Advanced Task Manager Pro vs. Speed Boost System Cleaner -- zu empfehlen?

M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo!

Auf der Suche, wie ich dem X3 ein wenig "auf die Sprünge helfen" könnte, bin ich auf die folgenden beiden Apps gestoßen:

Im Gegensatz zum RAM Manager Pro oder auch V6 SuperCharger Skript muss das Gerät wohl nicht gerootet sein. Beide Apps haben zudem viele und überwiegend positive Bewertungen.

Kennt sich jemand "wirklich" damit aus, wie diese Apps arbeiten?
Sind sie empfehlenswert?
Hat sie jemand bereits auf dem X3 getestet und/oder im Einsatz?

Happy new year!

Mary
 
Wenn es dir um einen Task Killer/Task Manager geht dann würde ich dir den Advanced Task Killer von Rechild empfehlen. Nutze ihn selber, ist kostenlos und macht seine Arbeit am einfachsten und besten.

Links:
Android Market
CHIP ONLINE
AndroidPIT
 
mary-lou schrieb:
Kennt sich jemand "wirklich" damit aus, wie diese Apps arbeiten?
Sind sie empfehlenswert?

Die Apps kenne ich nicht, aber wenn das X3 die App A Super Box unterstützt, dann würde ich dir diese empfehlen! ;)
 
flopower1996 schrieb:
Wenn es dir um einen Task Killer/Task Manager geht
Nein, eigentlich geht es mir um ein Programm, das (vielleicht ein bisschen effizienter als Android an sich) möglichst unauffällig und verlässlich im Hintergrund werkelt, Cache/RAM sinnvoll optimiert und idealerweise noch den Akku schont, damit alles ein bisschen flüssiger läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine App welche die gleichen Tweaks ausführt wie es der SuperCharger macht...denn all die Apps welche den Speicher verwalten machen dies Aktiv und greifen in den lowmemkiller ein während der läuft. Nur der SuperCharger ändert die Einstellungen des GESAMTEN RAM-Managements. Taskkiller usw. arbeiten eigentlich gegen den lowmemkiller.
Zudem sind in verschiedenen ROMs die App-"Leichen" in unterschiedlichen Slots, oft in Slot 3, bei vielen aber auch z.B. in Slot5.

Ums kurz zu machen, ohne echten Root wirst du nicht die Effekte erzielen können die du möchtest. Jede RAM-Management-App und jeder Taskkiller ist wieder was, das im RAM läuft. Braucht natürlich auch wieder RAM und Rechenleistung!
SuperCharger wird einmal ausgeführt und die Tweaks ins System geschrieben und die Standardsettings von Android werden optimiert, da läuft keine extra App mit usw.

Ich habe auch lange Taskkiller und dergleichen verwendet, aber nachdem ich mir das SuperCharger Skript mal durchgelesen habe (uffz, da ging einiges an Zeit drauf!!!!) und ich nun weis wie es das System optimiert, kann ich sagen es gibt keine echte Alternative dazu, leider!
 
Alaska schrieb:
SuperCharger wird einmal ausgeführt und die Tweaks ins System geschrieben und die Standardsettings von Android werden optimiert, da läuft keine extra App mit usw.
Jaaa, das klingt schon ziemlich gut.
ABER... :)
Sehe ich recht, dass das Skript auf das Phone und dessen Anwendungen zugeschnitten sein muss oder könnte ich einfach ein "fertiges" installieren? Scheint mir irgendwie risky, wenn ich nicht so wirklich verstehe, was ich da tue.

Eigentlich läuft mein X3 auch sehr flüssig, darum geht's gar nicht.
Im wesentlichen geht's mir eigentlich nur darum, dass Kaiten Email nicht ständig (wohl um RAM freizuschaufeln) beendet wird, ohne dass ich es mitbekomme.
Und nett wäre, wenn Skype und WhatsApp automatisch gestartet und auch nicht unbemerkt im Hintergrund beendet würden.
Das war's. Diesen drei Anwendungen würde ich sozusagen gerne eine höhere Priorität zuschreiben, recht viel mehr möchte ich eigentlich gar nicht. (Würde ich mehr wollen, müsste ich rooten und davon nehme ich momentan noch Abstand.)
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.002
woma65
woma65
T
  • Gesperrt
  • TheBrainSpeedHuawei
Antworten
8
Aufrufe
1.740
Andy
Andy
T
2
Antworten
27
Aufrufe
4.414
siiNCey
siiNCey
Zurück
Oben Unten