[27-12] TripNiCE REVISED TR001B | ICS 4.0.1 | AOSP/CM9 *

Zekene

Zekene

Enthusiast
2.239
Hey habe hier etwas ``neues´´ von TripNDroid gefunden. Es ist ein AOSP rom mit !!CM9!!


TripNDroid Mobile Engineering is proud to present you "TripNiCE REVISED"

This ICE Cream Sandwich rom is AOSP/CM9 based, with alot of modifications by TripNDroid Mobile Engineering.

After installation the following but not limited to is included;
- TripNDroid Audio Processing System (TAPS)
- Mobile Bravia Engine (ICS Edition)
created by SEMC, modified/rebuilded by TripNRaVeR
- Google MAPS
- YouTube
- Gmail
- Market 3.4.4
- DSP Manager (working)

Working:
- Mobile network (100%)
- Audio (100%)
- TAPS (100%)
- Market (100%)
- Video playback (100%)
- True Hardware Acceleration (100%)
- GPS (100%)
- SDcard mount-to-pc (100%)
- WIFI (100%)

Partly working:
- Camera
preview screen, zoom, front cam, rear cam working (cant take pictures/videos FC)

Not working:
- Bluetooth
doesnt turn on, alltough improvements seen in logcat, seems i'm missing something, no clue on this


Information:
Major improvement in overall speed and usabillity since the previous alpha/beta's

KEEP THE DISCUSSION IN THIS TOPIC TO THE SUBJECT, MEANING THE DEVELOPMENT OF THIS ROM AND EVERYTHING THAT COMES WITH IT.

Download:
https://rapidshare.c...-TripNRaVeR.zip

http://www.mediafire...vrvn81hdvy8d8i9

Last but not least, the looks;

Resized to 95% (was 810 x 720) - Click image to enlarge
001vvc.jpg



Resized to 95% (was 810 x 720) - Click image to enlarge
002daq.jpg



kernel source


--------> Danke sagen tuht nicht weh ^^<---------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTCLOver und Truble
Hatte ich schon drauf. Ich kann bestätigen, dass es dank CM9 einen Fortschritt gab. Die Kamera schmiert jedoch nach einem Foto ab, also auch nicht wirklich nützlich. Was mich aber begeistert hat ist die Tatsache, dass die Meldung "Zu wenig interner Speicher" beim Öffnen mancher Apps endlich weg ist.

Ja, ich würde die ROM alltagstauglich nennen.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Hatte ich schon drauf. Ich kann bestätigen, dass es dank CM9 einen Fortschritt gab. Die Kamera schmiert jedoch nach einem Foto ab, also auch nicht wirklich nützlich. Was mich aber begeistert hat ist die Tatsache, dass die Meldung "Zu wenig interner Speicher" beim Öffnen mancher Apps endlich weg ist.

Ja, ich würde die ROM alltagstauglich nennen.

mfg Marcel

Is leider doof mit der Kamera aber das ist echt n Sprung vom lätzten ROM !

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habs gerade geflasht. Hatte einen Reboot als ich Titanium Backup öffnete. Mal sehen obs noch einmal vorkommt.
 
Kann man hier nicht die Kamera verwenden wie bei der Virtuous ICS ROM?
Da funktioniert sie ja auch?
 
Das andere Rom basiert auf Sense, das hier nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe mir jetzt mal dieses ROM draufgeflasht.
Muß sagen das es wesentlich flüssiger läuft als alle anderen bis jetzt!
Gefällt mir sehr gut. :) Bleibt jetzt mal drauf.

edit:
Hmm.... habs wieder runter gegeben! Grafikfehler bei Facebook, in Gmail und normalen Mailprogramm,...
Schade eigentlich, denn Cyanogenmode ist schon eine Tolle Sache!! und schnell wäre ja das ROM!
Naja, noch ein wenig warten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wirklich schade, läuft wirklich gut. Nur leider ging Surfen mit Dolphin gar nicht und mit Maxthon stürzte es komplett ab, so dass ich den Akku raus nehmen musste.

Bin jetzt wieder bei Trips Senseless ICS. Da geht fast alles.
 
Dorfelsan schrieb:
edit:
Hmm.... habs wieder runter gegeben! Grafikfehler bei Facebook, in Gmail und normalen Mailprogramm,...
Schade eigentlich, denn Cyanogenmode ist schon eine Tolle Sache!! und schnell wäre ja das ROM!
Naja, noch ein wenig warten. :(

Für den facebook-bug gibts bereits einen kleinen workaround.
--> Font Installer aus dem Market installieren und das font Roboto installieren. Neustarten und gut is :) Evtl die Facebook app neu installieren.

Bei Gmail/Mail nutze ich die webseite in der mobilen Version im Browser.
--> auf gmail im browser gehen und automatisch einloggen lassen. Dies müsste durch die Einrichtung deines google-Accounts direkt am Gerät möglich sein. Sobald du im Posteingang bist, diesen als Lesezeichen speicher und abschließend das (sehr schicke) Lesenzeichen Widget auf einen Homescreen schieben. Nun hast du über einen click dein Postfach.

Aber keine Sorge, alles ist Trip bekannt und er arbeitet an einer Lösung/Update. Eigentlich ist er schon "fertig" mit der nächsten Version, jedoch arbeitet er sehr gründlich. Kleine bugs will er immer raushauen und ordentlich arbeiten.

Bei Bedarf kann man über Twitter immer auf dem neusten Stand bleiben ;-)

Grüße
Krawily
 
krawily schrieb:
Für den facebook-bug gibts bereits einen kleinen workaround.
--> Font Installer aus dem Market installieren und das font Roboto installieren. Neustarten und gut is :) Evtl die Facebook app neu installieren.

Das habe ich probiert, jedoch ohne Erfolg. Es kam kein Text in Facebook zum Vorschein. :(

Da bin ich ja schon mal gespannt wie die nächste Version wird.
 
blöde frage, aber braucht man einen neuen kernel zu flashen? falls ja, wie kann man das mit der kernel source machen?
 
Ich verstehe Deine Frage nicht.
Was willst Du denn flashen?

Edit: Hattest Du vorher ein Samsung? dann nein Du brauchst kein Kernel.
 
ich hatte vorher kein Samsung... meine frage hat sich erledigt. ein Moderator kann meinen letzten Beitrag löschen.
 
Dorfelsan schrieb:
Das habe ich probiert, jedoch ohne Erfolg. Es kam kein Text in Facebook zum Vorschein. :(

Da bin ich ja schon mal gespannt wie die nächste Version wird.

Hat der Font Installer su-Rechte? Hatte bei mir auch erst nach Zuweisung der Rechte funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TripNiCE

Unnötiges Vollzitat entfernt, da die Information nicht ersichtlich war: es gibt jetzt TR002B.
Die Information und der Link hätten gereicht.
 
Öhm, die Version gibts doch schon länger, oder? :huh:
 
ne, davor war "TR001A" jetzt "TR002B" und er hat geschrieben das AOSP fertig ist in twitter :)
 
Stimmt. Ich hab mich von dem B irretieren lassen, da die letzte, die ich druff hatte die S008B war. Bootet die ROM auch mit HBOOT 1.27?
 
Was weis net habs probiert :D bin gerade am css spielen kann net laden :D
 
Jetzt weiß ich wieder, was ich mir noch saugen wollte. :D

Ich teste es einfach mal, hab ja eh vor 20 Minuten nen backup gemacht. Ich werde Bericht erstatten und klatsch es dann hier als Edit hin.

mfg Marcel

Edit: Geht nicht. Animation kommt für 5 Sekunden, dann gibts nen Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.234
DroydFreak
DroydFreak
H
Antworten
0
Aufrufe
816
HTCfreak123
H
D
Antworten
158
Aufrufe
21.222
dj-darkside
dj-darkside
Zurück
Oben Unten