[ROM] CyanogenMod 9 v4.0.3 von KalimochoAz

Oli92 schrieb:
So, hab den matrix auch mal drauf gemacht.
fix permissions sagt mir so spontan nix. Wo kann ich das machen?
muss nicht sein.
Wenn es allerdings Reboots gibt kann das Abhilfe schaffen.

In der TWRP-Recovery ist es unter "Advanced Settings" zu finden.
Aber auch der Rom-Manager kann das.
 
Danke, habs im Rom Manager gefunden. Für mein BLN Problem hast du nicht auch eine Lösung parat? :D
 
Oli92 schrieb:
Danke, habs im Rom Manager gefunden. Für mein BLN Problem hast du nicht auch eine Lösung parat? :D
türlich, nimm das Nexus vom Strom
;)

Vielleicht gar nicht so unsinnig,
schaute eben nach und für die Benachrichtigung Deines Posts ging BLN nicht.
Das Gerät vom Netz genommen, da kam die nächste Benachrichtigung,
BLN ging wieder.

EDIT: Ne, jetzt ging es auch mit Netzversorgung.
btw: Habe in letzter Zeit den Eindruck, dass BLN sowieso macht was es will, auch mit nem anderen Kernel
 
Bei mir geht es wieder mit noch ohne Strom :D
 
Oli92 schrieb:
Bei mir geht es wieder mit noch ohne Strom :D
sh.... diese Benachrichtigung war mal wieder nix.

Vielleicht ist BLN inzwischen smart genug, um unwichtige Nachrichten zu ignorieren
:lol:
 
blur schrieb:
sh.... diese Benachrichtigung war mal wieder nix.

Vielleicht ist BLN inzwischen smart genug, um unwichtige Nachrichten zu ignorieren
:lol:

Apropos smart :cool2:, wenn ich smartassV2 wähle, hängt Titanium Backup, wenn ich Stapelverarbeitung wähle. Deshalb hab ich Governor wieder auf ondemand gestellt.
...und apropos Akkulaufzeit. Ich hab ja die gleiche Traum Kombi wie du. Heute hatte ich das Telefon auch den ganzen Tag exklusiv im Wlan und bin jetzt bei 77%.
Hab ich schon öfters, schon mit GB beobachtet, Wlan verbraucht einfach nix.
 
Ich hatte mal kurz die Kang-Version vom 31.12. drauf,
habe nix signifikant Neues gefunden:
Euroskank CM Kangs - crespo

frajo schrieb:
wenn ich smartassV2 wähle, hängt Titanium Backup, wenn ich Stapelverarbeitung wähle. Deshalb hab ich Governor wieder auf ondemand gestellt.
Ich konnte mit Titanium problemlos im Stapel sichern, trotz smartassV2.
frajo schrieb:
Hab ich schon öfters, schon mit GB beobachtet, Wlan verbraucht einfach nix.
Klar, WLAN nimmt weniger, deswegen hatte ich es ausdrücklich erwähnt.
Aber lt. History lag das bei ~20mA, obwohl im Hintergrund Dienste aktiv waren und Skype bei mir permanent online ist.
Bei anderen Installationen war das deutlich mehr.

Aber auch mit mobiler Datenverbindung, die ich von gestern auf heute recht lange zu laufen hatte,
bleibt der Akkuverbrauch niedrig, Werte zwischen 40-50mA.
 
Nachricht von Kalim,
wir müssen uns wohl noch ein paar Tage gedulden,
aber dafür gibt es a lot of changes:
PD: I'm working on a new version, I hope can be released this week with lot of changes.
 
Ähm, geile ROM? Vor einer Stunde geflashed und bisher nur am Einstellen gewesen :D Mit dem Matrix Kernel ist das momentan eine ROM die draufbleibt. Für mich merke ich es nicht wirklich das es noch im "Alpha" Stadium ist. Zumindest bisher :D
Well done, blur für deine Erklärungen!

Edit: Benutzt ihr den Standart 4.0 CM Launcher? Nova Launcher wäre ja auch mal eine Option dafür.. vielleicht verbraucht der noch weniger RAM :) Mal schauen wie ich mir das Einstelle..
 
Zuletzt bearbeitet:
Adinoid schrieb:
Ähm, geile ROM? Vor einer Stunde geflashed und bisher nur am Einstellen gewesen :D Mit dem Matrix Kernel ist das momentan eine ROM die draufbleibt. Für mich merke ich es nicht wirklich das es noch im "Alpha" Stadium ist. Zumindest bisher :D
Well done, blur für deine Erklärungen!

Edit: Benutzt ihr den Standart 4.0 CM Launcher? Nova Launcher wäre ja auch mal eine Option dafür.. vielleicht verbraucht der noch weniger RAM :) Mal schauen wie ich mir das Einstelle..

Den Nova Launcher kann man einfach schön anpassen - nicht zu viel und nicht zu wenig; für mich der beste Launcher, ist aber reine Geschmacksache. Keine Ahnung, ob der weniger RAM verbraucht.

Und an de Rom habe ich auch noch nichts gefunden, "alpha" sehe ich da auch nirgends :).
 
flying fox schrieb:
Den Nova Launcher kann man einfach schön anpassen - nicht zu viel und nicht zu wenig; für mich der beste Launcher, ist aber reine Geschmacksache. Keine Ahnung, ob der weniger RAM verbraucht.

Und an de Rom habe ich auch noch nichts gefunden, "alpha" sehe ich da auch nirgends :).

Hast du auch FCs mit Matr1x 13,5?
 
@frajo: Es gibt wohl Probleme mit dem Deep Idle so wie ich mitbekommen habe sollte das auch wieder gefixt werden. Gehört allerdings in den Matrix Thread :p
 
Adinoid schrieb:
@frajo: Es gibt wohl Probleme mit dem Deep Idle so wie ich mitbekommen habe sollte das auch wieder gefixt werden. Gehört allerdings in den Matrix Thread :p

Ja, deep idle unbedingt ausschalten. Eingeschaltet geht nach kurzer Zeit gar nichts mehr, da hilft nur Akku raus. Sonst ist der 13,5er unglaublich, beste Performance bisher und vor allem stabil. Habe trotzdem mal Eugene´s Kernel laufen wegen der wirklich guten Akkulaufzeit (hab aber keinen Vergleich zum 13.5er). Speedy-2 finde ich eine Spur performanter als Speedy-3, mag sein, dass ich mich irre. Aber die Kombi mit dieser ROM ist ein Traum.
 
Habt ihr den Android OS Bug in der CM Version?
 
Android os wird als sehr hoch angezeigt aber der Akkuverbrauch ist deswegen nicht höher.

Also kann man das nicht als den früheren os bug sehen.
 
Dann liegt mein Akkuverbrauch wohl an mir selbst, weil ich gestern so viel rumgespielt habe mit ICS :D:D
Bin gespannt was uns die neue Alpha 19 bringen wird 'a lot of changes'

Edit:
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition
mounts and storange -> format system
- was genau löscht dieses "format system"? Die SD Card Dateien? Ich hab den Punkt ausgelassen vor dem Flashen.. bei der nächsten Alpha führ ich das noch mit aus falls es nicht zu viel löscht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Adinoid schrieb:
Edit: - was genau löscht dieses "format system"? Die SD Card Dateien? Ich hab den Punkt ausgelassen vor dem Flashen.. bei der nächsten Alpha führ ich das noch mit aus falls es nicht zu viel löscht :D
es wird die /system Partition formatiert, da liegt das operating system.
In der Recovery solltest Du einen extra Menüpunkt haben für format /sd-card.

Ich mache format /system immer, wenn ich ein Rom neu aufbaue.
 
  • Danke
Reaktionen: Adinoid
Im Android Commander bekomme ich mit CM9A18 Matr1x14 Root access:NO.
Mit Oxygen2.3.2 bekomme ich Root access:OK

:confused:
Hat jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
87
Aufrufe
15.085
Scofield
Scofield
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.583
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
248
Aufrufe
54.778
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten