nur Probleme mit gerootetem HTC Incredible S

J

joe1980

Neues Mitglied
0
So hatalles angefangen

[FONT=&quot]Flashen eines Roms funktioniert nicht mehr .
Habe 4EXTRecoveryv1.1.1 update v2.1.0 danach kann ich kein neue Rom mehr installieren habe da vor Miui 1.9.2 en drauf gehabt das kriege ich auch nicht drauf
Nur dieser Rom geht Formels MIUI Mod v 0.1
Kommt immer diese Fehlermeldung

--installing/sdcard/update.zip
Finding update package…
[FONT=&quot]Opening update package…
Installing update…
Assert failed: getprop(“ro.produckt.device”) ==”
Vivo” ll getprop(ro.build.product”) == “vivo
E:Error in in sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.
[/FONT]
"Keiner konnte mir helfen"
[/FONT]

https://www.android-hilfe.de/forum/...incredible-s.382/miui-rom.120326-page-14.html


Ich habe mein Handyauf Orginal Zustand[FONT=&quot] gesetzt weil ich das Orgnial Update mit Sense 3.0 updaten musste.
[/FONT][FONT=&quot]RUU_Vivo_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.30.405.1_Radio_20.2808.30.085AU_3805.06.03.03_M_release_199308_signed Fehlermeldung geht nicht.
[/FONT]RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.4802.30.0822U_3822.10.08.28_M_release_227170_signed [FONT=&quot]erfolgreich durchgeführt.
[/FONT]Ich wollte[FONT=&quot] HTC Incredible S[FONT=&quot] Rooten, [/FONT]S-OFF Hboot 2.00.0000
[/FONT]da gabs ein [FONT=&quot]Anleitung
[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-incredible-s.380/howto-anleitung-zum-entsperren-des-bootloaders-2-00-0000-rooten.185646.html

Fastboot starte stehtda immer noch ****UNLOCKED***
VIVO PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0000
RADIO-3822.10.08.28_m
eMMC-boot
Nov 1 2011,20:33:03

Ich habe nach Anleitung zum zum entsperren des Bootloaders 2.0 erfolgreich durchgeführt.

mit Volume Down + Power-Taste im Bootloader-Modus gestartet, dort mit der Volume-Down-Taste "Recovery" auswählt bin in Revolutionary CWM v4.0.1.4 menü und
-Wipe data/factory reset durchgeführt
-Wipecache partition durchgeführt
-apply update from sdcard ausgewähltund durchgeführt

[/FONT][FONT=&quot]MIUI ROM erfolgreich installiert bis 100%[FONT=&quot]
-Reboot system now[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]nach Handy neustartHTC Logo .Weißer hintergrund grüner HTZ Schrift[FONT=&quot]
RUU geht auch nicht mehr meldet Fehler 155[/FONT]
[/FONT]Jetzt habe ich kein [FONT=&quot]Handy mehr auch kein Garantie.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du noch in den Bootloader?
Aber mal ne andere Frage. Wieso hast du überhaupt die RUU geflasht da du eh wieder auf eine Custom-Rom wolltest?
 
Vielen Dank für Ihre Schnelle Antwort
In Bootloader komme ich ohne Probleme.
[FONT=&quot]ICS[/FONT] Handydisplay zu Lesen
[FONT=&quot]****UNLOCKED***
[/FONT][FONT=&quot]VIVO PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0000
RADIO-3822.10.08.28_m
eMMC-boot
Nov 1 2011,20:33:03[/FONT]

Wenn ich "Recovery" auswähle bin in Revolutionary CWM v4.0.1.4 menü
, kann Update auch auchausführen, das s-on ist das normal nach dieser Anleitung
habe ich [FONT=&quot]erfolgreich durchgeführt.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
Anleitung

[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-incredible-s.380/howto-anleitung-zum-entsperren-des-bootloaders-2-00-0000-rooten.185646.html[/FONT]

RUU geflasht weg[FONT=&quot]en 4EXTRecoveryv1.1.1 update auf v2.1.0[/FONT]danach konnte gar keine [FONT=&quot]neues ROM mehrinstallieren[/FONT][FONT=&quot].[/FONT]
 
was heisst das du hast RUU geflasht? Das ging ja nicht, so wie du geschrieben hast...und die RUU musst du nicht flashen wegen dem 4ext Recovery.
Irgendwie hast du da ein Durcheinander!

also, wenn du im Recovery bist, alles wipen.
-wipe data/factory reset
-wipe cache und dalvik cache
-format all partitions except sd card

Dann die Rom installieren und zwar wählst du :
- install from sd card, dann
- choose zip from sdcard und nicht apply sdcard update zip, das ist falsch

dann sollte das eigentlich gehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal danke für die Hilfe Ravenna
RUU geflasht auf die RUU.exe gedrückt und Anweisung gefolgt
"Recovery" auswählt
-wipe data/factory reset durchgeführt
Antwort
--Wiping /data…
Formatting /data…

Formatting /cache…

Formatting /sd-ext…

Formatting / sdcard/.android_secure…

Data wipe complet

-wipe cache partition
Antwort
Formatting /cache…

Cache wipe complete.

Advanced/ wipe dalvik cache
Antwort
Delvik Cache wiped
format all partitions except [FONT=&quot]sd[/FONT] card ich habe nicht gefunden
Unter Mounts and Storagge Menu/format /sdcard

Antwort
Formatting /sdcard…
Done.
- install from [FONT=&quot]sd[/FONT] card
- choose zip from sdcard
miui_ger_INCREDIBLE_S_1.12.30_FULL_EN_DE.zip ausgewählt wird erfolgreich durchgeführt.
[FONT=&quot]Antwo[/FONT]rt
--Installing:/sdcard/ miui_ger_INCREDIBLE_S_1.12.30_FULL_EN_DE.zip
Finding update package…
Opening update package…
Installing update…
Install from sdcard complete.
-reboot system now
Handy Neustart HTC Logo .Weißer Hintergrund grüner HTZ Schrift
 
Also nochmals zum besseren Verständnis! Du hast zuerst die RUU exe Datei am PC ausgeführt und das war erfolgreich.
Ist das richtig? Welche RUU exe Datei war das? Nummer?

Weil wenn das so ist, dann hast du gar kein Custom Recovery mehr drauf, sondern das normale Android Recovery und die offizielle HTC Software und kannst keine Custom Roms mehr flashen....

Beschreib mal wie du ins Recovery kommst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[FONT=&quot]erfolgreich durchgeführte RUU Datei [/FONT]RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.480 2.30.0822U_3822.10.08.28_M_release_227170_signed.exe

Beschreib mal wie du ins Recovery kommst!

[FONT=&quot]mit Volume Down + Power-Taste im Bootloader-Modus gestartet, dort mit der Volume-Down-Taste "Recovery" auswählt bin in Revolutionary CWM v4.0.1.4 menü[/FONT].

Vor Rooten [FONT=&quot]des-bootloaders-2-00-0000[/FONT] habe ich Android Recovery gehabt.
 
joe1980 schrieb:
[FONT=&quot]erfolgreich durchgeführte RUU Datei [/FONT]RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.480 2.30.0822U_3822.10.08.28_M_release_227170_signed.exe

Beschreib mal wie du ins Recovery kommst!

[FONT=&quot]mit Volume Down + Power-Taste im Bootloader-Modus gestartet, dort mit der Volume-Down-Taste "Recovery" auswählt bin in Revolutionary CWM v4.0.1.4 menü[/FONT].

Vor Rooten [FONT=&quot]des-bootloaders-2-00-0000[/FONT] habe ich Android Recovery gehabt.

Jetzt versteh ich irgendwie gerade gar nichts mehr. Du hast zuerst s-off gesetzt. Dann das Clockworkmod Recovery installiert und dann die RUU exe geflasht und hast trotz flashen der RUU exe immer noch das Clockworkmod recovery drauf?

Ist das so richtig? Hast du das so in dieser Reihenfolge gemacht?
 
Das Incredible S ist gerootet August 2011s-off undHBOOT-1.09.0000
habe da vor Miui 1.9.2 en und 4EXTRecoveryv1.1.1

drauf gehabt


dann wollte ich neue MIUI 1.10.28 Rom installieren "ging nicht"


laut Forum 4EXTRecoveryv1.1.1 update v2.1.0 dann würde es gehen ich habe es updatet,
danach konnte ich kein neue Rom mehr installieren habe da vor Miui 1.9.2 en drauf gehabt das kriege ich auch nicht drauf.

Ich habe mein Handy auf Original Zustand gesetzt weil ich das Original Update mit Sense 3.0 updaten musste.

RUU_Vivo_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.30.405.1_Radio_20 .2808.30.085AU_3805.06.03.03_M_release_199308_sign ed Fehlermeldung geht nicht.


RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.480 2.30.0822U_3822.10.08.28_M_release_227170_signed erfolgreich durchgeführt.


VIVO PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0000
RADIO-3822.10.08.28_m
eMMC-boot
Nov 1 2011,20:33:03


Handy ist gelaufen mit Android 2.3.5 und Sense 3.0 Recovery Android


Ich wollte HTC Incredible S Rooten, S-OFF Hboot 2.00.0000
da gab’s ein Anleitung

Link: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-incredible-s.380/howto-anleitung-zum-entsperren-des-bootloaders-2-00-0000-rooten.185646.html


Bluespace Anleitung erfolgreich durchgeführt.


das hat mich stutzig gemacht VIVO PVT SHIP S-ON RL und nicht S_OFF


"Recovery" auswählt bin in Revolutionary CWM v4.0.1.4 Menü


-wipe data/factory reset
-wipe cache und dalvik cache
-format all partitions except sd card


Damit ist Android 2.3.5 und Sense 3.0gelöscht

RUU geht auch nicht mehr meldet Fehler 155
 
Zuletzt bearbeitet:
joe1980 schrieb:
Ich habe mein Handy auf Original Zustand gesetzt weil ich das Original Update mit Sense 3.0 updaten musste.


Wieso musstest du updaten? das muss man doch nicht, hättest du besser so belassen






joe1980 schrieb:
RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.480 2.30.0822U_3822.10.08.28_M_release_227170_signed erfolgreich durchgeführt.[/SIZE][/FONT]

VIVO PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0000
RADIO-3822.10.08.28_m
eMMC-boot
Nov 1 2011,20:33:03


Handy ist gelaufen mit Android 2.3.5 und Sense 3.0 Recovery Android


Ich wollte HTC Incredible S Rooten, S-OFF Hboot 2.00.0000
da gab’s ein Anleitung

Link: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-incredible-s.380/howto-anleitung-zum-entsperren-des-bootloaders-2-00-0000-rooten.185646.html


Bluespace Anleitung erfolgreich durchgeführt.


das hat mich stutzig gemacht VIVO PVT SHIP S-ON RL und nicht S_OFF


"Recovery" auswählt bin in Revolutionary CWM v4.0.1.4 Menü


-wipe data/factory reset
-wipe cache und dalvik cache
-format all partitions except sd card


Damit ist Android 2.3.5 und Sense 3.0gelöscht

RUU geht auch nicht mehr meldet Fehler 155

Dass die RUU jetzt nicht mehr geht, könnte event. am unlock durch HTC liegen. Da weiss ich auch nicht Bescheid...

hast du denn kein Backup vor dem flashen der Rom gemacht? Wenn ja einfach das Backup wieder einspielen.
Ansonsten mal versuchen eine andere Rom zu flashen.
warum dass das jetzt bei dir nicht klappt mit der rom flashen, weiss ich auch nicht. Event. am HTC unlock. Ich hab das persönlich nicht so gemacht, darum weiss ich das auch nicht...Sorry bin mit meinem Latein am Ende.
Aber event. kann dir jemand weiterhelfen, der mit HTC s-off gemacht hat..
 
Danke für die Hilfe Ravenna
Ich habe HTZ Hotline angerufen und will einschicken Kostenvoranschlag 20€

ich wollte mit andere recowerys zu installieren es funktioniert auch habe dieser drauf gespielt
Recovery:
-4EXTRecovery_v2.1.0_vivo-1.zip
-[FONT=&quot]Revolutionary CWM v4.0.1.4[/FONT]
-clockwork recovery v5.0.2.0

versucht nochmal Room drauf zuspielen kein Erfolg.
 
Also irgendwie versteh ich gerade nur Bahnhof. Du hast die Schritte, zumindest so wie ich das verstanden habe in komplett falscher Reihenfolge gemacht. ;)
 
joe1980 schrieb:
So hatalles angefangen

[FONT=&quot]Flashen eines Roms funktioniert nicht mehr .
Habe 4EXTRecoveryv1.1.1 update v2.1.0 danach kann ich kein neue Rom mehr installieren habe da vor Miui 1.9.2 en drauf gehabt das kriege ich auch nicht drauf
Nur dieser Rom geht Formels MIUI Mod v 0.1
Kommt immer diese Fehlermeldung

--installing/sdcard/update.zip
Finding update package…
[FONT=&quot]Opening update package…
Installing update…
Assert failed: getprop(“ro.produckt.device”) ==”
Vivo” ll getprop(ro.build.product”) == “vivo
E:Error in in sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.
[/FONT]
"Keiner konnte mir helfen"
[/FONT]...

Tja, Fehler erkannt.
Du mußt eine CustomROM per Recovery flashen, soweit richtig, aber doch nicht über den Punkt apply /sdcard/update.zip!!

Eine CustomROM immer über:
- install oder flash zip from sdcard
- choose zip from sdcard
und dann deine CustomROM suchen und auswählen.

joe1980 schrieb:
...[FONT=&quot].[/FONT][FONT=&quot]Fastboot starte stehtda immer noch ****UNLOCKED***
VIVO PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0000
RADIO-3822.10.08.28_m
eMMC-boot
Nov 1 2011,20:33:03

Ich habe nach Anleitung zum zum entsperren des Bootloaders 2.0 erfolgreich durchgeführt...
[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
Der Schriftzug UNLOCKED bleibt nun so stehen.
Durch die genannte Anleitung, wurde der Bootloader per htc.dev unlocked.
Das ist der Hinweis.

joe1980 schrieb:
[FONT=&quot]...
mit Volume Down + Power-Taste im Bootloader-Modus gestartet, dort mit der Volume-Down-Taste "Recovery" auswählt bin in Revolutionary CWM v4.0.1.4 menü und
-Wipe data/factory reset durchgeführt
-Wipecache partition durchgeführt
-apply update from sdcard ausgewähltund durchgeführt

[/FONT][FONT=&quot]MIUI ROM erfolgreich installiert bis 100%[FONT=&quot]
-Reboot system now[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]nach Handy neustartHTC Logo .Weißer hintergrund grüner HTZ Schrift[FONT=&quot]
RUU geht auch nicht mehr meldet Fehler 155[/FONT]
[/FONT]Jetzt habe ich kein [FONT=&quot]Handy mehr auch kein Garantie.[/FONT]
Welche RUU hast du denn probiert?
Lade diese herunter, und führ die RUU.exe aus.
RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.4802.30.0822U_3822.10.08.28_M_release_227170_signed.exe
Hattest du ein branding, mußt du die die entsprechende 3.08er RUU suchen.

Andere RUU funktionieren nicht, mit installiertem 2.00er Bootloader.
 
Erstmal danke für die Hilfe. Nun, das Problem hat sich nicht entschärft,

Welche RUU hast du denn probiert?


dieser hier
RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.480 2.30.0822U_3822.10.08.28_M_release_227170_signed

Hattest du ein branding
Handy hate Kein Branding

RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.480 2.30.0822U_3822.10.08.28_M_release_227170_signed.e xe

RUU.exe ausgeführt fehler nach 16% fehler 155

vor Ruu.exe ausführen
system: ext4 558 MIB
data: ext4 1175 MiB
cache: ext4 145 MiB

Nach Ruu.exe ausführen
system: ext4 558 MIB
data: ext4 1175 MiB
cache: ext3 (null) MiB ist verändert worden

Ist das normal?
 
Welche aktuellen Bootloader Daten und welches Recovery Menü sind nun aktuell?
 
[FONT=&quot] ****UNLOCKED***
VIVO PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0000
RADIO-3822.10.08.28_m
eMMC-boot
Nov 1 2011,20:33:03

[/FONT]Recovery:4EXTRecovery_v2.1.0
 
Also, wenn du noch das 4EXTRecovery installiert hast, kannst du dir erstmal eine CustomROM flashen, damit dein Inc S wieder funktioniert.

Dazu eine herunterladen, nicht grade Miui, nimm erstmal diese hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-s.382/rom-android-revolution-hd.139414.html

Diese ROM herunterladen, die .zip Datei auf die SD Karte kopieren, nicht umbenennen.
Nun im 4EXTRecovery den Punkt Wipe durchführen.
Danach install from sdcard und auswählen, und deine CustomROM suchen und flashen.

Danach neustarten und fertig.
 
Recovery" auswählt bin in 4EXTRecovery Menü

-wipe I format
wipe all partitions
-install from sdcard
-cloose zip from sdcard
Android_Revolution_HD-Incredible_S_2.1.2
[FONT=&quot]
erfolgreich durchgeführt
.
[/FONT]
-reboot now
nach Handy neustartHTC Logo


 
@joe1980

also diese Reihenfolge war 100%ig in Ordnung.
Da es nun immernoch nicht startet, wirst du es wohl doch einschicken müssen.
 
@joe1980

hatte auch das Problem,
habe dan den [FONT=&quot]"UNLOCKED" entfernt, zurück auf "RELOCKED"

[/FONT][FONT=&quot]****RELOCKED***
VIVO PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0000
RADIO-3822.10.08.28_m
eMMC-boot
Nov 1 2011,20:33:03
[/FONT]

Danach konnte ich es dan mit RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.4802.30.0822U_3822.10.08.28_M_release_227170_signed
wieder herstellen.
[FONT=&quot]
[/FONT]
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.959
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.184
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.026
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten