy-cam ^^ )

Sensation Modelle haben eig alle sehr gute Kameras, wahrscheinlich gehören die sogar zu den Topkameras- wenn was besseres willst musst du dich eher nach spezialisierten Modellen umschauen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
glaube die cam vom htc titan soll auch noch relativ gut sein, aber wie gesagt, war mit der des XE sehr zufrieden
 
Titan ist ja auch fast baugleich mit Sensation XL

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tyran schrieb:
Desire, Desire S, Desire HD, Wildfire, Wildfire S oder auch Sensation XE und Sensation XL ... bei allen sind Bewegte Bilder verschwommen :scared:

Das alte Nokia N95 ist absolut überzeugend!!
Gibt es eine vergleichsweise Kamera bei einem HTC Handy?

"Verschwommen" sind die Bilder zwar nicht beim Desire HD, aber richtig scharf ist auch anders, selbst bei 720p-Auflösung, das stimmt schon.

Die Kamera des N95 war auch schon Hammer - aber wenn man die Objektivöffnungen vergleicht verwundert das auch nicht. Die Öffnung beim N95 ist vom Durchmesser geschätzt etwa doppelt so groß bei 5 MPixel wie beim Desire HD mit 8 MPixel. Dafür hat das N95 ein totes OS (Symbian S60 3rd Edition), einen lahmen Prozessor, wenig Speicher und keinen Touchscreen.
 
@TimeTurn vom N95 vermiss ich nur die Kamera ... aktuell hab ich das Desire S .. und die Bilder sind ja alles andere alsbefriedigend!!

Find die HTC Handys echt gut nur halt die Cam lässt zu wünschen übrig.
 
is ne generationenfrage. die "alten" bis Sensation hatten eine 0815 kamera mit f/2.8 Blende. Neuerdings werden nur noch f/2.2er Blenden verbaut und auch 28mm Weitwinkel Linsen und BSI Sensoren plus in Sense 3.5 gibts noch viele Nette Software verbesserungen wie HDR etc.

Gute HTC Kameras mit 5Mpix:
  • Rhyme
  • Evo3D
  • Radar (Windows)
Sehr gute HTC Kameras mit 8Mpix
  • TITAN (Windows)
  • Sensation XL
  • Rezound (USA)
  • Vivid (USA)
  • Amaza (USA)
 
  • Danke
Reaktionen: ralfs
Tyran schrieb:
Find die HTC Handys echt gut nur halt die Cam lässt zu wünschen übrig.
Und den Lautsprecher und die Musikqualität über klinke.^^

Oder hat HTC inzwischen dazu gelernt?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Musikqualität ist OK beim DHD. Allerdings nur über Klinke, der Lautsprecher ist Mist.
 
Von nem Lautsprecher im Handy kann man eig. auch nix erwarten- hab noch nie nen halbwegs guten gehört ^^

Kannst ja mal mit einer Sensation XL Rom probieren, da ist dann zumindest die Beats-Software dabei, vll. bringt die die gewünschte Verbesserung

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Beats bringt IMHO keinen nennenswerten Mehrwert gegenüber Dolby SRS und ähnlichem. Die c't hat gerade erst das Sensation XL getestet und Beats "auseinandergenommen". hatte mir auch mal ein entsprechendes ROM raufgespielt - klingt zwar ganz nett, aber nichts was man unbedingt braucht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:D mkay, soviel dazu

dann bringt die rom ja noch weniger da Desire S ja nich den DSP Chip hat:flapper:
 
Ich finde die Kamera beim Desire s überhaupt nicht schlecht. Auf jeden Fall ist sie besser als bei meinem alten LGOS. Die beste Kamera von HTC müsste eig. das Evo 3D haben (aus Tests anzunehmen, keine eigene Erfahrung!)
 
XL hat auch keinen extra Chips. Das läuft jeweils auf dem Qualcomm. Kann also auch auf DS portiert werden. Beats klingt imho toll aber sound ist extrem geschmacks abhängig und ein paar Messwerte sagen imho garnix. Ich fand eher SRS grausam. Beats ist aber eine reine Headset optimierung.
Die aktuellen freisprecher in den Sensations sind deutlich lauter und klarer als die Möhren in den alten Desires. Musik hören würde ich aber eh mit keinem Handy Lautsprecher

Ach ja, gings hier nicht um Kameras?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: ralfs

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
0
Aufrufe
50
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
656
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
320
Max1988
M
Zurück
Oben Unten