Prestigio MultiPad PMP5080B - Ständige Firmwareupdates & Apps sichern

S

supa_t

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Wochen das obige Multipad von Prestigio. Preis/Leistung ist super; auch Hardware ist vollkommen ok.

Nervig ist aber der Umstand, dass Prestigio ca. alle zwei Wochen ein Firmwareupdate veröffentlicht, wodurch alle Apps und sonstigen Einstellungen verloren gehen. Das ich das Pad sehr individuell eingerichtet habe, habe ich natürlich keine Lust immer wieder alles neu aufzuspielen und zu konfigurieren.

1. Frage jetzt also: Wie genau kann ich meine Apps und Einstellungen sichern? Durch eine App? Oder durch ein Backup am PC? Oder ist es das Konzept des Herstellers, dass man nach einem Update stets die vorinstallierten Apps nutzen soll? :confused2:

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich "Android Newbie" bin!

2. Frage: Einige Apps werden über die Suche im "Market" nicht gefunden? Woran liegt das? Was kann ich tun, damit sie gefunden werden?

Beste Grüße,
Supa-T :o
 
Hallo,

für Dein Hauptproblem habe ich keine Antwort.....suche ich auch noch:confused2:
Wegen der Appsuche im Market.....ich weiß nicht welche Du suchst, aber hast Du vielleicht im Market den Filter so eingestellt das evtl. manche App´s nicht auftauchen können?
 
Schaut euch meinen Beitrag hier an... :)
 
Erstmal vielen Dank für Antworten.

Die "Roots" meines Tablets interessieren mich eigentlich nur bedingt, da ich das Ding ohne Informatik-Studium nutzen möchte. :razz:

Ist das "normal", dass ständig Firmware-Updates veröffentlicht werden und die Apps dabei komplett gelöscht werden? Klärt mich auf... :confused2:
 
supa_t schrieb:
Die "Roots" meines Tablets interessieren mich eigentlich nur bedingt, da ich das Ding ohne Informatik-Studium nutzen möchte. :razz:

ohne root ist "MyBackup Pro" die beste Backup App und wenn es im Wesentlichen um die Sicherung von Apps geht kannst du auch Linda Filemanager + Linda Application Manager nehmen.

supa_t schrieb:
Ist das "normal", dass ständig Firmware-Updates veröffentlicht werden und die Apps dabei komplett gelöscht werden? Klärt mich auf... :confused2:
ständige Firmware-Updates sind i.d.R. eher selten - würde es aber als etwas positives sehen, da anscheinend der Hersteller versucht das OS vernünftig zum laufen zu bringen - Firmware-Updates können so eingerichtet werden, dass die neue Version über die alte aufgespielt werden kann und dadurch Apps sowie Einstellungen erhalten bleiben - die Art und Weise des Firmware-Updates liegt am ROM Ersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne root-Rechte sind die von Dozz genannten Apps wohl das Beste was du nehmen kannst. Allerdings gibt es einige Apps (z.B. das Spiel Alchemie) die ihre Daten in einen Speicherbereich ablegen, in dem nur root Zugriff hat. Somit kannst du dann nur die App sichern, nicht aber deine persönlichen Einstellungen dieser.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.009
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Saskia2
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.434
BJ8
B
Zurück
Oben Unten