Extrem nervender Bug mit Dock

C

CrackX

Gast
Hallo :)

Ich habe seit dem vorletzen Update für mein Transformer einen gravierenden Bug. Jedes mal, wenn ich das Pad am Dock angeschlossen habe und ausmache ohne es zuzuklappen, ist alles in ordnung. Jedoch wenn ich es nun zuklappe geht das Display wieder an!? So bleibt das Display gerne mal über nacht an und solche Scherze ....

Ich dachte, das lag eben halt am fehlerhaften Update (habe das 3G modell übrgens). Somit habe ich mir die Revolver rom geholt und siehe da, bug war weg.
Doch gerade eben nehme ich das Pad vom Dock ab, um die Displaytastatur zu testen, setze es wieder ans Dock und was ist? Genau das selbe Problem wie vor der Revolver Rom ist wieder da.

Das regt mich richtig auf, kann man da irgendwas machen??



Danke!

mfg

CrackX
 
CrackX schrieb:
(habe das 3G modell übrgens). Somit habe ich mir die Revolver rom geholt und siehe da, bug war weg.

OT.On:
Funktioniert beim RevolverROM der 3G Teil wie gewohnt?
Habe ich nie so richtig ermitteln können. (Welches genau hast du gefashed.)
OT.Off

Das mit dem ScreenOn beim Zuklappen habe ich übrigens schon immer.
Der sollte aber nach kurzer Zeit aus gehen...
 
Ich habe mir die aktuelle Rom aus dem XDA Forum gedownloaded. Das 3G funktioniert mit dem Addon wie gewohnt. Die internetverbidnung wurde nicht auf anhieb erkannt, habe dann aber den APN selber hinzugefügt und dann liefs.


Das mit dem Screen-On hab ich wie gesagt erst seit dem Update von Asus. Mit dem Revolver wars auch wieder weg,desswegen frage ich mich echt was da denn schief geht :(

Mein Screen läuft 24/7 durch, wenn es zugeklappt ist. Habe in den einstellungen aber auch eingestellt, das das Display nicht ausgehen soll, weil ich oft eben halt den Transformer nicht use, sondern eher neben dem Tisch stehen habe und ab und zu mal draufgucke.

Somit ist das für mich ein erhebliches Problem, denn ich möchte diese Einstellungen beibehalten und,... wie sinnlos ist es denn, dass das Display sich einschaltet, wenn man das Gerät zuklappt?!

mfg


CrackX
 
  • Danke
Reaktionen: ArnoMaF
CrackX schrieb:
Das 3G funktioniert mit dem Addon wie gewohnt.
Nur um sicher zu gehen: Mit der internen SIM-Karte? (kein externer USB-Stick)
CrackX schrieb:
Mein Screen läuft 24/7 durch, wenn es zugeklappt ist. Habe in den einstellungen aber auch eingestellt, das das Display nicht ausgehen soll, weil ich oft eben halt den Transformer nicht use, sondern eher neben dem Tisch stehen habe und ab und zu mal draufgucke.
Da sehe ich nur eine Chance: Screen-Time-Off Umschalter auf den Homescreen, dann einen Tastendruck und AutoOff ist an.
 
EDIT!!:

Ich habs!! :) Man muss eine Displaysperre einrichten! Dann geht das Tablet nicht wieder an, wenn das Display aus ist und man das Tablet dann schließt. Ich habe die Sperre rausgenommen und daran lag es. Habe nun die Standard Sperre wieder drinne, wo man mit dem Finger oder der Maus zum rechten Kreisrand ziehen muss, oder den Key am Dock ganz oben rechts (Schlossicon) drückt um das Gerät zu entsperren. Nun klappt wieder alles wie es soll :)

Danke :)


Ja mit der internen Sim Karte, wäre nicht so sinnvoll ein USB-Stick zu verwenden wenn man das 3G model hat oder? :flapper:

Das mit dem Umschalter ist mir ehrlich gesagt zu viel aufwand. Ich will doch einfach nur mein Transformer zuklappen und er soll sich ausschalten und nicht wieder anschalten, das kann doch nicht sein :scared:

Gibts da keine andere Lösung?
:cursing:Verärgert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
CrackX schrieb:
Ja mit der internen Sim Karte, wäre nicht so sinnvoll ein USB-Stick zu verwenden wenn man das 3G model hat oder? :flapper:
Ja, ja. ich wusste das das kommt :crying: Aber lieber einmal mehr nachgefragt, als hinterher blöd aus der Wäsche geguckt ;)

CrackX schrieb:
Das mit dem Umschalter ist mir ehrlich gesagt zu viel aufwand. Ich will doch einfach nur mein Transformer zuklappen und er soll sich ausschalten und nicht wieder anschalten, das kann doch nicht sein :scared:
Hm, da bin ich pragmatischer. Was nich is das is nich.

CrackX schrieb:
Gibts da keine andere Lösung?
:cursing:Verärgert :/
Meines Wissens nicht.:rolleyes:
 
Ich habe die Lösung schon, danke :) Siehe den letzen Post ganz oben :)
 
CrackX schrieb:
Ich habe die Lösung schon, danke :) Siehe den letzen Post ganz oben :)
Hm, ich habe die Displaysperre an, mach das Tablet (im Dock befindlich) aus und klappe es zu. Dann geht es meist nochmal an. Mit dem Unterschied, es bleibt nicht an, wie bei dir. Aber merkwürdig ist das schon. Gerade im Dunkeln.
 
Mhm das ist auch alles komisch ..
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.083
nauke100
N
S
  • Steviadition
Antworten
0
Aufrufe
1.996
Steviadition
S
Zurück
Oben Unten