Lifetab als Navi brauchbar?

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
den Thread zum Thema Auto-Halterung gibt es ja schon. Darüber hinaus würde mich interessieren, wie brauchbar das Tablett überhaupt für die PKW-Navigation ist. Also ganz konkret:

1. Wie lange dauert im allgemeinen ein SAT Fix?
2. Gibt es eine externe (BlueTooth) Lösung, um TMC zu verwenden, evtl. eine BT-TMC-Maus?
3. Sicher wird es eine Möglichkeit geben, den Sound über die PKW-Lautsprecher auszugeben...
4. Wie fingerfreundlich sind die zur Auswahl stehenden Navi-Programme, ich habe z.B. den Navigator von Navigon für Android und auf den Handy ist das nicht so der Renner.

Danke für Eure Tipps.
 
Helmut.A schrieb:
du als alter GoPale aber doch bestimmt nur als Zweitgerät :unsure::smile:
Klar, nur als "AddOn"! :) Der PNA wird behalten, allein schon wg. der Roaming-Kosten! Hätte auch das Android-GoPal genommen (preislich wär's fast gleich gewesen), hatte aber 'drüben' kein Feedback auf mein Nachfragen erhalten und der CoPilot hat halt gute Kritiken.
Und ich sehe mein Tablet auch nur als Zwischenetappe auf dem Weg zu einem Android-Smartphone, wo sich wg. der Größe ein Navi schon eher lohnt. :thumbup:
 
Ralf25 schrieb:
Und ich sehe mein Tablet auch nur als Zwischenetappe auf dem Weg zu einem Android-Smartphone, wo sich wg. der Größe ein Navi schon eher lohnt. :thumbup:

Ja so ist das mit den Spielzeugen, bin auch am sammeln. Mein WM 6.5 OMNIA ist ja auch schon in die Jahre gekommen. Als Navi funzt das allerdings richtig gut. Das nächste Smartphone wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ein ANDROID.
 
also ich hab das navigon drauf und was soll ich sagen, es funktioniert gut.
aber als richtiges navi im auto benutze ich mein nokia (natürlich auch von aldi) der vorteil beim nokia ist, mann bekommt die ganze navisoftware + karten kostenlos

gruß hanz
 
In der Wohnung mit leicht bedampften Scheiben ist's problematisch (wo Smartphone & PNA keine Probs haben), draußen bzw. im Auto kommt der Fix recht schnell. Du kannst es ja zunächst mit Freeware oder div. Testversionen (Sygic) versuchen.
 
Man sollte auch eine Verbindung ins Netz haben, dann kann durch die Funktion AGPS die Position der Satelliten von dort geholt werden und es geht in wenigen Sekunden.
Immer vorausgesetzt Blick zum Himmel ist frei und das GPS tut. Ich muss immer mal wieder die Reset drücken, sonst tut sich nie was :-(


Hardy
 
rein aus Interesse

wenn man beim navigon einen Zielort eingibt, zeigt er grüne, gelbe Bereiche auf der Straße

was bedeuten die gelben Bereiche: sind dies Bereiche, wo Staus drohen können? :confused2:
 
pummelchen schrieb:
rein aus Interesse

wenn man beim navigon einen Zielort eingibt, zeigt er grüne, gelbe Bereiche auf der Straße

was bedeuten die gelben Bereiche: sind dies Bereiche, wo Staus drohen können? :confused2:


Hallo pummelchen,

das gefällt mir an dir, du bleibst, trotz allem, spaßig.

Gruß
 

Ähnliche Themen

AlterSack
  • AlterSack
Antworten
0
Aufrufe
964
AlterSack
AlterSack
O
Antworten
4
Aufrufe
2.225
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.843
Globalclown
Globalclown
Zurück
Oben Unten