Fotos in Ordner genau so eine Katastrope wie beim Iphone?

L

leonkam

Stammgast
21
hallo

hätt mal wieder ne Frage.

ich hab auf meinem S2 ordner mit unterordnern erstellt und darin sind fotos.

z.b.

überordner geburtstage
unterordner von geburtstage: Toni 40
unterordner von geburtstage: Alex 30

usw.

wenni ich aber in die Galerie gehe, dann hab ich dort
toni 40 und alex 30 sofort in der galerie hauptansicht.
der ordner geburtstage ist also nicht vorhanden. sondern direkt die unterordner.
Das hat mich schon am iphone immer sehr gestört.

Gibts dafür in Android eventuell eine Lösung?
 
Normalerweise beherrscht die Gallery die Ordner-Ansicht...
Aber ich würde eh eher zu QUICKPIC raten....die App ist kostenlos und bietet einige sehr nützliche Zusatz-Features (zb die Möglichkeit, ganze Ordner auszublenden etc)
 
  • Danke
Reaktionen: timt
es werden mir ja ordner angezeigt in der galerie.

allerdings nur die unterordner.
die übergeordneten ordner ignoriert er auf alle fälle.

das ist sehr nervig, wenn man viele ordner mit icons, wallpapers usw. hat.
wenn man dann das hintergrundbild ändern möchte muß man durch alle unterordner scrollen bis man den richtigen findet.

werd mir aber quickpic mal ansehen

edit: seh grad im market, daß quickpic eine foto ansichtsapp ist.
was ist wenn ich ich einen hintergrund wechseln möchte. wird dann galerie oder quickpic geöffnet.
denn wenn wieder nur galerie aufgeht, bringts ja nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann auswählen mit was man es öffnen will

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
danke dir.

quickpic ist aber sehr lahm.

bis da die fotos scharf dargestellt werden vergehen 2-3 sekunden.

dann bleib ich doch lieber bei galerie.
 
Vielleicht wirrd der überordner nicht angezeigt weil da keine Bilder drin sind
 
blowy666 schrieb:
Aber ich würde eh eher zu QUICKPIC raten....die App ist kostenlos und bietet einige sehr nützliche Zusatz-Features (zb die Möglichkeit, ganze Ordner auszublenden etc)

danke! :D genau das hab ich gesucht, gallery zeigt bei mir naemlich 50 ordner mit albumcovern an :sleep:
 
es sollen ja auch keine bilder im überordner sein, sondern nur unterordner.

egal. geht mit keiner app zufriedenstellend. dann muß ich wohl damit leben.

quickpic ist grottenlangsam.
jedes bild ca. 3 sekunden bis scharf ist. das brauch ich nicth.
 
Das liegt dann aber an Deinem Handy.
Normalerweise dauert das keine 3 Sekunden...
 
leonkam schrieb:
es sollen ja auch keine bilder im überordner sein, sondern nur unterordner.

egal. geht mit keiner app zufriedenstellend. dann muß ich wohl damit leben.

quickpic ist grottenlangsam.
jedes bild ca. 3 sekunden bis scharf ist. das brauch ich nicth.

ALso ich bemerke trotz 800Mhz keinen Geschwindigkeitsunterschied zur Gallery.. hast du irgendwas verstellt? Oder Bilder auf ner externen SD?
 
glaub ich ned. ist ein sgs2 erst ein paar tage alt.
die standart galerie, zeigt sie umgehend scharf an.
bilder sind auf der externen sd karte.

vielleicht sind die fotos aber auch mit 8mp zu groß für quickpic
 
leonkam schrieb:
bilder sind auf der externen sd karte.

Probiers mal von der internen aus...

// bei mir uebrigens auch 8MP Bilder... aber auf der internen SD..
 
Zuletzt bearbeitet:
werd ich mal versuchen.
aber will die eigentlich nicht mit fotos vollmüllen.

aber ein versuch ist es wert.
 
blowy666 schrieb:
Aber ich würde eh eher zu QUICKPIC raten....die App ist kostenlos und bietet einige sehr nützliche Zusatz-Features...
ist aber lediglich eine nette Zusatzapp, in Wirklichkeit aber nicht brauchbar, da es keinerlei Bilder aus den Online-Alben Picasa anzeigt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Nett ist auch die App "Just Pictures", die auch einige nette Features mitbringt.
Die lässt sich auch mit Picasa, Flickr usw. verknüpfen.
Bin mal durch Zufall drauf gestossen und verwende sie jetzt nur noch.
 
Hi Leonkam
ich meinte mit meinem Post nur das es ggf. von google so gewollt ist das nur Ordner angezeigt werden die auch Bilder beinhalten
 
HTCDesire schrieb:
ist aber lediglich eine nette Zusatzapp, in Wirklichkeit aber nicht brauchbar, da es keinerlei Bilder aus den Online-Alben Picasa anzeigt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


Du kannst höchstens sgen, dass sie FÜR DICH nicht brauchbar ist.
Denn es nutzt schließlich nicht jeder User Picasa....und beim Threadersteller war auch bisher nicht von diesem Dienst die Rede....von daher ist die Aussage, dass es "in Wirklichkeit nicht brauchbar" sei, in dem Zusammenhang einfach unspassend, sorry..
 
  • Danke
Reaktionen: timt
Randall Flagg schrieb:
Nett ist auch die App "Just Pictures", die auch einige nette Features mitbringt.
Die lässt sich auch mit Picasa, Flickr usw. verknüpfen.
Bin mal durch Zufall drauf gestossen und verwende sie jetzt nur noch.

Kann Just Pictures inzwichen animierte GIF-Dateien anzeigen?
Das war bisher für MICH das große Manko an dieser App (QuickPIC kann es mittlerweile sehr gut).

Aber jeder setzt seine Prioritäten anders, und Just Pictures ist mit Sicherheit auch kein schlechtes Programm... ;)
 
just pictures ist cool

er zeigt mir zwar auch noch alle bilder an, die mich eingentlich nicht so interessieren kann aber aber ausblenden. die app stellt über und unterordner sauber da und vor allem machts die bilder ohne verzögerung auf und sind dabei scharft gestellt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.495
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten