Android 2.3.5 für das I9003 erschienen

xHCx

xHCx

Erfahrenes Mitglied
61
Laut Samfirmware (siehe unten link) ist heute die Android 2.3.5 Version für das Galaxy S I9003 erschienen. Kann mir das jemand kurz bestätigen? Wenn ja, dann müsste bald Android 2.3.5 (oder sogar 2.3.6) für das i9000 erscheinen..

Firmware: I9003XWKPG_I9003DBTKP2_DBT

Twitter
 
ich hab schon ne weile 2.3.6. oben
 
Ja kann ich bestätigen gestern über Kies 2.3.5 geladen
 
Hallöle. Mir wurde heute auch die 2.3.5 via kies angezeigt; jedoch meldete sich Kies im Anschluss mit einem irreparablen Fehler wieder und die Notfallwiederherstellung war auch nicht mehr möglich... Ich hatte mich zwar schon innerlich darauf vorbereitet, das gerät zurück zu senden, jedoch habe ich dann mittels der anleitung auf traceble.de mein gutes Stück manuell erst auf 2.3.4 und nun auf 2.3.6 geflasht... puhhh... alles funktioniert, nur das runterladen der Apps hat jetzt ne gefühlte Ewigkeit gedauert...

Das Phone scheint insgesamt wesentlich schneller zu laufen und genehmigt sich kaum noch ne Gedenksekunde. Mal gucken, wie das GPS läuft. Wlan funzt derzeit auch ohne Probleme.
 
Hi zusammmen, bei mir zeigt Kies keine Softwareakt. an. Habe s i9003 mit 2.2.1. Habe Kies auch schon deinstalliert und wieder drauf gemacht. Was mache ich falsch?
 
Boardermen schrieb:
Hi zusammmen, bei mir zeigt Kies keine Softwareakt. an. Habe s i9003 mit 2.2.1. Habe Kies auch schon deinstalliert und wieder drauf gemacht. Was mache ich falsch?

Flash mal via Odin nach dieser Anleitung !
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de

Danach solltest du per Kies auch ein offizieles Update auf 2.3.6
angeboten bekommen!

Kann dir diese Anleitung nur weiter empfehlen weil es gibt so viele Firmwares die instabil oder sonst wie laufen !


Grüße
 
Universalgalaxy schrieb:
Danach solltest du per Kies auch ein offizieles Update auf 2.3.6
angeboten bekommen!

ja, aber nicht zwingend, denn z.B. bei meinem 1und1 Galaxy i9003 ging und geht kein Update über Kies.
Allerdings kann man nach dem Flashen auf 2.3.4 auch recht schnell und problemlos auf 2.3.6 per Odin updaten. Bin super zufrieden damit!
 
Merlinator schrieb:
ja, aber nicht zwingend, denn z.B. bei meinem 1und1 Galaxy i9003 ging und geht kein Update über Kies.
Allerdings kann man nach dem Flashen auf 2.3.4 auch recht schnell und problemlos auf 2.3.6 per Odin updaten. Bin super zufrieden damit!

Also hast du jetzt auc die 2.3.6 drauf?
 
Habt ihr mit 2.3.5 oder höher nicht das Problem, dass die Internetverbindung nach spätestens einer Stunde weg ist und Whatsapp z.B. nicht mehr synchronisiert. Habe alles schon versucht. Aktuell habe ich 2.3.4 KPE drauf und da synchronisiert Whatsapp Ca. 1,5 Stunden. Danach bekomme ich die Benachrichtigung erst nach öffnen von Whatsapp.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nö, mit 2.3.5 kenne ich das Problem nicht.
 
Über Kies? KPN?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Über Kies, das machen doch nun die meisten, die noch Froyo hatten, denke ich.
 
Hi,
hab ne kleine Frage?
Ich habe jetzt ganz normal über Kies das Update auf 2.3.5 gemacht und mir über den Linkt hier diese eine Russische Datei gezogen, kann ich jetzt nur diese eine Datei über Odin drauf flashen und hab dan 2.3.6? Obwohl der rest ja die DBT also deutsch FW ist?
 
Hallo zusammen,

erstmal ein gutes neues Jahr 2012.

Ich habe mir diesen und den anderen größeren thread durchgelesen, habe aber bzgl. des update auf 2.3.4 oder höher noch ein paar Fragen. :confused2:
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine aktuelle Version ist die ursprüngliche von 1&1 ausgelieferte:
Firmware 2.2.1
Basisband I9003XXKB1
Build Froyo.XWKB1


1. Egal welche Kies-Version ich verwende (2.0.1, 2.0.3, 2.1.0), mir wird angezeigt, dass keine Aktualisierung für mein Gerät verfügbar ist. Ist das korrekt? Angeblich gibt es doch ein "offizielle Update auf Android 2.3.5 Gingerbread"
2. Muss ist erst ein manuelles update via Odin vornehmen, um per Kies die aktuellste Version zu erhalten? Wenn ja, auf welche muss ich manuell gehen und habt Ihr einen passenden Link dazu bzw. welche Anleitung auf traceable.de sollte ich nutzen um die "offizielle Version" zu erhalten?
3. Handelt es sich dabei um "offizielle" Samsung Verionen? Es war mal von "developer-Versionen" die Rede
4. Verliere ich bei den Aktualisierungen die Herstellergarantie, wenn es nicht die "offizielle" Version ist, da es sich nicht um "customer-Versionen" handelt?
5. Gehen meine Daten auf dem Gerät während der Aktualisierungen verloren? Ich verwende aktuell keine Speicherkarte.

Ich bedanke mich schon mal im voraus bei Euch.

Beste Grüße,
hanne
 
Ebenfalls frohes neues Jahr!

Habe auch ein 1und1 Smartphone und mit Kies ging und geht da auch nichts in Sachen Firmware. Das wäre also Punkt 1

Als nächstes kannst du dann die Version 2.3.4 per Odin flashen - wie du schon schreibst, gibt es von Peter auf traceable eine sehr gute Anleitung:
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de

Ja, ist ganz offizielle Samsung Firmware

Das mit der Garantie kann ich dir nicht beantworten - kann mir aber vorstellen dass die Garantie verloren geht, weil du mit 2.3.4 eine komplett neue Software aufspielst. Musst dir also sicher sein ob du das Risiko eingehen willst.

Wenn du die 2.3.4 drauf hast (wobei alle Kontakte usw. verloren gehen, also sichern!) kannst du versuchen weiter mit Kies upzudaten, manchen wird dann 2.3.5 angeboten.

Wenn das nicht klappt und Kies immer noch keine Lust hat (wie bei mir), kannst du per Odin auf die Version 2.3.6 updaten (ist nur ein Update, es geht nichts mehr verloren):
Samsung Galaxy S I9003 ROM (I9003XXKPQ) mit Android 2.3.6 steht zum Download bereit auch per KIES | traceable.de

(da ist immerhin noch der Link zu der Datei...)

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: hannesobek
Providerfirmenware kommt je nach Provider etwas später als die DBT-(freie Geräte)-Version. Alles was du flashst/updatest ausserhalb von Kies ist mit Garantieverlust behaftet (also wenn du eine Version auf das Gerät aufspielst die nicht dafür vorgesehen ist).
 
@KillaSponge:

Danke für Die Info. Was bedeutet für Dich "Providerfirmenware"? 1&1 wird für die dort verkauften Geräte doch keine firmware anbieten, oder irre ich?

Die Software wird ja prinzipiell via Kies verteilt. Wenn dort kein update verfügbar ist (wie bei mir und auch vielen anderen), gibt es wohl offiziell auch keins, oder es ist eine Bug in der Aktualisierungsroutine.
Demanach wäre würde ein manuelle updates per Odin zum Verlust der Garantie führen. Wenn nach erfolgreichem Odin-update aber wieder ein update von Kies angeboten wird, ist man dann wieder auf der sicheren Seite?

Ich werde mich wohl in sehr naher Zukunft mit der praktischen Durchführung der o.g. Anleitungen beschäftigen ;)
 
Ich weiß nicht genau wie es bei 1&1 ist aber die Telekom, o2 etc haben halt ihre eigenen Firmenwares. Sprich wenn du das Gerät an Kies anklemmst guckt Kies was du da schönes hast und hast du als Beispiel Telekom also eine DTM Version wirst du nur einen Hinweis für eine neue FW bekommen wenn es eine für DTM Geräte gibt. Dabei kann es schonmal vorkommen das es mitunter bis zu einigen Monaten Verzögerung zwischen den einzelnen Providern oder auch Ländern gibt. Gerade die Leute die im Internet Geräte kaufen erhalten gerne mal Französische Geräte oder so und da kann man teilweise auch super lange warten während andere schon zich Versionen weiter sind.

Das mit Odin und dann Kies weiter updaten wird denke ich nicht funktionieren aber das kann ich dir nicht genau sagen weil das hängt denke ich davon ab was genau du machst und ich mich mit Odin und co nicht auskenne.
 
hannesobek schrieb:
Wenn nach erfolgreichem Odin-update aber wieder ein update von Kies angeboten wird, ist man dann wieder auf der sicheren Seite?

ich sehe das jedenfalls so - wer will das bestreiten wenn das letzte Update via Kies kam?
Meine Privat-Theorie, warum es keine oder nur schleppend Firmware-Updates gibt, ist: Die ganzen Werbe-Apps (Hotel-Reservierung und der restliche Schrott) ist dann weg. Ist übrigens nach dem Flashen auf 2.3.4 so - der Rotz ist weg!

hannesobek schrieb:
Ich werde mich wohl in sehr naher Zukunft mit der praktischen Durchführung der o.g. Anleitungen beschäftigen ;)

Viel Spaß! Kann übrigens ziemlich süchtig machen, die Spielerei mit den Updates und das Geroote und so, habe eben ein Backup mit Titanium Backup Pro gemacht - macht Laune!
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.288
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.138
tigernewskai
tigernewskai
I
  • iSchneiderle
2 3
Antworten
55
Aufrufe
11.236
simple-red
S
Zurück
Oben Unten