Tethering mit ICS 4.03 möglich?

AudiA3

AudiA3

Stammgast
108
Hallo,

hab eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ist beim ICS 4.03 das normale WLAN Tethering möglich?

Habt vielen Dank!

Vg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
AudiA3 schrieb:
Hallo,

hab eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ist beim ICE 4.03 das normale WLAN Tethering möglich?

Habt vielen Dank!

Vg
Chris
Klar? Warum auch nicht :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Weil, laut heise war es bei der 2.3.6 GB wohl deaktiviert...

Und ich bekomm die Tage mein Nexus S und brauche bzw. will auf Tethering nicht verzichten...

Aber wenn es funktioniert: :thumbsup:
 
AudiA3 schrieb:
Weil, laut heise war es bei der 2.3.6 GB wohl deaktiviert...

Und ich bekomm die Tage mein Nexus S und brauche bzw. will auf Tethering nicht verzichten...

Aber wenn es funktioniert: :thumbsup:
Hast du den Artikel von Heise falsch verstanden. Dies wurde nicht deaktiviert, sondern ein Bug hat ein Fehler verursacht, dass Tethering nicht funktionierte. Da war der Stand noch auf einen Manuelles Update. Beim Rollout von 2.3.6 ging es wie gewohnt.
 
Dann hab ich den wohl falsch verstanden... :unsure:

Dann tut es mir leid!

Trotzdem vielen dank für die Info!!! :thumbup:
 
AudiA3 schrieb:
Dann hab ich den wohl falsch verstanden... :unsure:

Dann tut es mir leid!

Trotzdem vielen dank für die Info!!! :thumbup:
Passiert. :D
 
Mit 4.0.3 funktionieren auch USB-Tethering (wie bisher) und wohl auch Bluetooth-Tethering (neu?).
 
gavelis schrieb:
Mit 4.0.3 funktionieren auch USB-Tethering (wie bisher) und wohl auch Bluetooth-Tethering (neu?).

Stimmt Bluetooth kam neu dazu!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok, aber was soll den Bluetoothtethering für Vorteile im Vergleich zu Wlan Tethering haben?
 
Bluetooth verbraucht weniger als ein WLAN.
 
Und die neuen Navi-Systeme in verschiedenen Autos (z.B. Mercedes Comand online, Toyota Touch & Go), die mittlerweile ja auch Internetanbindung haben, realisieren das oft über BT-Tethering.
 
Nur eine Frage am Rande, hat es jemand geschafft Tethering via Bluetooth zu Verbindung und zu nutzen.
Ich konnte mit meinen Nexus S keine Verbindung mit meinen Macbook Pro, Sony Tablet S und PC herstellen.
 
AudiA3 schrieb:
Ok, aber was soll den Bluetoothtethering für Vorteile im Vergleich zu Wlan Tethering haben?

Was, wenn ein Gerät kein WLAN hat? Soll es ja geben bei älteren Handys :)
 
Danke für die Info.
Wenn man drüber nachdenkt, sehr logisch. ;)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
zotac schrieb:
Was, wenn ein Gerät kein WLAN hat? Soll es ja geben bei älteren Handys :)

Da haste natürlich recht, aber ich gehe ja vom 21. Jahrhundert aus, und gerade hier im Android Forum sind ja alle mit WLAN ausgestattet... :cool2:

Hab ich bei Bluetoothtethering Geschwindigkeitseinbußen?
 
AudiA3 schrieb:
und gerade hier im Android Forum sind ja alle mit WLAN ausgestattet... :cool2:

Ja, aber die Funktion ist ja Android-Weit, und nicht nur hier im Forum :). Und ich kenne genug Leute, welche über Handys ohne WiFi verfügen.
 
zotac schrieb:
Ja, aber die Funktion ist ja Android-Weit, und nicht nur hier im Forum :). Und ich kenne genug Leute, welche über Handys ohne WiFi verfügen.
Nichts nur Smartphone, Handys, Tablets, Ipod's & CO und vieles mehr! Egal mit welchen OS.
 
Also ich habe es leider nicht geschafft mein NS über BT Tethering mit meinem Auto zu verbinden, wobei es unterstützt wird. Somit entfällt anscheinend Internet im Auto :D

Oder hat jemand eine Idee?
 
Also hab bei BMW nachgehakt, eine Internetverbindung über das Handy kann nicht hergestellt werden. Die Koppelung des Telefon bezieht sich nur die Funktion Telefonbuch, Telefonieren und evtl. SMS...

alles andere geht nur Modell- und Ausstattungsabhängig über die Funktion BMW Online und BMW Internet ...
 

Ähnliche Themen

K
  • Kinc4id
Antworten
5
Aufrufe
3.251
Polarigel
P
K
Antworten
3
Aufrufe
2.241
Firetime
Firetime
L
Antworten
1
Aufrufe
1.373
unRODbar
U
Zurück
Oben Unten