S2 Wird stetig langsamer

M

macestro

Neues Mitglied
0
Hallo,habe da mal eine Frage und hoffe,ihr könnt mir da weiterhelfen.Habe Immernoch 2.3.3 drauf,war bisher auch eigtl. zufrieden damit,aber mir fällt auf,dass das System immer träger/langsamer reagiert.RAM wird immer gelöscht,Anwendungen über den Taskmanager auch immer beendet,läuft also nichts nebenbei.Habe keine Neuinstallation oder Updates von iwelchen Apps vorgenommen,welche nicht schon vorher drauf waren,als das Gerät noch schnell war und auch keine Daten ansonsten auf das Handy gezogen.Wundert mich also,dass das Gerät anscheinend langsamer wird bzw. gibt es noch iwas,was ich machen kann bzw. übersehen habe?Wäre da für Hilfe dankbar.Weiss denn schon jemand,ob das neueste Android bezüglich der Geschwindigkeit Vorteile bringen wird?Gruß
 
Also, erstmal erzeugen Taskkiller gerade diese Instabilität des Systems....das neueste Android sollte keine Geschwindigkeitsvorteile bringen, aber eventuell wäre es eine Idee, alle Daten zu sichern und dann einen Factory Reset zu machen. Factory Reset solltest du unter Einstellungen/Datenschutz machen können.
 
Hi,danke für die Antwort.Wie meinst du das jetzt,dass der Task-Manager die Instabilität fördert?Ich nutze ausschließlich den handyeigenen Taskmanager der von Samsung vorinstalliert ist.der ist doch aber gerade dafür gedacht,dass man laufende Prozesse beendet.
 
Taskmanager sind nicht für Instabilität verantwortlich und schaden nicht.
Sie bringen aber auch nicht unbedingt einen Geschwindigkeitsvorteil, weil Android die Hintergrundapps beendet, wenn mehr Speicher benötigt wird.
Es kann aber den Akkuverbrauch senken, wenn man unbenötigte Apps beendet.

Aber diese Ram-Optimierer sind kontraproduktiv und verlangsamen nur (sowohl unter Android, als auch unter Windows). Die bringen einem im Gegensatz zum Taskmanager, keinerlei Vorteile.
Auch von Hand den Ram leeren verlangsamt alles nur, weil dann alles wieder neu in den Ram geladen werden muss. Die Ram-Verwaltung sollte man dem Betriebssystem überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Taucher
Also bei mir hat die neueste 2.3.4er mein SGS2 im Launcher im Gegensatz zur 2.3.3 eher etwas"unsmoother"(gibts das Wort überhaupt ?) gemacht...also sollte das eher nichts bringen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hast es nach dem Update zurück gesetzt?
Was sollte nichts bringen? Ein Update? Das bringt eigentlich immer was, alleine Security Patches. :)
 
Randall Flagg schrieb:
Hast es nach dem Update zurück gesetzt?
Was sollte nichts bringen? Ein Update? Das bringt eigentlich immer was, alleine Security Patches. :)

Klar bringt es was in Hinsicht auf Sicherheit usw., ich meinte damit, dass es in Hinsicht der Geschwindigkeit nicht viel bewirkt, bei mir im Launcher sogar eher das Gegenteil... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten