[Erledigt] Von MSGinger auf Original Rom.. RSD oder CWM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smokiejoe

smokiejoe

Ambitioniertes Mitglied
8
Nabend!

Ich hab da mal eine Frage zu RSD und CWM...

1.) Habe Gingerbread 2.3.4 drauf. Es wurde mit CWM geflasht. Kann ich eine OriginalRom einfach per CWM flashen oder muss man das mit RSD machen (womit ich mich überhaupt nicht auskenne)?

Kenne den Thread "Von Custom Rom auf Originale Rom" da wirds per RSD gemacht. Das habe ich noch nie gemacht und wollte es eigentlich auch nicht machen, da ich mit CWM super zurecht komme.

2.) Kann man eigentlich CWM wieder entfernen? Hab noch ein HTC Hero was verkauft werden soll...

Falls ich irgendwo etwas überlesen hab, seid bitte gnädig! Hab wirklich viel gelesen und nichts gefunden!

Bis denn,
Smokie

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ein Stock ROM nur dann mit CWM flashen (eher wiederherstellen), wenn Du vorher ein Nandroid-Backup (eben mit CWM) davon erstellt hast. Auf jeden Fall blieben dann natürlich der CWM selbst erhalten.

Klappe für beide Fliegen: Stock ROM flashen mit RSD. Ist wirklich keine Hexerei und beim Defy "dank" gelocktem Bootloader auch recht sicher. Anleitung: Motorola Defy flashen

(wie das beim HTC geht, kann ich Dir allerdings beim besten Willen nicht sagen)

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: smokiejoe
Gazman schrieb:
Du kannst ein Stock ROM nur dann mit CWM flashen (eher wiederherstellen), wenn Du vorher ein Nandroid-Backup (eben mit CWM) davon erstellt hast. Auf jeden Fall blieben dann natürlich der CWM selbst erhalten.

Klappe für beide Fliegen: Stock ROM flashen mit RSD. Ist wirklich keine Hexerei und beim Defy "dank" gelocktem Bootloader auch recht sicher. Anleitung: Motorola Defy flashen

(wie das beim HTC geht, kann ich Dir allerdings beim besten Willen nicht sagen)

Gruß

Christoph


So, habs dann mal mit RSD gemacht. War nicht so schwer! DANKE!
Was das Hero angeht: CWM kann wohl drauf bleiben. Käufer nimmt das gerne so an ;)

Frage beantwortet - KANN GECLOSED WERDEN!
 
Thread wird auf Wunsch des Erstellers geclosed! :flapper:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.734
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Cua
Cua
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.841
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten