keine Verbindung zu Mailservern

E

Erich56

Fortgeschrittenes Mitglied
6
hallo NG, habe das P970 nun seit 2 Tagen und wollte heute darangehen, Exchange eMail-Konten einzurichten. Und zwar für Zugriffe auf 1) die Mailbox bei meinem Internet Service Provider Chello.at und 2) bei GMX.
Habe alle notwendigen Eingaben getätigt, und am Ende jedesmal die Meldung "keine Verbindung zum Server" erhalten.
Telefonate sowohl mit der Hotline meines Internet-Providers als auch mit der Hotline meines Telefonproviders brachten keine Lösung - beide konnten sich nicht vorstellen, wo der Fehler liegen kann.

Kennt irgendein P970-Benützer dieses Problem und könnte mir dazu Näheres sagen? Möglicherweise gibt's irgend einen Bedienfehler des Handys meinerseits.
 
Hast du es mal mit K9-mail probiert? Gibts kostenlos im Market. Ansonsten mal das Gerät zurücksetzen und neu eingeben. So ein Problem kam mir selber bisher nicht unter.
 
amnesia schrieb:
Hast du es mal mit K9-mail probiert? ...

ich möchte eigentlich nicht noch einen weiteren eMail-account eröffnen, sondern einfach vom Smartphone aus direkt auf meinen eigentlichen, zentralen eMail-account meines ISP zugreifen.
Und das scheint, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu funktionieren - obwohl die Betreiber sagen, daß es gehen müßte :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
yoman123 schrieb:
...
Edit: Hab dabei aber nicht bedacht, dass du ja keinen Google-Account anlegen willst. Also ist eine App nicht der richtige Weg...
Das solltest du aber nochmal ernsthaft überdenken...

Okay, so ein Problem ist das Anlegen eines Google-Accounts für mich nun auch wieder nicht. Werde ihn sowieso für alle möglichen Apps benötigen.

Betreffend des Zugriffs auf meinen eMail-Server wollte ich halt primär auf den hauptsächlich verwendeten, sprich Chello.at-Mailserver zugreifen.
Und dafür gibt's bislang offenbar keine Lösung des Problems.
 
Erich56 schrieb:
...auf den hauptsächlich verwendeten, sprich Chello.at-Mailserver zugreifen...

Eine vernünftige EMail-App wird das Problem sicher lösen können.
Warte mal, hab ich noch nicht probiert, aber versuch mal schnell meinen "Hauptprovider" via K9 einzurichten. Ich meld mich gleich wieder :cool2:

Edit: Also hab mich zwar ein wenig mit den Einstellungen in K9-Mail herumspielen müssen, aber das Abrufen meines "AON" funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.353
frako79
F
S
  • Seppes94
Antworten
1
Aufrufe
2.735
Seppes94
S
E
Antworten
1
Aufrufe
879
arno nym
arno nym
Zurück
Oben Unten