Meine neue Website für Android Gamer - Androidpimps.com

Dan Fury

Dan Fury

Erfahrenes Mitglied
115
Hi allerseits,
hiermit präsentiere ich euch Androidpimps, meine neue Seite, die sich ausschließlich mit Android gaming beschäftigt.
Zum Start hab ich 2 News, 2 Reviews (Zenonia und Cubic Man) auf je deutsch und englisch und ein dev special über controls (nur englisch) geschrieben.
Bitte schaut sie euch mal an und gebt mir Feedback. Es ist das erste mal seit Jahren, das ich ein Review veröffentliche, geschweigedenn ein dev special und ich bin über jede Kritik dankbar, auch Artikelwünsche sind willkommen.
Die deutsche Version findet ihr hier, wegen eines technischen problems kann ich leider momentan die .de domain noch nicht darauf verlinken, aber ich arbeite daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 800x600
Dan Fury schrieb:
[..] Für den Anfang hab ich die Sachen zwar auch auf deutsch geschrieben, aber ich denke in Zukunft werd ich mir den Schritt sparen, dürfte zu wenige interessieren und die, die es interessiert, können höchstwarscheinlich eh englisch.

Sehr schade...
 
  • Danke
Reaktionen: JokerZ und ixi
Die seite ist cool, und solang es auch deutsche berichte gibt werde ich sie besuchen den englisch ist scheisse^^ und davon gibt es genug seiten.
 
Eigentlich mach ich die Seite auf englisch, weil sich weltweit keine einzige auf Games konzentriert, aber hey wenn es genug Leute gibt, die die Artikel auf deutsch lesen, werd ich weiterhin zweisprachig schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: JokerZ
Lesezeichen bleibt solange drin, wie es auch auf deutsch ist. :)

Klar können die meisten englisch, aber irgendwie lese ich es lieber in deutsch.
 
Na gut, dann übersetz ich jetzt erstmal den neuesten Artikel, das Zenonia Review gibt's z.b. bisher nur auf deutsch, wir haben da einfach die passenderen Begriffe, deutsche wissen sofort, was mit Kopffüßler Look gemeint ist, amis müsen nach chibi look googlen. ;-)
Ich werd die Tage dann mal schauen, wie ich die Webseite besser teile und dann die deutsche Version auf androidpimps.de verlinken.
 
Finde ich super. :D
 
gado schrieb:
Klar können die meisten englisch, aber irgendwie lese ich es lieber in deutsch.

So sehe ich das auch, ich les Texte auch gern in meiner Muttersprache :)

Als Kompromiss kann man's ja zweisprachig machen :) Aber ansonsten find ich die Site auch gut! :cool:
 
Gefällt gut. Schön, dass Du Dir die Mühe machst und vor allem die Zeit nimmst. Ich hoffe, es wird ein langlebiges Projekt - die Community, die du ansprichst, dürfte ja eh gross genug sein ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dan Fury
Sieht Gott sei Dank nicht so billig aus wie viele andere, gefällt mir bisher ausgesprochen gut.
Und wenn du den Schwerpunkt auf die englischen Reviews legst (ohne die deutschen dabei komplett zu vernachlässigen, sonst verlierst du wohl sofort mal einen dicken Teil deiner Leserschaft), solls mir auch recht sein, Englisch kann ich ganz gut. :D :)
Hab mal eben auf deutsch und english über deine Seite getweetet. ;)
 
Hallo,

also die Seite ist nicht schlecht. Das was etwas "nervt" sind die doppelten Einträge. Ein Deutscher Besucher will nur die Deutschen Beiträge sehen bzw. die ohne Übersetzung.
Ich bin auch der Meinung das Wordpress nicht der richtige Untergrund für so ne Seite ist. Ein gutes CMS (das auch gleich Mehrsprachig ist) würde dir auf lange sicht sehr viel Arbeit abnehmen und die Seite schlanker machen.
Mein Persönlicher liebling ist Typo3 (-> Typo3.org). Es ist nicht ohne Grund das meist Benutzte WCMS der Welt. Wenn du hilfe willst kannst du dich bei mir melden würde dir gern helfen bei der Administration.

Da ich schwabe bin schreib ich immer zu erst was mir nicht gefällt. Nun das Positive:
  • Übersichtlich
  • Seite nicht überladen
  • Schnell (die Seite geht noch schneller aber das ist schon gut)
  • guter Schreibstile
 
hast eine schöne lücke gefunden.
das sprachproblem ließe sich sicherlich durch zuhilfenahme eines "übersetzers" vermeiden. bin mir sicher, dass es einige freiwillig täten.
 
Danke für eure Tipps und den Zuspruch, ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit Wordpress, gerade das unterteilen in zwei Sprachen per plugins ist eindeutig zu umständlich und auch zum kategorisieren und archivieren find ich keine gescheite Lösung, in der Zwischenzeit muss man halt eine Sprachkategorie wählen, um auf ne rein deutsche Übersicht zu kommen.
Gebt mir noch 1-2 Wochen zeit für ne gescheite Trennung, ich werde auf jedenfall ne rein deutsche Variante auf die .de domain verlinken. Das interesse ist gar nicht verkehrt, dafür das ich die Seite bisher als Testlauf nur im deutschen Raum angesprochen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Site, weiter so, aber bitte auf deutsch.
 
Thx, ich hab jetzt ein halbwegs brauchbares Plugin für die Sprachwahl gefunden, momentan gibt es alle deutschen Artikel auf Androidpimps - all you need to know about android games und wenn ein Artikel englisch bleibt, gibt es keine Übersetzung.
Heute gibt es übrigens Paper Toss und Toss it im Vergleich/Review.
 
schöner blog. wollte auch erst einen eigenen android games blog erstellen. da ich dann aber das angebot bekam für das blog des droidforums DroidBlog.net - Android News exklusiv games artikel zu schreiben nahm ich das dann an. da ich aber mehr der hardcore gamer bin findet man da nur wenig über casual games. kannst dir ja auch mal anschauen dan fury und andere hier :).
 
Ich hab deine Sachen schon gelesen, sehe auch das du dich echt bemühst und finde deinen Einsatz lobenswert, das Caligo Chaser über Twitter angekündigt wurde, hatte ich von euch.
Der Artikel zu Jmonkey ist aber leicht irreführend, ich beschäftige mich schon länger mit Jmonkey als mit Android (bin auch wegen Java erst auf Android aufmerksam geworden) und erst JME3 unterstützt Android und das ist noch nicht wirklich benutzbar.
Das einzige, was bisher auf Android läuft, findest du hier:
Help test jME3 on your android phone!

Es dauert noch ein bisschen, bevor wir mit Jmonkey Android Games machen können, ich glaube eher daran, das Unity 3.0 mit support für Android erscheint und uns wesentlich mehr Spiele dieses Jahr bescheren wird, schau dir das mal an, ist ne News wert. Ich werd auch irgendwann mal ein dev Special über beide engines schreiben, aber nachdem ihr jetzt eh schon Jmonkey vorgestellt habt, kümmer ich mich erstmal um mehr reviews und andere Themen. Es gibt so viel zu berichten, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll.
Ich denke auch nicht, das wir uns Konkurrenz machen, wir konzentrieren uns nur auf Spiele und das auf den neuen Devices mit 1Ghz aufwärts. Wir sollten mal Kontaktdaten austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die aufklärung bzgl jmonkey. Werde den artikel überarbeiten. Wegen den 1ghz geräten davon sollte man sich aber nicht so sehr blenden lassen. Für spieler ist ein omap 3430 dank dem power vr sgx die interessantere plattform, wegen der starken gpu. Aber sollten unsere unterhaltung ausserhalb des forums gerne fortführen. Schreib mir einfach deine icq oder gtalk adresse per pn ich adde dich dann mfg.
 
ICh muss ein Lob aussprechen, ich bin jetzt jeden tag mehrmals auf deiner seite finde sie richtig klasse. Ich bin auch der der immer wieder Kommentare schreibt^^
 
Dankeschön, ich weiß es zu schätzen. :)
Hast du irgendwelche Wünsche, was sich ändern soll, oder worüber berichtet werden soll (ausser dem Layout, will es nicht zu oft wechseln und bis ich ein gutes gefunden bzw. mich entschieden habe, dauert noch)?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
229
569908
5
nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
216
nervzwerg
nervzwerg
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
484
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten