Simkartenprobleme nach Flugzeug Modus

T

tafkad

Stammgast
68
Hallo,

mir ist die Tage aufgefallen, das mein Galaxy Tab 10.1n ab und an die eingelegte Simkarte nicht mehr erkennt, das heißt ich will ins Netz gehen und bekomme keine Verbindung, wenn ich auf Mobileinstellungen gehe steht da dann auch keine Simkarte erkannt obwohl die selbe Karte immer noch eingelegt ist. Dies geschieht meistens wenn das Tab einige Zeit im Flugzeugmodus war. Abhilfe schafft nur ein komplett ausschalten und dann neu starten des Tablets

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich vom Flugmodus wieder wechsel werde ich nicht nach der Simkarten Pin gefragt. Das hat mich auch schon etwas verwirrt, da ich bei meinem Nexus One den danach immer eingeben muß

Und der letzte Punkt der mich irritiert ist, das beim wechsel in den Flugmodus sämtliche Datenverbindungen ausgeschaltet werden, man aber gezielt das W-Lan währenddessen einschalten kann.

Kennt noch jemand das Problem? Noch ist das unveränderte Stockrom drauf also kann es kein Problem von irgendwelchen Experimenten sein.
 
Dass beim Flugmodus alles abgeschaltet wird ist normal. Mein Desire macht das gleiche - ist ja auch logisch, im Flugzeig möchtest du ja möglichst keine Funkverbindung zulassen und da gehört Wlan genauso dazu.
 
BobMiles schrieb:
Dass beim Flugmodus alles abgeschaltet wird ist normal. Mein Desire macht das gleiche - ist ja auch logisch, im Flugzeig möchtest du ja möglichst keine Funkverbindung zulassen und da gehört Wlan genauso dazu.

Das erwarte ich auch, aber ich kann vom Flugzeug Modus aus einzeln das Wlan einschalten ohne das eben dieser beendet wird. Gerade eben auch mal bei meinem Nexus One probiert, geht auch, scheint also normales Verhalten zu sein.

Nun fehlt mir nur noch Hilfe bei dem Problem der plötzlich nicht mehr verfügbaren Simkarte.
 
Da weiß ich leider auch keinen Rat :(

vielleicht wenn du nochmal in den Flugmodus und zurück wechselst?

Na vielleicht findet sich noch jemand mit einer Lösung =)
 
Ich kann dir nur eine Erfahrung von mir berichten.
Ich hatte eine Zeit lang meine Handy-SIM in meinem Tablet und als ich diese wieder ins Handy packte, konnte ich beim Telefonieren nichts mehr hören, erst durch einen Neustart des Handys ging es wieder.
Evtl. ist das beim Flugmodus ähnlich, dass die Karte sozusagen nicht 'mitbekommt' dass sie nun wieder arbeiten darf. (vgl. Telefonieren mit Flugmodus)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.005
bierma32
bierma32
K
Antworten
16
Aufrufe
3.288
misterx31
misterx31
M
  • moon63
Antworten
18
Aufrufe
2.502
Dracul
Dracul
Zurück
Oben Unten