HTC Tattoo Custom Rom @ MoDaCo

Helix

Helix

Dauergast
323
Original Link

Zitat Paul, Hauptentwickler und MoDaCO Gründer:
Test release - please read the posts below for more information.

I'm pleased to present my MoDaCo Custom Tattoo ROM! No 'wipe' should be required for this ROM.

MCR now includes a MoDaCo Custom Kernel modified for additional features!

This ROM is based on the 1.67.405.6 ROM, together with my own optimisations for the best possible performance!

Included in the ROM...

- Built with my new MCR build process which reduces the size and boosts the speed of the ROM
- Includes a MoDaCo Custom Kernel featuring additional filesystem support (EXT3, EXT4, CramFS, SquashFS and more), DroidWall support and much more!
- Rooted with 'adb remount' permission and superuser APK
- Added busybox 1.15.3 with Droid Explorer support
- Added terminfo and settings to boot.img to allow nano etc. use
- Includes tattoo-hack.ko (compiled for MCK)
- You can now check your MoDaCo Custom ROM (MCR) version from the about menu

Downloads

This ROM will be available in the MoDaCo online kitchen for the next release, but for now is available as a single download.

'Core' DOWNLOAD / MIRROR MD5:

ENSURE YOU DO A NANDROID BACKUP SO YOU CAN 'ROLL BACK' IF REQUIRED!

The ROM is in an update.zip format for installation via a custom recovery image. As always, do a Nandroid backup before you do anything... just in case!
wink.gif


Feedback / feature requests welcome!
smile.gif


I would like to thank all the devs who worked to make rooting the Tattoo and custom ROMs possible - you've done an inspiration job!

Finally, if you would like to show your appreciation for the ROM, please consider supporting MoDaCo by signing up for a MoDaCo Ad Free or MoDaCo Plus account, both of which also give you early access to Beta ROM releases and access to the the online kitchens.

P




Also Jungs, macht was drauß...
 
*Push*

Man, wie kann man nur so desinteressiert an seinem Handy sein :)
 
na das klingt doch super!
mich würde ja interessieren, ob´s schon jemand getestet hat.
 
Würde es ja gerne testen, habe nur kein Tattoo.

Im Prinzip kann ja aber nichts schief gehen, wenn man vorher ein Nandroid Backup macht, ist ja ein Low Level Backup...

Built with my new MCR build process which reduces the size and boosts the speed of the ROM

Wäre für mich schon Grund genug :)
 
Um das andere ROM auf das Tattoo zu bekommen muss es ja soweit ich weiß gerootet sein, richtig!? Da habe ich momentan noch ein wenig bammel vor...

Gruß
 
ich bin bis jetzt eben auch noch nicht so richtig schlau geworden was ich alles der reihe nach machen muss. es gibt zwar viele anleitungen, aber ne zusammenfassung der einzelnen schritte wäre nicht schlecht.
 
Um das andere ROM auf das Tattoo zu bekommen muss es ja soweit ich weiß gerootet sein, richtig!? Da habe ich momentan noch ein wenig bammel vor...

Gruß


Keine sorge, da kann so gut wie nichts schief gehen, ist ja nur eine Software Sache, im Notfall kann man immernoch wieder die originale einspieln.


Grob läuft es so ab:

Man(n) verschafft sich durch root Rechte Master zurück auf das Handy, dies ist Vorrausetzung für andere Mods. Ermöglich werden solche "Roots" durch Lücken in der Software, ist dem Cracken ähnlich.

Nachdem man nun die Volle Kontrolle übernommen hat, spielt man(n) einen Recovery Sektor wie AmonRA ein, der Eingriffe wie Low Level Backups ermöglicht. Dieser Recoverymodus ist die Basisstation für sämtliches rumgefusche mit Roms, Backups und anderen Dateisystemen.

Wichtigste Funktion ist das Erstellen von Low Level Backups. Es wird ein 1:1 Backup vom Speicher erstellt, sodass auch noch dem wipen(formatieren) oder dem WEchseln der Speicherkarte(Vorraussetzung halt gleiche Größe...) wieder eingespielt werden kann und das Handy wieder ohne Mucken mit arbeiten wird.

Habt ihr ein Backup erstellt kann sonstwas passieren, ihr seit auf der sicheren Seite.

Danach könnt ihr ebenfalls über den RecModus(welcher meistens sogar über eine Tastenkombination erreichbar ist...) einfach neue Roms einspielen und euch an den neuen Funktionen erfreuen.
 
  • Danke
Reaktionen: sinuri
Gibt es da Irgendwo eine Deutsche Anleitung ?
 
Noch nicht, könnte man ja mal übersetzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Doug
Hallo ich hatte es geschafft hinzubekommen, schaut einfach mal auf das Thread (hier Klicken) vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
optimal Nocturne, wieder arbeit gespart ;)
 
Ich hoffe es kommt bald ein CustomRom, welches auf 2.1 basiert.
Das wäre mal was...
 
Soll 2.1 nicht auch so oder so im April Kommen ?
 
Doug schrieb:
Ich hoffe es kommt bald ein CustomRom, welches auf 2.1 basiert.
Das wäre mal was...

Ich hoffe auch, daß da bald etwas passiert. Dann wäre mein Tattoo nahezu perfekt... ;)
 
Doug schrieb:
Ich hoffe es kommt bald ein CustomRom, welches auf 2.1 basiert.
Das wäre mal was...

Du kannst auch auf die Seite die Custom ROM 2.1 Android [rom] -tattoo eclair 2.1 [wip] drauf flashen, aber du musst wissen dass es mit hohe Risiko verbunden ist und IMMER VORHER EIN NANDROID-BACKUP MACHEN, da die noch im Testphase ist und unvollständig ist und ist nicht von mir getestet da zu viele "Nachteile" drin sind :

Not working:
-Fm Radio
-Camera
-Some Icns have wrong Size
-Some issues with graphics (mainly 3d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn jemanden, der diese 2.1 Version schon drauf hat und etwas darüber berichten kann?
 
Hallo!Ich habe mir das Rom mal drauf geknallt!Das OpenEclair 2.1!Wie schon gesagt,ist es nicht sehr stabil.Kamera funktioniert wirklich nicht und auch so gibt es eineige Macken.Die Synchronisation über HTC Sync klappt auch nicht,manche Anwendungen lassen sich erst garnicht installieren:mad:Das einzigst positive an dem Rom ist,das es den Startsound nicht gibt,der ja doch sehr störend ist.Statt dessen kommen so bunte Farbstrahlen.Sehr schön!Was ich auch sehr vermisse,ist die Senseoberfäche mit der grossen Uhr.Dafür gibt es eine Riesenauswahl an schönen Klingeltönen.:)Aber im grossen und ganzen kann ich es nicht empfehlen,da noch zu unausgereift!
 
Was meinen die eigentlich mit "online kitchen". So eine Art Market?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.486
lilcee11
lilcee11
A
Antworten
1
Aufrufe
2.610
UncannyValley
UncannyValley
O
Antworten
0
Aufrufe
1.666
onkel01
O
Zurück
Oben Unten