[Übersicht]Motorola Defy+ ROMs

Mefisto

Mefisto

Fortgeschrittenes Mitglied
51
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: moerunner, Hobler, Fight4Music und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: eldoncamino
done! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ironic
Cordezz schrieb:
Ich dachte es gäbe nur die O2-Variante zum offiziellen Download. Woher kommt denn dieses Rom her?
soviel heimlichkeit in der weihnachtszeit! :flapper:
 
Mefisto schrieb:






Hallo, zusammen. Bin ganz heu hier, daher ziemlich noobig. Könnte mir jemand die Unteschiede zwischen allen "retail" ROMs erklären, die oben aufgelistet sind. Wie ich sehe , es ist in "Nandroid-Backup!" und "SBF 2.3.6 Rom" geteilt, aber was unterscheidet die beide Typen gründsätzlich. Ich wäre auf schnelle Antwort sehr dankbar. Sitze gerade vor "non bootable" Defy+.
 
vovik schrieb:
Hallo, zusammen. Bin ganz heu hier, daher ziemlich noobig. Könnte mir jemand die Unteschiede zwischen allen "retail" ROMs erklären, die oben aufgelistet sind. Wie ich sehe , es ist in "Nandroid-Backup!" und "SBF 2.3.6 Rom" geteilt, aber was unterscheidet die beide Typen gründsätzlich. Ich wäre auf schnelle Antwort sehr dankbar. Sitze gerade vor "non bootable" Defy+.
hat sich dein rom-problem geklärt?
 
hi leute,
ich hab mal den link von Droid-Developers SBF: http://sbf.droid-developers.org/umts...nplus/list.php eingefügt. einige roms sind schon bekannt andere nicht. bitte um feedback, welche roms mit auf die liste können!
ich selbst werde bei gelegenheit die deutsche vodafone rom ausprobieren.

PS.: woran erkenne ich in der beschriftung der rom, ob es sich um eine 2.3.4 er od. eine 2.3.6 er handelt?

Danke!
 
Wenn ich das richtig sehe müsste 4.5.1-134 alles 2.3.6 sein...
 
Joschi744 schrieb:
Wenn ich das richtig sehe müsste 4.5.1-134 alles 2.3.6 sein...
STIMMT! bin anscheint noch nicht ganz munter... :rolleyes2:
 
Joschi744 schrieb:
Wenn ich das richtig sehe müsste 4.5.1-134 alles 2.3.6 sein...

Hm, bin hier absoluter Newbie

bei mir wird folgendes ausgewiesen:

Android-Version 2.3.4
Build-Nummer 4.5.1-134_DFP-74

Das klingt doch eher nach 2.3.4?

allerdings
System
45.0.74 MB526.Retail.en.DE
 
werwohl schrieb:
Hm, bin hier absoluter Newbie

bei mir wird folgendes ausgewiesen:

Android-Version 2.3.4
Build-Nummer 4.5.1-134_DFP-74

Das klingt doch eher nach 2.3.4?

allerdings
System
45.0.74 MB526.Retail.en.DE
Richtig!
Ich revidiere meine Aussage vom 01.01.2012! Anscheind war der Neujahrsdusel sehr ausgeprägt. :rolleyes2:
Kommen wir zum Thema: DFP 74 ist 2.3.4 und DFP 125 / 132 / 139 und 1321 sind 2.3.6er.
 
Moin zusammen. Es gibt doch bestimmt diverse Unterschiede zu den verschiedenen Versionen, oder? Also alleine schon die Endnummern 125/132/139 untereinander etc. Aber dann gibts ja auch noch normal Blur, CN und VFBlur (welches vermutlich die Vodafone-Version sein wird). Kann das einer bitte vielleicht mal kurz erläutern? Das wäre sehr nett :)
 
Hast/ Bist du noch nie außerhalb von Deutschland gewesen bzw. .de gesurft?

.es = Spanien
.it = Italien
.fr = Frankreich
.tw = Taiwan
.gb = Great Britain = Großbritannien
.hk = Hongkong
.cn = China

.... RTES = Retail Spanien
.... RTGB = Reatil Großbritannien
.... RTDACH = Retail Deutschland, Austria (Österreich), CH (Schweiz)
.... 02DE = O² Deutschland
.... RTFR = Retail Frankreich
.... VFDE = VodaFone Deutschland

.... und den Rest darfst du dir selbst- u. eigenständig zusammen kombinieren.
 
Auf eine normal und höflich gestellte Frage mit Sarkasmus zu antworten, ist ja auch eine Möglichkeit. Wenn man natürlich weiss, auf welche Endungen es in diesem 160 Zeichen langen Dateinamen ankommt, ist es in der Tat recht schlüssig. Also vielen Dank für deine Bemühungen. :rolleyes2:
 
Hallo Leute, wo kann ich mir denn die 2.3.6 (Retail) für mein Defy+ herunter laden!? Megaupload tut bei mir nicht... :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Mefisto
Normalerweise (wenn du die Originale 2.3.4 drauf hast) sollte sich hier nichts ändern, Backup für selbst installierte Anwendungen mit Titanium ist aber zu empfehlen. Screens und Einstellungen lassen sich theoretisch auch mit Titanium sichern, jedoch ist das eher problematisch, da du dann Systemdateien aus System A in System B integrieren willst - könnte gehen, muss es aber nicht.

Nach dem flashen empfehle ich dir noch den Cache zu wipen. Einfach folgende Anleitung durchführen, Schritt 4a (!) aber auslassen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html

Liebe Grüße
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Normalerweise (wenn du die Originale 2.3.4 drauf hast) sollte sich hier nichts ändern, Backup für selbst installierte Anwendungen mit Titanium ist aber zu empfehlen. Screens und Einstellungen lassen sich theoretisch auch mit Titanium sichern, jedoch ist das eher problematisch, da du dann Systemdateien aus System A in System B integrieren willst - könnte gehen, muss es aber nicht.

Nach dem flashen empfehle ich dir noch den Cache zu wipen. Einfach folgende Anleitung durchführen, Schritt 4a (!) aber auslassen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html

Liebe Grüße


Ja, ich habe die originale 2.3.4. Dann muss ich nur mit RSD flashen ohne Fullwipe vorher!?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.702
lkjfglkjsd
L
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.401
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten