SIM-Karte für Motorola Atrix

M

McAllistair

Ambitioniertes Mitglied
2
Bevor ich´s kaufe: benötigt das Atrix eine herkömmliche oder eine micro-SIM-Karte?
 
Herkömmliche standard SIM
 
  • Danke
Reaktionen: McAllistair
Melkor schrieb:
Herkömmliche standard SIM



Hi Melkor, hast ja recht, doch die unterlagen und prospekte, die ich bisher wälzte einschl tests gaben nichts her zur sim-karte.

Vielen dank für die schnelle antwort, nun bin ich informiert. Das forum scheint ergiebig zu sein, bin bald dann auch androide, mal sehen, da werden sich bestimmt noch weitere fragen ergeben.
 
Melkor schrieb:
Herkömmliche standard SIM



Nun fand ich aber den Hinweis in einer Produktbeschreibung,
daß das Atrix doch eine micro SD braucht. Also doch keine her-
kömmliche SIM-Karte? Das ist deshalb wichtig, weil manche
Netz-Provider keine micro Karten, sondern nur herkömmliche
liefern, so jedenfalls "callmobile" nach deren Serviceline-
Auskunft, die gleichzeitig darauf hinwies, die große SIM-Karte
könnte man sich auf "micro" umarbeiten lassen bei ihren eigenen
Shops. Ist das so bzw. geht das so?
 
du brauchst nix umbauen, weil beim Atrix zu 100 eine Standard SIM verbaut ist... :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: McAllistair
McAllistair schrieb:
...
daß das Atrix doch eine micro SD braucht...

Keine Panik, wie Roddick84 schon schreibt, ist die SIM-Karte Standard. Mit micro-SD bzw. micro-SDHC ist die Speicherkarte (die externe) gemeint. Und da kannst Du bis 32GB auswählen - nie wieder Speicherplatzsorgen...
 
Master SeCo schrieb:
Und da kannst Du bis 32GB auswählen - nie wieder Speicherplatzsorgen...
Ist das dein Ernst? :huh:
Ich könnte da soviel draufknallen, dass selbst 2TB zuwenig wären ...
 
Mhmm, externe Speicherkarte...? Wo kommt die denn hin bzw. wofür
brauche ich sie? Bevor gelacht wird: wenn ich´s wüßte, würde ich´s
nicht fragen .... :) Für´s bisherige Handy brauchte ich jedenfalls
keine.
 
Kel schrieb:
Ist das dein Ernst? :huh:
Ich könnte da soviel draufknallen, dass selbst 2TB zuwenig wären ...

ICh glaube 2TB Flash-Speicher wären sehr teuer ;)
Einfach externe Festplatte ans Atrix hängen ;)
 
McAllistair schrieb:
Mhmm, externe Speicherkarte...? Wo kommt die denn hin bzw. wofür
brauche ich sie? Bevor gelacht wird: wenn ich´s wüßte, würde ich´s
nicht fragen .... :) Für´s bisherige Handy brauchte ich jedenfalls
keine.

Ich hänge Dir mal eine Seite aus dem Handbuch an. Auf dem kleinen Bild siehst Du, dass die Speicherkarte neben der SIM-Karte eingelegt wird.
 

Anhänge

  • Atrix-Handbuch.jpg
    Atrix-Handbuch.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: McAllistair
Vielen, vielen Dank für die Seite aus dem Handbuch, jetzt verstehe ich die
Sache schon besser. Ich habe mir das Atrix nun gekauft, wird in den
nächsten Tagen eintreffen, gleichzeitig werde ich die neue SIM-Karte
des Providers erhalten. Dann müßte ich das wohl hinkriegen. Noch mal vielen Dank!
Smartphone ist doch etwas anderes als das alte Dampf-Handy, noch dazu
ein Uralt-Teil von Siemens.... :)
 
Immer wieder gerne... dafür ist ja das Forum da, damit kriegste auch den Sprung von Dampf- auf Turbo-Antrieb hin :cool2:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
roddick84
  • roddick84
Antworten
2
Aufrufe
2.411
Sam11
Sam11
L
Antworten
1
Aufrufe
2.063
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten