App für CPU undervolting/untertakten gesucht

D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo!

Ich wollte mal fragen, wer von euch ein App nutzt, wo man den CPU drosseln kann?
Den ich würde gerne mal schauen, ob dies etwas bringt und hilft im Standby bzw bei kleinen Anwendungen nützlich ist.
Habe Stockrom drauf. Root vorhanden. Übertakten würde ich nicht.

Kann mir den jemand mal etwas empfehlen, was gut läuft?

Liebe neujahrs Grüße!
 
Pimp my CPU

Ist auch bei Cyanogenmod 7,2 von Einsteinno1 drauf.
 
Hab eben gelesen, das man dazu nen anderen Kerln brauch für das Stockrom?!?

Wenn man dies macht, werden da alle Daten gelöscht?
 
duAffentier schrieb:
Hab eben gelesen, das man dazu nen anderen Kerln brauch für das Stockrom?!?

Wenn man dies macht, werden da alle Daten gelöscht?

nein, du must nur den cache löschen bevor du den kernel installierst.
der wird dann beim nächsten start wieder generiert.
 
Also Chache löschen? Dann den Kernl drauf und fertig?!?
 
duAffentier schrieb:
Also Chache löschen? Dann den Kernl drauf und fertig?!?
Ja.

Cache und Dalvik-Cache löschen und dann den passenden Kernel flashen.
 
Also ich empfehle setcpu zum regeln und profilen anlegen aja und man braucht nur nen neuen Kernel wenn man übertakten möchte. Untertakten geht auch einfach mit den phone nur halt gerootet. Kannst dann en profil anlegen das wenn der bildschirm aus is die cpu max auf 400 mhz taktet oder so. Für das alles brauchste keinen neuen kernel. Hab ich selber schon getestet. Wenn du undervolten willst (was ich nicht empfehlen kann!!!!!!) oder übertakten willst nur dann nen neuen kernel ;)
 
Dark..Zweck runter takten? Wieso ist das nicht in Ordnung? Was wäre daran flasch i Standby herunter zu takten?!? Wenn du mir dies mal bitte erklären kannst! ;) Danke
 
Runtertakten ist im Standby kein Problem... hab ja auch momentan selbst ein Profil um runterzutakten wenn der Bildschirm aus ist. Ich hab von undervolten geredet was nicht so geil ist. ;) Weil dann wird bekommt die cpu meines wissens nach weniger Strom..läuft bei manchen zwar, aber ich hatte die ganze Zeit probs (Unstabil,Abstürtze etc.) Nur Unter/übertakten macht keine Probs ;)
 
Okey! Also wenn ich mir das App zum Untertakten nehme, kann ich EVTL. etwas Energie sparen?

Welches Apphast du den?

Den Undervolting naja, okey. Würde es so erst al probieren! Ob dies ein sichtbaren Effekt bringt mit.
 
Also es bringt auf jedenfall etwas. Mit SetCPu machst du halt so ein Profil.. Ich kann mein Handy stunden mit Bildschirm auslassen ohne einen Prozent zu verlieren. Im normalen Betrieb also Bildschirm an ist der Verbrauch natürlich gleich. Aber du kannst auch allgemein den Cpu auf max 700 mhz oder 500 mhz takten lassen. Damit kann man noch alles machen bis auf einige aufwendige Games oder Full HD Filme zu gucken. Und sobald du das machst kannste ja einfach wieder hochstellen! ;)
 
Ok. Ich schau gleich mal nach! ,o) Danke...
Gibts des 4Free oder bezahlt
 
Werf mal einen Blick in den Market, da kostet sie 1,49€
(oder einfach nach der .apk googeln :D )
 
  • Danke
Reaktionen: masterkey
AH bin eben erst rein und hatte Zeit. Daher. Habs gefunden. Installiert. Mal schauen was der Akku so nun sagt. Werd es heute mal beim Film schauen testen. Wie es sich verhält.
Macht einen guten Eindruck fürs erste.
 
Hast du runtergetaktet?? Weil mit Standard Takt wird sich nix verändern ;)
 
@DarkFantasy6 Ist es bei dir nicht so, dass wenn du runtertaktest, dass dann beim Anruf das Handy ewig braucht aufm Standby aufzuwachen?!? Oder auch so beim Entsperren...?

Hatte es mal vor ewigkeiten probiert, sogar bei max 500mhz im Standby war es sehr lahm. Erinner mich nur nich obs mit Original Firmware war, oder ob schon CM7 drauf war.
Welche Rom nutzt du? Hast du die Minimal taktraten auch geändert?
thx
 
denke ich nicht wenn ich es mit meiner graka im pc vergleiche die is unter windows auf unter 1/3 der normalen zockertaktung und da geht auch immer noch alles ohne stocken... aber da ich mein OS auch runtertakten will werd ich es mal beobachten...
 

Ähnliche Themen

S
  • Sakronautus
Antworten
13
Aufrufe
5.766
sgspluss
sgspluss
P
Antworten
2
Aufrufe
1.117
Passer
P
K
  • Karybdus
Antworten
12
Aufrufe
1.442
RacMar
R
Zurück
Oben Unten