Kein SMS-Ton mehr

B

BigLion

Neues Mitglied
4
Ein frohes neues Jahr an alle!

Hab ein interessantes Phänomen auf dem Note festgestellt.
Vor einiger Zeit habe ich den automatischen Abruf meiner Mails
abgestellt. Hat mich genervt, da der identische
Ton wie bei SMS ertönte, und ich dachte es wäre eine SMS angekommen.
Seit dieser Zeit vibriert das Note bei jeder SMS die kommt - OBWOHL ich
Vibration komplett abgestellt habe.
Gibt's eine Lösung für das Problem?
 
flying hellfish schrieb:
Hi, du hast folgende Möglichkeiten die Töne für SMS & E-Mail zu ändern:

- in den "normalen" Einstellungen kannst du den globalen Benachrichtigungston einstellen - sowie das Vibrationsverhalten
- in der App "Nachrichten" (SMS) kannst du über Menü->Einstellungen->Benachrichtungseinstellungen den SMS/MMS Ton separat einstellen
- in der Stock E-Mail App kannst du auch unter Optionen->Kontoeinstellungen den Ton und die Vibration separat auswählen

Musst du mal rumprobieren wie du am Besten mit den Tönen klar kommst.

Danke für die Hilfe - aber das alles war mir bekannt und ich hab danach
gehandelt - es funktioniert nicht.
 
flying hellfish schrieb:
- Hast du irgendwelche Apps installiert, die die Toneinstellungen ändern z.B. Quick Profiles?
- Benutzt du alternative Apps für SMS/Email?
- Und noch mal zur Sicherheit: Hast du in den globalen Einstellungen die Vibration auf "Nie" gesetzt?

Nein, kein Quick Profile und dgl. Nur letztens hab ich Quick Reminder
installiert, aber zu dem Zeitpunkt bestand das Problem schon -mit dem
Reminder dachte ich das System zu überlisten - -aber Fehlanzeige.
Hab wirklich den Vibrator auf NIE gesetzt und dennoch vibriert das Teil
Da blick jetzt einer durch. Übrigens personalisierte Kontakte machen sich mit dem
zugewiesenen Ton bei eingehenden Anruf bemerkbar. Mein Note ist
nicht gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
flying hellfish schrieb:
- Hast du irgendwelche Apps installiert, die die Toneinstellungen ändern z.B. Quick Profiles?
- Benutzt du alternative Apps für SMS/Email?
- Und noch mal zur Sicherheit: Hast du in den globalen Einstellungen die Vibration auf "Nie" gesetzt?


Stop - hab noch Handsent - aber auch da habe ich den Klingelton entsprechend eingestellt. Es bleibt beim vibrieren - es nervt langsam...
 
flying hellfish schrieb:
Hast du im E-Mail Konto auch die Vibration ausgestellt? Evtl wird die globale Einstellung dadurch überschrieben. Was passiert denn wenn du den automatischen Abruf der Mails wieder aktivierst? Das war ja nach deiner Schilderung der Auslöser des Problems.

Handsent kenn ich selber nicht. Vielleicht mal probeweise deinstallieren und schauen was passiert.

Ich habe auf jeden Fall grad mal an meinem Note die Vibration auf "Nie" gestellt und mir dann selber eine SMS geschickt. Vibriert hat nix beim Empfang. Sollte dein Gerät nicht so reagieren wie vorgesehen würde ich einen Hardreset vorschlagen.

Jo klar Hardreset, heißt alles auf Null und anschließend sehr sehr viel Arbeit, Nein danke.
Hab mir mal ein paar Testmails an meine 3 eMail-Accounts geschickt, auch
auch dort nur Vibrationssignal, tja nun bin ich am Ende meines Lateins.
 
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem, dass der Benachrichtigungston weg war. Bei mir hat folgendes geholfen:

Menutaste ---> Systemeinstellungen ---> Ton ---> Lautstärke (3.Menupunkt). Danach öffnet sich ein Fenster, bei dem man im letzten Punkt (ganz unten) die Benachrichtigungslautstärke einstellen kann.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüsse
vmax
 
vmax schrieb:
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem, dass der Benachrichtigungston weg war. Bei mir hat folgendes geholfen:

Menutaste ---> Systemeinstellungen ---> Ton ---> Lautstärke (3.Menupunkt). Danach öffnet sich ein Fenster, bei dem man im letzten Punkt (ganz unten) die Benachrichtigungslautstärke einstellen kann.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüsse
vmax
Albert Einstein:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Jetzt suche ich noch den DANKE-Button für vmax.
Ist tatsächlich so wenn die Benachrichtigungslautstärke auf Null steht -
hört man NIX! Also nochmals Danke - Thread kann geschlossen werden - da gelöst.
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.263
frank_m
frank_m
L
Antworten
0
Aufrufe
1.190
Lasse_Android
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.041
Hank00
H
Zurück
Oben Unten