GoogleMail Synchronisation

W

Windwalker

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich eröffne keinen doppelten Thread, aber mir fiel kein passendes Suchkriterium ein, um auf ein evtl. Vorhandensein meiner Frage zu prüfen...

Mir geht's darum:
Wenn ich auf mein GMail-Konto eine Mail erhalte, bekomme ich logischerweise auch die Notification in der Status-Bar auf dem Handy.
Gehe ich nun (vom Rechner aus!) in mein GoogleMail und lese diese neue Mail, so verschwand auf meinem Vorgänger-Handy GalaxyS die EMail-Benachrichtigung wieder aus der Status-Bar.
Das klappt auf dem Galaxy Nexus nicht mehr. Dieses informiert immer noch über neue Mail(s).
D.h., gerade auf der Arbeit wäre das schön, denn wenn die LED des Galaxy Nexus blinkt, sehe ich, dass ich über den Browser in mein GoogleMail schauen sollte.
Da die LED aber nicht mehr erlischt, muss ich erst zum Handy greifen, um die Notification manuell zu löschen.

Habt Ihr das auch?
Ist das einstellbar?

Danke,
Sascha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, nein, das geht bei mir genau so wie Du es beschrieben hast.

Mail da -> Nexus alarmiert und blinkt
Mail bei GoogleMail gelesen oder im Outlook IMAP -> Benachrichtigung weg, LED geht aus

Das ganze dauert aber unter Umständen immer so um die 20 sek.

Verschwindet die Benachrichtigung nie bei Dir? Also auch nicht wenn das Display an ist?
 
Verschwindet bei mir auch nicht, nervt mich ebenfalls.
Habe die Benachrichtigungen so eingestellt, dass nur die erste neue Mail signalisiert wird, danach nicht mehr.

Das Blinken der LED hört nach ca. 1/2 Minute auf, aber die Mail bleibt in der Statusleiste.

EDIT: Hab gelogen. Nach ca. 2-3 Minuten ist auch die E-Mail-Benachrichtigung verschwunden. Also alles gut. Wenn man nicht gerade genau nach dem Löschen auf das Handy achtet, ist also alles ok.
 
Habe die Benachrichtigungen so eingestellt, dass nur die erste neue Mail signalisiert wird, danach nicht mehr.

genau das habe ich bei mir umgestellt das er bei jeder Mail alarmiert und das war auch schon vorhin mein Gedanke. Weil dann müsste man ja der Logik nach jede Mails als gelesen markieren. Vielleicht hatt es so wie ich es hab nur Auswirkungen auf die letzte erhaltene, d.h. wenn die gelesen wurde ist die Benachrichtigung weg.

@Windwalker
das Nexus ist aber permanent online, oder? Also es könnte ja auch sein das Du keinen Datendienst an hast und WLAN nur bei Bildschirm an, das es damit zusammenhängt?
 
erdwin schrieb:
genau das habe ich bei mir umgestellt das er bei jeder Mail alarmiert und das war auch schon vorhin mein Gedanke. Weil dann müsste man ja der Logik nach jede Mails als gelesen markieren. Vielleicht hatt es so wie ich es hab nur Auswirkungen auf die letzte erhaltene, d.h. wenn die gelesen wurde ist die Benachrichtigung weg.

Wo kann ich das einstellen?

erdwin schrieb:
@Windwalker
das Nexus ist aber permanent online, oder? Also es könnte ja auch sein das Du keinen Datendienst an hast und WLAN nur bei Bildschirm an, das es damit zusammenhängt?

Klar, es ist permanent online.
 
Bringt leider alles nichts.
Nach 10 Minuten bewusstem Warten habe ich immer noch die E-Mail Benachrichtigung üer meine "Test-Mail" in der Statusbar, obwohl ich die Testmail über das Webfrontend längst gelöscht habe. :-(

Das Widget auf dem Homescreen hingegen hat sich schon längst synchronisiert...
 
Habs jetzt nochmal ausprobiert bei aktivem Handy (Display an).

Habe die Testmail losgeschickt und meinen PC-Browser aktualisiert --> Mail da.
Ca. 10 Sekunden später: Benachrichtigung am Telefon.
Dann habe ich die Mail am PC gelöscht.
Ca. 20 Sekunden später: Benachrichtigung in der Statusleiste verschwindet, Widget aktualisiert sich.

Zwischendurch bin ich immer zwischen den Homescreens hin- und hergesprungen, um eventuell die Synchronisation zu erzwingen. Hab das Ganze technisch noch nicht durchdrungen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
5.644
grux
G
U
Antworten
4
Aufrufe
1.476
gokpog
gokpog
V
  • vantom
Antworten
4
Aufrufe
4.309
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten