Problem mit Netzwechsel von 2g auf 3g

Dayness

Dayness

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass sich das Handy nach dem Netzwechsel von 2g auf 3g oder andersrum total vom Empfang verarbschiedet.
Ein Paar mal funktioniert es ohne Probleme, aber dann auf einmal ist nach dem wechsel der Empfang total weg und das Handy reagiert auch nciht auf normales Umschalten oder Flugmodus.
Nur ein Neustart hilft weiter.

Es läuft Stock 2.3.3 mit root. allerdings ohne andere Veränderungen
Provider ist o2.

Könnt Ihr mir helfen?
 
Helfen leider nicht, aber bestätigen.

Selbe Rom nur ohne Root, wenn ich in einen empfangsschwaches Gebiet geht (Keller ect.) Dann bleibt die verbindung meist weg, Flugzeugmodus hilft nicht mehr oder nur selten, meist muss neugestartet werden.

Durch das Update ist der Empfang sehr labil geworden, zuhause hab ich nur noch 2 Balken, wo ich vorher vollen Aussschlag hatte.

Er springt zwischen 2 Balken und vollem Ausschlag hin und her, (einstellungen, Telefoninfo, Status) zwischen 13 ASU/-85dBm und 7 ASU/-100dBm was auch immer das für ASU ist.

Ich habe schon gegooglet, die SUFU verwendet, aber bei 60 Seiten *räusper*
Gibt es eine Möglichkeit diesen labilen Empfang loszuwerden ohne gleich Gringerbread abgeben zu müssen?
 
Hab das problem ab und an auch!
Zw. 2 und 3G kein Empfang. Nur Restart hilft da. Woher das ist, weis ich nicht. Liegt am Handy und nicht am Anbieter. Hab Vodafone!
 
Genau das gleiche Problem hatte ich auch nachdem ich auf GB upgedatet hatte !!!
Zusätzlich hatte sich dann der mobile Datentransfer verabschiedet
so das ich nicht mehr ins Internet kam.

Geholfen hat nur zurück zu Frojo !!! Nun rennt mein Gerät wieder....
gerootet und mit Regina Launcher :thumbup:


p.s. hab O2


wobble
 
Hmm, das ist ärgerlich, da ich die Neuerungen von GB klasse finde.

bei Froyo hatt ich als abstürze wie blöd -.-
Wenn ich lese wie die Jungs in der modding Abteilung das machen, muss ich zwangsweise am Telefon rumpfuschen damits auch geht?
na ja wird mir wohl nix übrig bleiben und auf Froyo zurück zu gehn oder ICS abzuwarten .. so ein elender *+Q@&/§("§()$ .... sorry
 
Mit Fr19 von modaco hast du garantiert keine Abstürze und ein sehr schnelles Froyo :)
Die Netzabstürze sind unter V20L bekannt und werden mit V20o aller Voraussicht behoben sein. Die neue Version wird in den kommenden Wochen veröffentlicht.
Weitere Möglichkeit: CM7+BB218+Zeitsynchronisation aus=schnellstes und stabiles Gingerbread (für die Zeitsynchronisation kann man apps aus dem market dann benutzen)
 
Aso okey... Na mal schauen was da auf uns zukommt so!
 
Bei V20o ist das Problem leider immer noch vorhanden :-(
 
Ich muss gestehn, an meinem Milestone (seufz) hab ich rumgebastelt MIUI drauf und als so Spässe, aber bei dem Lg hab ich mich bis jetz noch nicht ran getraut, hab auch momentan nicht wirklich die zeit dazu -.-
Aber wenn ihr sagt das das Cm7 das Netzproblem beheben würden.... das werd ich mir wohl mal einen Abend zeit nehmen müssen...
Und es ist sicher das die Probs dann wech sind?
Die Jungs ausm Shop meinten das wäre "normal" weil in einigen Bereichen nicht ausgebaut wäre ... (blah blah blah ;D) ich wohne in Mannheim und bei Gott wenn zwischen Frankenthal und Mannheim kein netz ist will ich mir in den Ar**** beissen ;D
 
Marci27 schrieb:
Bei V20o ist das Problem leider immer noch vorhanden :-(
V20o ist noch nicht veröffentlicht! Was du meinst ist die unfertige Testversion, die im inet so rumschwirrt. Da wird es nicht mehr erwähnt, weil sonst die ganze Arbeit an den CustomROMs auf wenig Resonanz stoßen würde.

Also ich kann aus meiner Erfahrung nach 2-3 Monaten mit cm7 sagen, dass ich nie Netzprobleme hatte. Die nötige Zusammensetzung und Einstellungen habe ich oben schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zurück zu Froyo will ich nicht, obwohl ich keine Probleme mit abstürzen hatte...lasse dann halt immer auf 2g da wird das Problem minimiert...mal abwarten was dieses Update auf V20o dann bringt...hoffen wir bestes;):sleep:
 
Ich hab zudem auch das Problem, dass ich nach dem Deaktivieren des Flugzeug-Modus gar keinen Empfang mehr habe bzw kein Netz mehr gefunden wird. Das ist sowas von nervig.
 
So,

hab mich gerstern wieder auf Froyo gebracht .... und siehe da der selbe Rotz in Grün -.-

hab ein bischn gegooglet, und hier im Forum einen Link gefunden für die V20m gefunden, ist wohl die geleakte version (tut mir leid ich weiss Falsche Abteilung) werde das jetz über Tage mal probieren, aber ich kann sagen der labiele Empfang ist immer noch da, somit darf ich entwedere O2 den Schwarzen Peter geben (Wortspiel muhaha), denn die meinten das läge am Ausbau des Netztes...

Abwarten und die Erwartung nicht zu hoch schrauben ^^.
Ich frage mich ob Lg bei allen Handys (Softwaremässig) so eine /§&%§$%( baut.
 
Kurzes Update des Updates ^^

Akku hält länger, hatte im Standby (Handy im Auto ohne nutzung in 10std) ein paar % war bei 90, nach intensiven Telefonaten (Telekom und Alice beruflich) immer am Ende das Abends 35% es war so gegen 22:15, das Handy hält im standby den Saft... und klar nach 4Std telefonieren ist der Akku n bissl eingeknickt... aber holla die Waldfee... , hatte unterwegs beim nutzten des Navis im Handy Verbindungsabbrüche... das muss ich noch testen, da ich teilweise übers Land bin und da ist das netz meist nicht gut ausgebaut ...

Es geht hier um die V20m
 
Ich bin dann wohl nicht der Einzige.
Das P990 ist in Sachen UMTS/HSDPA-Empfang kein sonderlich gutes Gerät, umso ärgerlicher wenn es die genannten Probleme gibt.

Ich habe das Problem nur bei der Datenübertragung. Also nur SMS und Internet-Zugang. Die reine Telefonie ist nicht betroffen. Es ist für mich zwar nicht schön, aber ärgerlich.

Die LG-Techniker sollten vor dem veröffentlichen eines Update etwas besser arbeiten. Was wohl nicht der Fall ist. Man erweist sich selber keinen Gefallen damit. LG könnte deutlich besser darstehen, wenn man besser arbeitet.
 
Naja die Updatepolitik ist nun mal eben so ne Sache. Daher wenn es so ist, wie es jetzt ist, wird es nie besser.
 
ich habe das Problem zum Glück nicht so häufig. Aber wenn ichs habe kann ichs auch meist ohne neustart beheben.

Ich geh einfach in die Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten und klicke auf den Reiter Alle. Dann suche ich mir die Telefon app und klicke auf Stoppen erzwingen.
Das dauert dann kurz aber im Normalfall verbindet das Handy sich sofort wieder mitm Netz.

Vielleicht hilfts bei manchen von euch auch.


Gruß
 
beleboe schrieb:
Ich bin dann wohl nicht der Einzige.
Das P990 ist in Sachen UMTS/HSDPA-Empfang kein sonderlich gutes Gerät, umso ärgerlicher wenn es die genannten Probleme gibt.

Ich habe das Problem nur bei der Datenübertragung. Also nur SMS und Internet-Zugang. Die reine Telefonie ist nicht betroffen. Es ist für mich zwar nicht schön, aber ärgerlich.

Die LG-Techniker sollten vor dem veröffentlichen eines Update etwas besser arbeiten. Was wohl nicht der Fall ist. Man erweist sich selber keinen Gefallen damit. LG könnte deutlich besser darstehen, wenn man besser arbeitet.


Ich hatte mal das Glück die Sache zu beobachten. Nach einer Zeit (habe nicht geschaut wie lange es dauert) behebt sich das Problem selber. Dann ist die Anzeige von G, 3G u.s.w wieder grün und alles klappt ganz normal.
 
Bei mir passiert es ab und zu mal. Ich denke mal beim wechsel von den Mobilfunkzellen. Problem behebt sich leider nicht
 

Ähnliche Themen

T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.265
trucker5275
T
K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.309
Talentresistent
T
F
Antworten
0
Aufrufe
2.242
frank85
F
Zurück
Oben Unten