Transformer bootet langsam

T

Transformer1

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo Leute,

nach 2 Monaten Transformer bootet mein eee Pad recht langsam. Unter 90 Sekunden läuft da nichts. Natürlich habe ich im Lauf der Zeit ein paar Dutzend apps installiert. Vorher ging es viel schneller. Gibt es ein tuning tool, das den Start Vorgang optimiert?

Danke!
 
ich kann mich garnicht mehr daran erinnern, dass der einmal unter 2 Minuten bei mir startet
 
Nachdem ich alle überflüssigen Apps gelöscht habe bootet mein transformer in ca. 30 sec.
Vielleicht hilft es euch auch.
Gruß
 
was sind den deiner Meinung nach "unnütze" Anwendungen? Ich habe meinen TF im produktiven Einsatz und nur wenige Apps installiert... Der Start dauert trotzdem mindestens 90 Sekunden

[SIZE1]Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App[/SIZE]
 
..und wenn schon? Wozu sollte ich mein Transformer während des Tages aus machen? Ist eh im Standby. Ob der morgens, wenn ich den dann brauchen würde, nun einmal die Woche 2 oder 10 Minuten bootet. Was juckts mich. "Überflüssieg Apss" gibt es bei mir nicht, alle die drauf sind werden genutzt und die die nicht genutzt werden fliegen runter (wenn sie nicht zum Standard von Asus gehören die man ohne root nicht kicken kann).

MFG
 
Schalte ich meinen TF nicht richtig aus, ist mein Dock-Akku binnen Stunden platt, trotz aktivem Flugmodus. Der Mobilfunk Standby scheint mir den Akku im Dock regelrecht aufzufressen. Der Akku im FT hält wesentlich länger, brauche aber die Tastatur. Und ständig ab und wieder dran, da trau ich den Plastik-Klammern am Dock nicht. Deswegen wird der TF bei Nichtbenutzung komplett runter gefahren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Nachfolger braucht auch ganz neu 3 Minuten, also beschwert euch mal nicht :D


Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk
 
WTF?! 3 Minuten!!! Da war ja ein 286er mit Windows 95 noch schneller.
 
Meiner braucht meistens so um die 50- 60 sec mehr nicht.
 
notionspeed schrieb:
Meiner braucht meistens so um die 50- 60 sec mehr nicht.

Das Einser oder das Prime? Unter 2 Minuten habe ich da noch nichts gehört...


Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk
 
Das erste.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es auch mit den Speicher zu tun hat.
 
Ich meinte Apps die man kaum noch oder vielleicht garnicht mehr nutzt.
Gradehabe ich noch einmal grob mit meiner Armbanduhr gemessen, knapp über 30 sec.
Gruß

O.T ich hasse die Tastatur am Transformer.
 
delpiero223 schrieb:
Das Einser oder das Prime? Unter 2 Minuten habe ich da noch nichts gehört...


Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk

Habe den prime seit ein paar Tagen und muss sagen er bootet wirklich sehr lange würde sogar sagen mehr als 3 Minuten
 
Hody schrieb:
Habe den prime seit ein paar Tagen und muss sagen er bootet wirklich sehr lange würde sogar sagen mehr als 3 Minuten

Eben genau nachgemessen: 280 Sekunden o.O

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hier gehts ums EeePad, nicht um's Prime ;)

Meins war anfangs auch schneller,ich glaub es sind vor allem die Widgets die es ausbremsen.
Mich stôrts aber auch weniger, da ich es untertags nie abschalte.

Was mich mehr stört ist dass es seit dem Update öfter freezt bei bestimmten Apps.
Mal schauen wie die Startzeiten dann mit ICS aussehen :)
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten