CM9 Beta - ICS fürs Note ! Endlich !

sandrodadon

sandrodadon

Erfahrenes Mitglied
44
Video:
www.youtube.com/watch?v=pNY8SYJ4P-c#t=2m32

Maui schrieb:
Code:
** These CyanogenMod builds are highly experimental and unsupported.
**
** Please refrain from submitting bug reports for any issues
** you may encounter while running one of these builds.
**
** Submitting bug reports on experimental builds is the leading 
** cause of male impotence.
This is a experimental Build of the current state of CyanogenMod 9 for the Samsung Galaxy Note. CM 9 is based on latest AOSP sources plus some usefull tweaks and features.

CyanogenMod 9 is still under heavy development and will probably be finished in January/February 2012. The device specific part for the Galaxy Note is under heavy Development, too.

FLASH AT YOUR OWN RISK


  • Bluetooth is unstable. Don't rely on it just yet
  • Battery Usage doesn't work.
  • MTP Mode does not work. You need to push/pull files via adb
  • Camera doesn't work. Will be that way until we can get our hands on a ICS leak for the Galaxy Note




Installation using ODIN

Odin 1.83 should be fine. If you don't know what Odin this, stop reading further right now. This rom isn't for you.

Enter Download Mode on your device.

Start Odin. Load up the ROM in the PDA Section of Odin. Make sure not not to change any settings like Flash Lock, Re-Partition etc. Just use Auto-Reboot and F. Reset Time.

Flashing this rom WILL increase your binary counter and may/will void your warranty.

After flashing make sure to boot into Recovery and do a full wipe. If you want you can adb push GAPPS to your device and install them accordingly.



Make sure you have read the entire post. There are bugs and caveats. This rom is a pre-Alpha release and not suitable for daily usage. It may even break your device. Please only flash it if you know what you're doing.

Build 01022012: http://bit.ly/icsnote_b1 [Multiupload]

Additional Downloads
GApps v6: http://www.multiupload.com/JV91OI4HZ0
Samsung USB Drivers: http://www.mediafire.com/?8jq83u3xs6w8jou
Google USB Drivers: http://developer.android.com/sdk/win-usb.html

Changelog:

01-02-2012 Intial Release. Codename: FULLOFBUGS


As this is a pre-Alpha release that contains a ton of bugs and unresolved issues there is no offical support by Team Hacksung and/or CM.

But there is a channel on the IRC where users can exchange their experience using this ROM. (ie. User2User Support)

http://webchat.freenode.net/?channels=icsnote


AdamG-, atinm, codeworkx, coolya, guiper, mauimauer, nebkat, Unhelpful, xplodwild, yjwong, teamhacksung, the cyanogenmod-team. And many more...


scr_1.png
scr_2.png


Happy new year!!



[ROM][IML74K][4.0.3] CyanogenMod 9 experimental Build [01-02-2012] - xda-developers



EEEEEEEEEENDLIIIIICH :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moppelg und Wtwo
naja dein
EEEEEEEEEENDLIIIIICH
halte ich noch für verfrüht bitte lest euch genau durch was da steht.

Und bitte bitte bedenkt das ist ein EXPERIMENTAL BUILD!!!!! aber wenn euch das nicht stört dann auf gehts ;)

g Phoenyx
 
Phoenyx schrieb:
naja dein halte ich noch für verfrüht bitte lest euch genau durch was da steht.
Und bitte bitte bedenkt das ist ein EXPERIMENTAL BUILD!!!!! aber wenn euch das nicht stört dann auf gehts ;)

Naja wobei "Known Bugs":
Code:
[LIST]
[*]Bluetooth is unstable. Don't rely on it just yet
[*]Battery Usage doesn't work.
[*]MTP Mode does not work. You need to push/pull files via adb
[*]Camera doesn't work. Will be that way until we can get our hands on a ICS leak for the Galaxy Note
[/LIST]
Ja doch sehr übersichtlich ist, oder? ;)

Außerdem arbeitet Maui schon seit über 1 Monat an dem Projekt, ich glaube dass es schneller stable sein wird, als wie angekündigt Mitte 2012
Ich werde es natürlich noch nicht benutzen, aber wir alle wissen wie flott unsere xda's sind ;)

Ich freu mich schon SEHR auf CM9 fürs Note !
 
Endlich mal gute Nachrichten! Ich hoffe dass MIUI dann auch bald kommt :)

Sent from my GT-N7000 Galaxy Note
 
Freu mich schon auf CM ICS

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es gibt bereits ein .zip für CWM:

for those who want a flashable .zip, try this:
ICS Flashable.zip
(use only for testing, full wipe is required! you will loose all data)

It's already smooth like butter
nice work!
 
Ist schon verblüffend, wie gut das ROM für ne erste Alpha läuft. Gut, es gibt etliche Bugs, z.B. stürzt Dolphin andauernd ab, aber es lässt erahnen, was möglich ist, wenn das alles mal stabil läuft. Die Hardware Beschleunigung ist der Hammer. Da merkt man erst mal, was wirklich "Smooth" ist - kein Vergleich mit momentanen Samsung ROMs.
 
  • Danke
Reaktionen: Lich10berger
frank_m schrieb:
...... Die Hardware Beschleunigung ist der Hammer. Da merkt man erst mal, was wirklich "Smooth" ist - kein Vergleich mit momentanen Samsung ROMs.

auch smoother als custom roms?
 
Ja, definitiv. Überhaupt kein Vergleich. Man hat das Gefühl, der Screen klebt beim Scrollen förmlich am Finger. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lich10berger
Leider läuft bei mir ics gar nicht so rund wie oben beschrieben.
Es hakelt und ruckelt - auch im browser. Die Eingabe von nummern auf der telefontastatur ist sehr zeitverzögert. Was kann das sein?
 
Also ich habe es auch ausprobiert.

Es ist tatsächlich erstaunlich wie gut der ROM für eine pre-alpha ist.
Man kann damit schon telefonieren der standard-browser ist sehr schnell. Ich hasse Dolphin-browser und boat-browser lief ohne FCs
Eigentlich hatte ich gar keine FCs.

Es ruckelt auch nichts. Da bin ich aber kein richtige Tester was das betrifft bei mir ruckelt bei Rocket Rom auch schon lange nichts. Ich habe allerdings auch nie einen iPhone oder ähnliches in den Händen gehalten oder mir angeschaut.
Was mir an diesen CM9 aber nicht gefällt ist gerade dieses "an den Finger klebt".

Der Rom ist für mein Gefühl viel zu träge! Also da muss man richtig mit der Schwung bedienen! Sobald man Screen los lässt bleibt alles stehen.
Witzig fand ich Banchmark. Da erreicht man im Antutu so um die 5600 Punke...bei Rocket V13 komm ich auf ca. 6800. Im Vergleichdiagram wird dann "meine device" unterhalb von SGS2, SG Nexus und was witzig ist 3 Stellen unterhalb von "Galaxy Note" angezeigt...

Ich weiß diese Banchmarks sind nicht für ICS gemacht usw. ich habe die auch da jetzt ausgeführt weil mir alles etwas träger vorkam als die aktuelle Roms.

Weiterhin ist die Auflösung für Galaxy Note nicht angepasst und Textfonts sehen grässlich im Browser aus (viel zu dick und kontrastreich...tut den Augen wehe).

Viele Widgeds gehen noch nicht bedingt an falscher Auflösung....
 
Wie gesagt: Es ist noch nicht perfekt. Es ist die erste Alpha. Das erkennt man ja z.B. auch an den grafischen Glitches, die es ohne die erzwungene HW Beschleunigung gibt. Und mit erzwungener HW Beschleunigung ist es nicht mehr ganz so schnell. Für den alltäglichen Gebrauch sicher noch nicht geeignet, aber die Vorstellung, was alles geht, wenn mal ein offizielles Samsung ROM damit erscheint, ist schon toll.
 
Also für ne Alpha finde ich das ROM schon SEHR brauchbar und flüssig und mit nur vergleichsweise wenigen Bugs.

Keine Cam, bei mir flimmert der Screen desöfteren (gibts da ne Möglichkeit, dem zu entgehen? oder ist das ein Bug?), Market scrollt megalangsam, einige Apps wie WhatsApp gibts net im Market, kein USB-Storage, alles muss via adb gepusht werden. Aber wir reden hier immer noch von einer Alpha.

Hatte mal ne Honeycomb Alpha auf nem Tablet drauf (sonst mache ich nie Alphas drauf): Kein UMTS, WLAN stockt, megalangsam (wirklich unbrauchbar), dagegen läuft dieses ROM schon vergleichsweise rund.

Lasse es drauf. Hoffe, dass die Cam bald kommt, USB Storage und das Flackern des Bildschirms aufhört... Das wäre schonmal imo ein grosser Fortschritt...

Edit: Note geht nur via Power Button an, via Home Button nicht!
 
Habe mal einige Fragen:

1. Wird es bei ICS auch so sein das wenn man jemanden anruft die Kontaktbilder so scheiße dargestellt werden?! Oder sieht das ganz anderes aus?!

2. Kann man dann die Betterieanzeige auch in % anzeigen lassen?!

3. Hat sich irgendwas geändert, wenn man eine sms schreibt (Optisch)


Alle reden über dieses ICS, aber was ich so sehe bis jetzt, finde ich keine großen optischen Veränderungen oder irre ich mich da. Klar wird es an Performance ne andere Liga sein.
 
die rom wird der hammer ich hab sie ausprobiert ist super schnell und sieht sehr gut aus nur das mit der kamera usw. hat mich gestört aber freu mich wenn sie nicht mehr so viele fehler hat. :flapper:
 
Jas muss schon alles Funktionieren...eher mache ich mir die nicht drauf.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin erstaunt wie gut dieses ROM schon läuft und die Hardwarebeschleunigung ist einfach der Knaller kein Vergleich zu 2.3.6!
 
Was mich am reinen Ice Cream 4.0 sehr stört,ist die Benutzer freundlichkeit. Diese bleibt sehr auf der Stecke beim 4.0. Das hat mir beim Galaxy Nexus schon nicht gefallen.Ich hoffe sehr das es mit Touch wiz ausgeliefert wird.Denn das mit den Widgets ist sehr nervig.Jedesmal erst in den App Drawer...grotte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte Grad die alpha drauf gehabt und ein wenig getestet. Muss sagen läuft echt flüssig, sogar der neue Market lädt total flüssig. Bin echt gespannt auf die originale von Samsung.
 
Habe auf meinem Galaxy S2 ICS bereits drei Tage und bin voll und ganz zufrieden, klar gibt es ein paar wenige Dinge, die nicht funktionieren, aber s sind wirklich nur ein paar...

Mit denn flashen auf mein Note warte ich aber...


scorpionstyle84 schrieb:
Habe mal einige Fragen:

1. Wird es bei ICS auch so sein das wenn man jemanden anruft die Kontaktbilder so scheiße dargestellt werden?! Oder sieht das ganz anderes aus?!

2. Kann man dann die Betterieanzeige auch in % anzeigen lassen?!

3. Hat sich irgendwas geändert, wenn man eine sms schreibt (Optisch)


Alle reden über dieses ICS, aber was ich so sehe bis jetzt, finde ich keine großen optischen Veränderungen oder irre ich mich da. Klar wird es an Performance ne andere Liga sein.

es gibt schon einige Unterschiede zwischen ICS und Gingerbread.
Zu deinen obigen Fragen :

1. Die Bilder werden echt spitze angezeigt, ohne jegliches Manko...

2. Ja, dafür gibt es bereits einige Mods, habe z. B. einen Circle-Batterie, Mod.

3. Viel verändert hat sich nicht, sieht aufgeräumter und klarer aus.

Andy
 
  • Danke
Reaktionen: Lich10berger

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.303
frank_m
frank_m
L
Antworten
0
Aufrufe
1.196
Linux-Nutzer
L
G
  • Gopaltom
Antworten
1
Aufrufe
964
Gopaltom
G
Zurück
Oben Unten