Honeycomb Task Manager?

obicom

obicom

Stammgast
202
Gibt es unter Honeycomb eigentlich keinen eingebauten Taskmanager?
Wenn man unter Gingerbread lange den Home Button drückt, kann man ja den eingebauten Task-Manager aufrufen. Auf meinem Sony Tablet hab ich so was noch nicht gefunden.

Mir ist heute aufgefallen, das nach dem Start von Music Unlimited jetzt immer ein Benachrichtigungs-Icon unten bei der Uhrzeit eingeblendet wird. Klick ich darauf, kommt so eine Art Player, mit dem letzten gespielten Titel. Auf das "X" zum schließen kann ich so oft klicken wie ich will. Das Icon verschwindet einfach nicht mehr.

Deshalb wollte ich den Task einfach "abschießen", aber womit?
Passiert das mit dem Icon bei euch auch? :confused2:
 
obicom schrieb:
Gibt es unter Honeycomb eigentlich keinen eingebauten Taskmanager?
Wenn man unter Gingerbread lange den Home Button drückt, kann man ja den eingebauten Task-Manager aufrufen. Auf meinem Sony Tablet hab ich so was noch nicht gefunden.
Was du meinst ist der Multitasking von Android!
obicom schrieb:
Mir ist heute aufgefallen, das nach dem Start von Music Unlimited jetzt immer ein Benachrichtigungs-Icon unten bei der Uhrzeit eingeblendet wird. Klick ich darauf, kommt so eine Art Player, mit dem letzten gespielten Titel. Auf das "X" zum schließen kann ich so oft klicken wie ich will. Das Icon verschwindet einfach nicht mehr.

Deshalb wollte ich den Task einfach "abschießen", aber womit?
Passiert das mit dem Icon bei euch auch? :confused2:
Unter Honeycomb musst du einfach es Wegwischen. Sprich Ausgewählte App finden und nach Rechts wischen, somit ist die App auch geschlossen.
 
Danke Patrick, hätte ich so auch erwartet .. aber bisher hat es mit "wischen" nichts gemacht. Da ich das Ding aber noch ganz neu habe, muss ich heute Abend noch mal probieren. Vielleicht wisch ich ja nicht "richtig".
 
Es sollte, wenn du es richtig Gewischt hast, nicht mehr in der Liste auftauchen.

Notfalls unter Einstellungen -> Apps -> Aktiv kannst du den Prozess komplett killen/beenden.
 
Also bei mir geht das mit dem Wischen nicht!?
 
Dem schließe ich mich an, bei mir auch nicht... Vielleicht wische ich aber ja auch nur an der falschen Stelle :unsure: Wer ist so nett und verrät mir, wo ich wischen muss?

Merci!
 
So, ich habs nu auch noch mal probiert, aber da kann ich mir die Finger wund wischen, damit lässt sich kein Task beenden. Über den anderen Weg "Einstellungen -> Apps -> Aktiv kannst du den Prozess komplett killen/beende" geht es aber.
 
Ansonsten probiere einfach mal aus dem market Advanced Task killer aus. Super App um andere apps zu beenden!
 
Muss mich entschuldigen. :mellow: Bei ganzen Honeycomb und ICS habe ich es völlig Verwechselt. Das "Wischen" geht unter ICS. :blushing:

Aber wie ich und ein Vorredner schon beschrieben haben, über Einstellungen -> Apps -> Aktivitäten. Da kannst du die Prozesse beenden.

Aber Prozesse beenden via Apps sind nicht zu empfehlen, Android kriegt es schon ziemlich gut hin, nicht aktive und verwendete Apps zu killen. ;)
 
Patrick89bvb schrieb:
Aber Prozesse beenden via Apps sind nicht zu empfehlen, Android kriegt es schon ziemlich gut hin, nicht aktive und verwendete Apps zu killen. ;)

Dem schließe ich mich an, Android regelt den Speicher selber sehr gut, da braucht man nahezu nie eingreifen. Nur voller Speicher ist guter Speicher. Bedenkt immer das Taskkiller den Prozess wirklich killen, ohne das noch Daten zur aktuellen Verwendung gesichert werden können, im schlimmstfall macht das auf dauer das System instabil.
 
Ich versteh dass aber auch nicht richtig..
Normalerweise gibt es jaeinmal den Taskmanager ,der die aktiven Anwendungen schliest,und dann noch zusätzlich die Möglichkeit die "laufenden Dienste" zu beenden.

Beim Sony aber kann man nur in die laufenden Dienste eingreifen,aber Anwendungen nicht direkt schliesen.

Jedenfalls hatte ich starke Akkuprobleme über Nacht im Flugzeugmodus bevor ich nicht die meisten Dienste beendet habe.
 

Ähnliche Themen

obiwan
  • obiwan
Antworten
12
Aufrufe
4.168
laserdisc510
laserdisc510
M
  • mikajo
Antworten
1
Aufrufe
1.097
mikajo
M
P
  • PyromanicZ
Antworten
6
Aufrufe
4.385
doussamsung
D
Zurück
Oben Unten