GMX-Konto kann auf einmal nicht mehr abgerufen werden

D

dogfish

Neues Mitglied
0
Moin,
habe mein Gerät ganz neu. Das Einrichten meines E-Mail-Kontos (GMX) mit dem hauseigenen E-Mail-Programm hat problemlos geklappt und die ersten zwei Tage konnte ich ohne Schwierigkeiten meine Mails abrufen. Aber plötzlich sagt er mir ständig "Benutzername oder Passwort falsch". Ich hatte nichts verändert. Nochmal alles gecheckt, aber alles korrekt. Passwort noch mal neu eingegeben, keine Besserung. Auf der Webseite und mit Outlook am PC kann ich mich problemlos einloggen und die Mails abrufen, nur mit dem Handy auf einmal nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte...?
 
Lad dir doch einfach die GMX Mail App runter... das Mailprogramm des S2 zickt meiner Meinung nach zu oft. Woran es denn liegen kann, das weiß ich nicht. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: dogfish und phili53
Oder verwende gleich K9, das auch mit Push-Mail und IMAP gut zurecht kommt.

Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: dogfish
Hallo dogfish,

ich habe exakt dieselbe Situation. Neues Galaxy S2 zu Weihnachten eingerichtet und alles lief. Habe dann die letzten beiden Tage keine Mails abgerufen und heute sagt er mir Benutzername oder Kennwort falsch. Am Laptop funktioniert mein GMX-Acount 100%.
Ich bin schon etwas genervt, da ich manchmal nicht weiß, wo ich hingreifen muss, wenn was nicht funktioniert.
1) Ich warte jetzt nochmal morgen ab, vielleicht geht's dann ja wieder. So nach dem Motto: die Zeit löst Probleme. :unsure:
2) Wenn das Nichts bringt, werde ich den Mail-Account löschen und neu aufsetzen
3) und zum Schluss werde ich die GMX App installieren.
Ich hoffe, dass ich dann wieder am mobilen eMail teilnehmen kann. Deshalb hatte ich mir eigentlich das Smartphone zugelegt.

Ich lass es dich wissen, was funktioniert hat, wenn's wieder läuft. Es sei denn aus der Community hat noch jemand eine Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: dogfish
Hallo dogfish,

das Warten hat sich gelohnt. Ohne dass ich etwas verändert habe, kann ich jetzt ein paar Stunden später wieder auf mein GMX Mail zugreifen. :sleep:
Allerdings zeigt er mir nur den Inhalt des Posteingangs. Wenn ich andere Folder auf dem Server synchronisiere sind die leer.
Ich werde mir jetzt die GMX Mail App runterladen, da mir das so zu unsicher ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dogfish
Ich komme vom iphone 4 (10 Monate nur Ärger und verkauft), da hatte ich die gmx mail app drauf, lief gut. Habe sie also beim S2 gleich installiert, bis ich merkte, dass sie extrem viel Strom zieht, das ist scheinbar ein Bug. Hab sie runter geworfen und hole normal die Mails ab. Das läuft meist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: dogfish
dogfish schrieb:
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte...?
Da ist noch die Frage? IMAP oder POP3, also kostenloses Konto oder nicht?
Beim Kostenlosen müssen einige Minuten vergehen, bis man wieder die Abfrage nach Mails machen darf. Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt für die Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: dogfish
Geht es per Wlan und über UMTS nicht? Oder beides nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: dogfish
triumph61 schrieb:
Geht es per Wlan und über UMTS nicht? Oder beides nicht?

Ging beides nicht. Bis heute Abend auch nicht.
Die GMX-App wollte ich eigentlich nicht, da ich a) auch noch einen anderen Account bei einem anderen Anbieter abrufen wollte und ich b) von dem hier schon angesprochenen hohen Leistungsverbrauch gehört hatte.

Jetzt habe ich eben das Konto komplett entfernt und wieder eingerichtet. Schon funktionierts wieder... :cool2:
Allerdings braucht er mein ich einen guten Tick länger fürs Synchronieren als vorher. Werd's mal im Auge behalten. Vielleicht hatte GMX auch gerade Serverprobleme...

Danke für die vielen Vorschläge und Lösungsansätze!
 
Achso, noch ne andere Frage: Weiß jemand, was im Mailprogramm die Sterne neben jeder Nachricht bedeuten, die man aktivieren und deaktivieren kann. Einfach nur eine Art von Kennzeichnung oder was hat es mit denen auf sich?
 
Hallo,

das GMX da machmal zickig reagiert hat nichts mit dem jeweiligen Phone/Tablet zu tun, sondern liegt an GMX.

Ich hatte das auch schon am iPad 2, Galaxy Tab 10.1, Omnia 7 und iPhone4 und 4S. Nach Minuten, manchmal nach Stunden geht es dann plötzlich für lange Zeit wieder.

Gibt es im WWW auch einiges darüber, aber leider keine Hilfe. Abwarten und dann geht es wieder...ist leider so.
 
  • Danke
Reaktionen: yummiee und dogfish
Hallo,

ich hatte das Problem auch. Geholfen hat bei mir, den Speicher aufzuräumen (Taskmanager -> RAM -> Speicher leeren) Seitdem läuft es wieder einwandfrei.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: dogfish
Hallo, mal was zum Thema GMX App:
Seit dem letzten Update wird man direkt aus der App auf eine mobil-Website weitergeleitet, alles sehr umständlich und zum teil verwirrend.
Allerdings kommen die gesendeten Mails manchmal nicht an...geht das auch jemanden so?
Danke
 
GalaKla schrieb:
Hallo,

ich hatte das Problem auch. Geholfen hat bei mir, den Speicher aufzuräumen (Taskmanager -> RAM -> Speicher leeren) Seitdem läuft es wieder einwandfrei.

Gruß

Sehr guter Tipp!
Hatte erneut das Problem und habe deinen Vorschlag sofort umgesetzt. Hat auch bei mir funktioniert. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten