Spontane Reboots

K

King-Malkav

Gast
Mein gn leidet unter spontanen reboots.
Bootloader ist offen und Foto habe ich auch, der Rest ist Stock ics 4.0.2. Habt ihr auch solche Probleme? Auf Update warten oder das Ding tauschen? Ist erst eine Woche alt...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Also diese Probleme hatte ich weder mit 4.0.2, noch mit 4.0.3. Was hast du denns chon versucht um den Fehler zu beheben? Eventuell fullwipe? Hilft oft wahre Wunder.
 
Noch nicht viel. Der fullwipe wurde doch beim öffnen des bootloaders gemacht?

Ich hab vor ein downgrade auf 4.0.1. durchzuführen und dann den bootloader zu schließen damit ich das Handy problemlos umtauschen kann.

Auf root könnte ich verzichten.
Wie macht man mit dem nexus ein fullwipe?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Die CWM Recovery hast ja geflasht.
--> In die CWM booten --> wipe data/factory reset. Dann reboot und schauen ob die reboots immernoch auftreten.
 
Danke, die CWM Recovery habe ich nicht installiert, ich habe ein Stock Rom via fastboot installiert.
 
Hab jetzt wieder Stock 4.0.1. drauf und das Handy kommt mir deutlich flüssiger vor. Ich hab jetzt alle unnötigen apps weggelassen und nach dem Update ein factory Reset gemacht. Mal schauen ob es hilft.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
4.0.1. und die reduzierten Apps scheinen Erfolgreich zu sein. Bis jetzt 1 Tag und 9 Stunden ohne Reboot. Ich habe aber auch diesmal auf Root verzichtet. Ich werde weiter berichten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hi,

ich hatte auch bei meinem GN mit 4.0.1 (nicht gerooted) spontane Neustarts.
Der Gerät ist ca. einmal am Tag, während der Benutzung hängengeblieben um kurz darauf mit einem "klacken" neuzustarten.

Hab dann alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und keine Apps installiert, das gleiche Spiel. Auch im Standby, neben mir auf dem Tisch startete es drei mal neu.

Hab mir jetzt ein Austauschgerät geholt, wieder ohne root und 4.0.1, alle meine Apps installiert, und das läuft jetzt seit ein paar Tagen ganz ohne Probleme.

Achja, das Problem trat bei mir nur mit aktiviertem wifi auf.
 
Da ich schon seit 3 Tagen keine Reboots mehr hatte, gehe ich davon aus das meine Lösung funktioniert hat.

Somit kann der thread geschlossen werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich habe den Thread jetzt erst einmal auf "Gelöst" gestellt; manchmal ergeben sich ja noch Nachfragen. ;)
 
Hey,

habe in letzter zeit öfter das Problem, dass sich mein Nexus bei Benutzung einfach ausschaltet und neu startet. Das Problem tritt nicht regelmäßig auf, sondern völlig willkürlich..
Deshalb gehe ich auch nicht davon aus, dass es an einer bestimmten App liegt.

Habe Stock 4.0.2 und ansonsten noch nichts wirklich etwas zu diesem Problem gefunden.

Gruß
 
Das nächste Mal bitte die Suche bemühen..ich führ die Threads mal zusammen..


Lion13 schrieb:
Ich habe den Thread jetzt erst einmal auf "Gelöst" gestellt; manchmal ergeben sich ja noch Nachfragen. ;)

Das "gelöst" mal wieder aufgehoben bis auf weiteres..und mit nem Ausrufezeichen versehen das er man ihn besser wahrnimmt..
 
Hatte das Problem gestern auch wieder. War jetzt insgesamt das dritte Mal in knapp 3 Monaten, wenn man bedenkt, dass ich es pro Tag 3 Stunden aktiv benutze also noch akzeptabel.

Bei meinen Reboots lief jedes Mal Musik (zwei mal mit Android Player, 1 mal Winamp), zwei mal bei Readitlater, ein mal bei Newsrob. Bei MX Video Player, den ich mit Abstand am häufigsten benutze (~1:30 Stunden pro Tag), hatte ich den Reboot noch nie. Evtl. kann man hier ja ein Muster erkenne, liegt es evtl. an den MP3?
 
Habe mit meinem Galaxy Nexus das selbe Problem.
Bei mir ist es jedes Mal passiert, wenn ich den Market gestartet habe.
Galaxy Nexus hat dann aber sogar komplett abgeschaltet und ich konnte es nur wieder zum Leben erwecken, in dem ich den Akku raus- und wieder rein gegeben habe ...

Hab das Smartphone seit Anfang Januar - seit dato 3 Ausfälle - derzeit kann ich damit leben, würd mich aber trotzdem interessieren ob es ein Hardware- oder ein Softwareproblem ist ...
 
Ich hatte gestern auch einen Reboot. Mich würde mal interessieren, wie viel Tage oder Stunden euer Nexus seit dem letzten Reboot in Betrieb war.
Bei mir waren es ca. 9-10 Tage.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe im Schnitt einmal in der Woche einen Reboot. 4.0.2 Stock
Gehäuft treten die meiner Meinung nach auf, wenn man die Kamera App startet.

Mit 4.0.1 hatte ich ca. zweimal die Woche einen Freeze, da half dann nur Akku rausnehmen. Insofern ist ein Reboot schon angenehmer.

Es wird echt langsam Zeit, daß Google mit einem neuen Update in die Pötte kommt.
 
Bei Android 4.0.0 hatte ich teilweise Reboots, selten, bei 4.0.2 kein einziges mal :)
 

Ähnliche Themen

impidan
Antworten
5
Aufrufe
1.184
coolfranz
coolfranz
H
  • Holzimperator
Antworten
2
Aufrufe
1.226
Holzimperator
H
0
Antworten
14
Aufrufe
7.899
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten