Apps sortieren ...

casalady

casalady

Neues Mitglied
1
... habt ihr auch so ne Unordnung bei euch aufm Stein? Ich hab mir mitlerweilie so einige Apps drauf. Kann man das irgendwie sortieren. So Benutzerdefiniert. Von wichtig nach unwichtig. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)
 
Wie meinßt du das? Auf dem Homescreen oder wenn du das Menü auf/Hochziehst? Im Menü is es, und da bin ich mir recht sicher nicht möglich. Auf dem Homscreen auf jedenfall hast ja auch mehrere :) das Menü listet dir einfach nochmal alles Auf - schon recht durcheinander - mich nervts auch manchmal naja is halt so :)
 
Ein System ist im App Drawer schon dahinter (alphabetisch sortiert). Aber bei vielen Apps kanns schon mal umständlich werden was zu finden. Deshalb liegt alles, was ich mehr als 1x pro Woche brauche auch auf einem der Homescreens.

Einen andere Ordnung lässt sich nur durch home-replacements reinbringen. Aber keine Ahnung welche genau, nutze selbst keine. Der standard Launcher kann das nicht.
 
casalady schrieb:
... habt ihr auch so ne Unordnung bei euch aufm Stein? Ich hab mir mitlerweilie so einige Apps drauf. Kann man das irgendwie sortieren. So Benutzerdefiniert. Von wichtig nach unwichtig. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Moin,
auf den Homescreens kannst die doch auch sortieren (Finger drauf und verschieben-die Symbole) und eben die wichtigen auf einen Screen und die Unwichtigen auf nen anderen usw.
Oder packst Dir einen Ordner auf den Screen und dann da die apps rein (wichtig, unwichtig, usw...)
 
Such mal nach "Apps Organizer",der kann einzelne Ordner erstellen, die du dann auf den Desktop legen kannst,Games,Internet,Tools,usw..
 
thoeli schrieb:
Such mal nach "Apps Organizer",der kann einzelne Ordner erstellen, die du dann auf den Desktop legen kannst,Games,Internet,Tools,usw..

Ordner auf die Home-Screens legen geht auch ohne "Apps Organizer".
Einfach langer Klick drauf und Ordner erstellen. Zum umbennen auf Titelleiste des Ordner klicken.
 
Apps Organizer hatte ich anfangs auch. Ist auf jedenfall praktischer als normale Ordner, da man in der Main App schnell neue Apps den verschiedenen Labels zuweisen kann. Allerdings ist das Öffnen der Ordner manchmal ein bisschen laggy.

Ich benutze das Homescreen Replacement dxTop. Dort ist die Möglichkeit zur Kategorisierung gleich in den App Launcher mit eingebaut. Man kann z.b. auch Apps, die man nicht braucht, einfach ausblenden oder Ordner zu den unterschiedlichen Kategorien auf den Homescreen legen.
 

Anhänge

  • CAP201004051934.jpg
    CAP201004051934.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 670
  • Danke
Reaktionen: Nightuser
Habe den Thread-Titel umbenannt, damit man direkt weiß, um was es hier geht.

Beim nächsten Mal bitte selbst drauf achten, danke!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.083
apfell
A
K
Antworten
4
Aufrufe
1.023
KUGA2
K
M
  • mystica74
Antworten
9
Aufrufe
7.429
mystica74
M
Zurück
Oben Unten